• Ich grüße dich Gaius Plinius Secundus!


    Du hast ja schon von mir gehört, veranstaltest du doch meine Vorlesung. Ich werde wohl nächste Woche persönlich nach Rom kommen und ich würde mcih freuen dich dann auch persönlich kennenzulernen.
    Vorab möchte ich dir schon mal sagen, dass du selbstverständlich die Vorlesung weiterhin abhalten kannst.
    Ich freue mich auf ein Treffen!


    Publius Tiberius Maximus

  • "Ah ich grüße dich! Komm herein in unser Haus. ZIeht es nun die ganze Familie hier in die Stadt? Wenn du nicht hier richtig bist, wo denn dann?"


    *ich klopfte ihm auf die Schulter und begleitete ihn ins Haus*

  • *Ich nahm mir ein becher Wein und drückte einen anderen meinen Bruder in die Hand*


    "Du möchtest also das Imperium sehen? Ich merke dir an, dass es dir anscheinend etwas unangenehm ist, mit mir darüber zu reden, doch das braucht es nicht.
    Mich hällt hier viel in Italia, aber ich erwarte nicht, dass dies allen von uns so geht. Wenn ihr mich nicht alle plötzlich verlasst...
    Ich höre das sogar mit Freuden, dass du unserer Familie in einer anderen Provinz Ehre machen möchtest. In der Tat ist es so, dass andere Provinzen noch Unterstützung benötigen im Kult! Ich habe also nichts dagegen. Wo willst du denn hin?"

  • Sim-Off:

    Entschuldigung für die lange Abwesenheit. Der Job.....



    Verzeih, Du weisst, es ist nicht meine Art so offen mit jemanden zu reden.
    Er lächelte verlegen.
    Hispania würde mich interessieren. Ich hörte bereits viel davon und ich denke, ich kann dort einiges tun.

  • Ich werde zunächst dort hinreisen und es mir ansehen. Wenn es mir gefällt, werde ich noch einmal wiederkehren und darum bitten dort den Göttern dienen zu dürfen.


    Er verabschiedete sich von seinem Bruder um seine Reise anzutreten. Er war schon ganz gespannt auf die Provinz von der er schon so viel gehört hatte.

  • An Gaius Plinius Secundus/ Roma/ Italia
    Amulius Plinius Balbillus/ Tarraco/ Hispania


    Salve Bruder,


    ich bin wohlbehalten angekommen und habe freundliche Unterkunft gefunden.
    Die Provinz, so weit ich sie bisher kenne, gefällt mir gut und ich denke, es könnte mich hier tatsächlich halten.
    Doch werde ich es erst die Tage entscheiden, da ich momentan noch nicht objektiv genug darüber befinden kann.
    Ich melde mich bald wieder.


    Vale bene
    Amulius

  • An Gaius Plinius Secundus/ Roma/ Italia
    Amulius Plinius Balbillus/ Tarraco/ Hispania


    Salve Bruder,


    ich habe mich an den Rex Sacrorum gewandt und dieser gestattet mir den Wechsel nach Hispania. Ja, viel mehr, er hat ihn bereits vollzogen. Ich bin glücklich, denn diese Provinz ist einmalig und schön.
    Ich hoffe, Dich bald hier einmal begrüßen zu dürfen.


    Vale bene
    Amulias

  • Ich sah schon von weitem unsere Casa und freute mich zutiefst, endlich wieder daheim bei meinem Pater und meiner Familie zu sein. Bei meiner Familie ist meine wahre Heimat. Jemand vom Lande war so freundlich und hatte mich bis vor die Tore Roms mitgenommen. Als ich dann ankam klopfte ich erst einmal vorsichtig an die Türe - jemand hatte mir beschrieben wo er wohnte und wie das Haus aussah. Wer würde wohl öffnen?

  • *ich kam gerade erst vom Capitol zurück und war noch in meinem Priestergewand gekleidet, als es an der Türe klopfte. Ich machte mich auf dem Weg zur Pforte, um nachzusehen, wer da war. Ich öffnete die Tür*

    "Ja bitte?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!