[Arca Epistulae | Kista Murjam] Der Briefkasten

  • ein bote brachtte ein Brief aus Italien vorbei ..


    Lieber Flavius


    Deine worten haben mein Hertz berührt jetzt weiss ich was es ist geliebt zu sein und selber auch zu lieben.


    Die Welt besteht oft nur aus dir und mir ,wir allein in Helios's schein auf eine Insel die "Welt" heist fern von alle Krieg und trauer...
    Wir Zwei allein liegend im Sant oder Wasser wie die Göttern uns geschaffen haben...


    Wir Zwei sitzend auf ein Hügel in den Sonnenuntergang schaüend und den Frieden der kommende abend geniesend.
    Wir ,mein liebling ,sint die welt...wir sint noch Zwei aber werden balt die sensation erfahren eins zu werden ....ich gebe es zu ich fürchte mich zwa aber ich glaube du verstehst das schön.


    Ich Traüme oft von diesse dingen und mein neugier ist groß ...
    Oft sitze ich bei Pappa und erzahle ihm von das was ich fühle ...er versteht das davon bin ich überzeugt...
    Oft habe ich das gefühl das mein hertz zu groß wirt und das es mir aus der brust will um sein weg zu dir zu finden...


    Last die Zeit der trehnüng balt vorbei sein....


    Lucia und Sextus sint beidde hier ,der letzte mit ein Papagai, aufgetaucht...
    Helena die Tochter von Pappa ist wieder dar und es ist logisch das sie die Maternatie übernimmt das ist ihr platz auch...
    Selnya ist mein stutze ihm Haushalt so habe ich nehr zeit für Pappa und um die lextionen für Antiope zu schreiben.
    Unser neuste Sklavin hatte sogar fast ein heiratsantrag :D :D....


    So geht das hier ,jetzt gehe ich zum Imperator um eine frage zu klähren dan werde ich die linien aussetzen sowie Aesculap es mir befahl..die Göttern mussen wir gehorchen...brachtte er nicht dich mein geliebte ??


    Ungeduldig warte ich auf dich
    in Liebe Hestia .


    Edit 2x Persons zufügung

  • An Sara Duccia Audacia


    Geliebte Sara,


    nun ist es soweit, wir müssen alle nach Hispania, den dortigen Truppen gegen die Aufständischen helfen.
    Ich werde Dich vermissen und in Gedanken immer bei mir tragen. Bitte pass auf Dich auf, auf das wir uns bald wiedersehen und ich Dich in den Armen halten kann.
    Ich liebe Dich!
    Dein Magnus

  • An Sara Duccia Audaccia


    Meine liebe Schwester,


    wir sind nach einigem schlechten Wetter wohlbehalten in Hispania angekommen und brechen Morgen auf um zu unserem Endziel zu gelangen. Ich hoffe, Euch allen geht es gut und ihr seid wohlauf. HIer lassen Euch alle herzlichst Grüßen.
    Macht Euch keine Sorgen, wir kommen schon wohlbehalten wieder. Odin und alle Asen und Wanen stehen uns bei.
    Du fehlst mir! Und Lucia ebenso! Ich hoffe, sie ist wohlbehalten in Roma angekommen.


    In Liebe,
    Gnaeus

  • Ein in Blau gehulter reiter gab den Brief an der Casa ab..


    Salve omines


    In eile..
    Grathiana Komm dein Sorror braucht dich und ich auch dies hier kann ich nicht alleine bewältigen.
    Vale
    S.Sup.Sac.
    Kaleandra

  • Ein Brief für den neuen Adoptiev Sohn Sextus würde abgegeben von ein Reiterin in bau mit weissen gewand ...



    Salve Sextus


    Hertzlichen Glückwünsch mit dein Adoption..bestimmt wirst du dein Pater alle ehre an tun.
    Weis ich doch das du Schlau Muttig und auch sehr Lehrn gierig bist..
    Du hast das Talent ein guter Heilmeister oder Medico zu werden.


    Ich war angenehm überrascht da du dich an mich erinnert hast in Piositiever sinne..
    Nun bei uns gibt es was Problemen mit Selnya sie ist auch noch nicht gesund das wirt sich möchlig "Schlagartig :D" änderen nur die Göttern wissen es und Kassandra... :)


    Hestia wirt Langsam wieder gesund und Curio ist nach Rom und irgendwelche Politisch Hirngespinster nach zu jagen...Politiker eben.
    Bei uns sagt man:" ein Ezel stoßt sich nur ein mahl an den selbe Stein....."


    Wenn die Zeit gekommen ist möchte ich dich ein laden Platz nemen in der Socitas Aesculapus ....ein Priester College zu ehren des Gottes Aesculapus.
    Du must nicht erst als Neu ling oder Probatus dich abrakkeren den du hast schon Talent bewiesen.
    Hestia und ich werden dein carriere so viel wir können förderen aber du must schon Studieren und mitmachen.


    Nun ich hoffe du wilst mahl drübber nach denken mein Junge.
    Las was von dir hören das würde mich freuen.
    Vale
    Kaleandra

  • Ein Bote gibt zwei Briefe ab:


    Familia Duccia/Casa Duccia/ Mogontiacum/ Germania


    Geliebte Familie,


    wir sind in Numantia und der Abmarschbefehl in die Schlacht kam heute. Seid aber unbesorgt, wir werden uns heile wiedersehen. Auch Gnaeus und Gaius geht es gut.
    Ich möchte Euch mitteilen, dass danach mit einer Hochzeit in unserer Familie zu rechnen ist.
    Bitte passt auf Euch auf und sendet diesen Gruß auch an Julia und Valentin nach Confluentes.


    Vale bene
    Flavius



    Sara Duccia Audacia/ Casa Ducia/ Mogontiacum/ Germania


    Geliebte Sara,


    ich vermisse dich, das wird mir jeden Morgen wieder bewusst. Ich denke vor dem einschlafen an dich und nach dem Aufwachen. Ich hoffe, es geht dir gut!


    Ich musste grade an unser letztes Treffen denken. Du warst so schön. Du bist es immer. Deine Augen nahmen mich gefangen. An sie werde ich mich wohl immer erinnern können. Du dein Duft, wie der Wald. Ich vermisse dich.


    Wir werden nun bald gegen den Feind marschieren. Meine Gedanken vor der Schlacht werden dir gelten, das weis ich jetzt schon. Ich werde daran denken wie herrlich wild und eigensinnig du doch bist. Ich werde an deine schönen Augen, dein liebes Lächeln denken. Und es wird mir Mut und Kraft geben.


    Nun geht es wirklich los. Bald werden wir den Aufständischen gegenüberstehen. Aber keine Sorge, ich werde auf mich aufpassen, damit ich dich bald wieder in die Arme schließen kann.


    In Liebe
    dein Magnus

  • Hergen erhielt von einem Boten einen Brief in die Hand gedrückt.



    Salve lieber Sextus,


    ich hoffe sehr es geht dir gut. Dein Brief ist hier angekommen und als erstes muss ich mich wohl entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, doch ich hatte in der letzten Zeit kaum eine ruhige Minute. Es gab im Atrium Vestae Testamente zu sortieren und vieles andere. Doch nun habe ich es endlich geschafft mich dran zu setzen!
    Doch was ist denn mit Flux? Du sagtest es würde ihm nicht gut gehen? Du hast mir gar nicht erzählt dass mit ihm etwas ist. Und wie geht es Furus?
    Mir geht es eigentlich recht gut, auch wenn ich einen leichten Schnupfen habe. Das blöde rumgeplantsche, du erinnerst dich? Aber dass deine Hand wieder gesund ist, freut mich sehr. Und dass du mein Tuch mitgenommen hast, macht nichts… Du hättest mir zwar auch etwas anderes dalassen können als einen Schnupfen, aber es macht nichts.
    Was gibt es denn so neues bei dir? Ich war mein Bankett des Kaisers eingeladen, unser Imperator ist wahnsinnig nett! Er ist ja auch mein Pontifex Maximus und er stellt für mich als Vestalin meinen Vater dar! Ich hoffe auch du wirst eines Tages die Ehre haben und ihn kennenlernen! Die Virgo Vestalis Maxima hat mich mit zum Bankett genommen!
    Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wiedersehen, es ist ein wenig einsam ohne euch beiden! Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht als ihr hier wart und ich wünschte, das können wir wiederholen. Doch ich muss wieder meinen Pflichten nachkommen und mich auf das Amt einer Sacerdos Vestalis vorbereiten!
    Viele liebe Grüße auch an Furus.
    Vale,
    Aquilia Plinia Verina

  • Im Namen der Stadt Mogontiacum


    An die Gens Duccia


    Im Rahmen der fünftägigen Eröffnungsfeierlichkeiten des Theaters von Mogontiacum, am ID MAI DCCCLV A.U.C. (15.5.2005/102 n.Chr.), lädt die Stadt Mogontiacum die Mitglieder der ehrwürdigen Gens zu diesen ein.
    Das Programm ist reichhaltig, die Stücke explizit ausgewählt, zu Ehren der Stadt, der Prinvinz, des Reiches und im Besonderen der Kultur!
    Eine Teilnahme wird mit Freuden entgegengesehen.


    Ich bitte darum Zu- oder Absagen an mein Büro zu entsenden.


    Manius Matinius Fuscus
    Magistratus Mogontiacum



    Mogontiacum, ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (20.4.2005/102 n.Chr.)


    i.A. des LAPP Traianus Germanicus Sedulus


  • Salve..


    Es ist mein Vorhaben der Dame Duccia Gratiana zu Ehelichen
    dank Euch hatt sie jetzt ihr kleiner Besitztum verloren....ihr Schiff um genau zu sein.
    Ich Frage nicht wer hier was oder wem weiss nur stelle ich fest das werend ich in Dienst bin mein Anstehender Schahmloos berraubt geworden ist.
    Und das man hier anscheinend tatenloos zu gesehen hatt.
    Diesser sache kostet mir jetzt auch noch mein Laufbahn bei der classis


    Nun gut seihe es so...wie gesagt es ist unser Beidder wünsch nach e.t austrit aus das Militär zu Heiraten und dan werde ich mich besinnen auf was weiter wirt.
    Jedenfalls danke liebe Freunden!.


    Vale
    Agricola Tarquinius.

  • Ein Junge gab zögerlich diesen Brief in der Casa ab...



    Lieber Flavius, lieber Valentin, liebe Familie,
    es tut mir leid, doch ihr werdet mich nicht wiedersehen. Ich möchte euch weiteren Kummer ersparen, dieser Brief wird euch den letzten Kummer bereiten. Ich bitte euch inständig darum, Maximian in Kenntnis zu setzen.


    Ich weiß auch nicht, wie ich es euch erklären soll. Flavius, du kennst meine Gefühle und bitte vertraue sie Valentin an, auch Maximian wenn du ihm vertraust. Und setze den Legatus Augustii pro Praetore iin Kenntnis, dass ich nicht mehr verweile, denn er wollte mich in Köln einsetzen.


    Hiermit werde ich den Weg in Hels Reich antreten. Skadi wird auf mich achtgeben, wie sie es schon immer tat. Vergebt mir dies, doch ihr werdet verstehen. Flavius. Ich liebe dich Bruder und... ich denke... noch etwas... darüber hinaus. Nun kann ich es sagen. Ich liebe Maximian, da gibt es nichts zu rütteln, doch auch bei dir. Nun, ich denke du verstehst.


    Valentin, du warst stets die Person des Vertrauens für mich und es tut mir entsetzlich leid, dass ich mit dir nicht über absolut alles gesprochen habe. Ich möchte, dass ihr meine Betriebe weiterführt. Sie haben mir viel bedeutet. Und haltet meinen Namen in Ehren, vergesst mich nie. In euren Herzen bleibe ich die kleine Iulia.


    Viele liebe Grüße... Und sagt Maximian, dass ich auf ihn warten werde. Wir sind doch die getrennten Seelen. Er wird verstehen...


    Die Verschollene, euch liebende Iulia. Verschollen in der Eewigkeit und ertrunken in Gefühlen.

  • Ein Bote brachte einige Briefe, unter Anderem einen aus Rom, den er aber nur eben abgab, da sein Weg ihn auch noch nach Confluentes und nach CCAA trieb.


    Gens Duccia, Mogontiacum, Germania


    Geliebte Familie,


    mittlerweile bin ich heile in Rom angekommen und habe die Casa Duccia bezogen. Ein etwas komisches GEfühl ist es schon, habe ich doch schon zwei Mal in Rom verbracht und nie hier gewohnt. Nun soll sie meine Herberge für eine Weile sein.
    Vor ein paar Tagen fand eine Audienz beim Imperator statt für alle neugewählten Ämter im CH.
    Nun habe ich viel Arbeit, hoffe aber dennoch einmal Zeit zu finden für ein paar Tage nach Germanien zu kommen, wenn dies auch nur im Rahmen der Arbeit sein wird, wodurch wir wohl nur ein wenig Zeit miteinander verbringen können. Doch warten wir es ab.
    Ich hoffe, Euch geht es allen Gut und hoffe auch, dass ich bald wieder von Euch höre.


    In Liebe
    Flavius

  • Ein Bote brachte eine zerknitterte Rolle Pergament vorbei. Er hatte Bezahlung bekommen, dafür dass er ihn mitbringen sollte.


    Lieber Sextus,


    ich hoffe sehr diese eilig geschriebenen Zeilen erreichen dich. Ich werde nicht viel schreiben, darf niemand sehen. Ich sitze hier im Dunkeln bei leichtem Kerzenlicht und habe einen Gedanken zuviel an dich gedacht… Ich muss dir einfach diese Zeilen schreiben. Und lese sie bitte aufmerksam.
    Ich habe dich angelogen, als ich sagte du bedeutest mir nur etwas als Freund. Und zu sehen, dass du es mir glaubtest hat mich zerrissen, mein Herz zerstört. Gleich werde ich wieder in meinem Bett liegen und nur dein Gesicht sehen. Dein Lächeln, was sich in mein Herz eingebrannt hat. Schön wie auch schmerzhaft. Ich weiß, dieses Lächeln werde ich niemals mehr betrachten können.
    Ich muss immerzu an deinen Kuss denken, doch es ist vorbei. Ich hoffe du hast dich besser damit abgefunden als ich. [Eine Tränenspur verwischt die Worte]. Ich kann dich nicht vergessen. Ich habe dich vielleicht nicht vom ersten Moment an geliebt, doch es hat nicht lange gedauert bis der Meisterdieb auch mein Herz gestohlen hatte.
    Es fiel mir nicht leicht, so hart zu sein. Überraschende Worte? Hast du jemanden den du über alles liebst und begehrst, dich nach seiner Nähe sehnst sagen müssen, dass du ihn hasst? Und musstest du einem solchen hinterher sehen, wenn er weinen davon geht? Es war so grausam.
    Ich weiß, es beginnt nicht von vorn, auch wenn ich Fehler gemacht habe. Es war alles vergebens. Ich würde dir so gerne meine Liebe geben, doch du bist nicht hier. Ich liege alleine im Bett, bin im Herzen allein.
    Ich frage mich oft, wie es gewesen wäre, wenn ich mit dir gemeinsam einfach davongelaufen wäre. Wie wir Hand in Hand über die Wiesen laufen, die Sterne über uns. Ich glaube nicht, dass die Götter uns ohne Wohlwollen beobachtet hätten.
    Sextus, all diese Worte dienten nur einem einzigen Zweck: Ich liebe dich… Ich liebe dich von ganzem Herzen und noch mehr. Und… bewahre diese Worte in deinem Herzen, denn sie kommen von dem meinen. Und… lass es denen eine Lehre sein, die deine Kinder sein werden. Helfe ihnen. Mein Herz gehört dir.
    Es tut so weh, dass die Vergangenheit geschehen ist.. Ich kann für die Zukunft nicht mehr lernen, denn es gab nur dich und dich gibt es kein zweites Mal.
    Deine, dich liebende Aquilia.


  • Salve Duccia Gratiana


    als baldiger Besitzer eines Gasthofes, bin ich auf der Suche nach geeigenten Lieferanten, die mich mit entsprechenden Mengen Vinum beliefern können. Daher richte ich mein Anfrage an dich, wieviel Amphoren Wein Du mir zu welchem Preis verkaufen könntest.


    Übermittle mir Dein Angebot bitte in meine Casa


    Vale


    Titus Didius Gordianus

  • Ein Bote aus Italia kam abgehetzt in Mogontiacum an. die Bezahlung war gut gewesen, damit er sich beeilte und so hatte er es auch getan.
    Er gab den Brief ab, mit dem Hinweis, dass er sich nur eben eine Stärkung in der nächsten Taverne besorgen wolle und dann gerne die Antwort wieder mit zurück nehmen könne.



    Familie Duccia, mogontiacum, Germania


    Salve,


    ich schreibe diesen Brief in großer Sorge und großem Ärger. Über Umwege habe ich erfahren, was angeblich mit Julia geschehen ist. Trotz aller Bemühungen komme ich hier momentan noch nicht weg, aber ich will umgehend wissen, was an der Geschichte dran ist. Auch, was mit Valentin und Sextus ist!


    Vale
    Flavius Duccius Germanicus

  • Ein gemanischer Bote überbrachte einen Brief.



    Gens Duccia, Casa Duccia, Mogontiacum


    Geliebte Familie,


    ich weiß, dass was geschehen ist,kam kurzfristig und überraschend, aber so ist es am Besten für Alle,besonders für Julia.
    Wir kehren nach Germania Liberia zurück,zu den Wurzeln unserer Jugend und Kindheit und werden dort ein Gehöft übernehmen.
    Wenn es euch einmal dazu drängt wieder zurückzukehren, seid ihr hier stets herzlich Willkommen und ich weiß, dass ein paar aus dem Dorf meines Vaters zurückkehren werden.
    Meine liebe Venusia,besonders dir noch ein paar Zeilen.
    Wir haben nie viel Zeit miteinander verbringen können und mein Aufbruck kam zu plötzlich um mich ordentlich zu verabschieden.Damit hab ich dir vermutlich mehr weh getan, als ich es jetzt zu sagen vermag. Dies tut mir sehr leid, aber Du sollst wissen, dass ich Dich lieb habe und immer in guter Erinnerung behalten werde.Und selbstverständlich bist auch du jederzeit herzlichst Willkommen.
    Valentin, Dir muss ich nicht viel sagen, außer das ich mir wünsche, dass du und Deine Frau glücklich werden.Und noch etwas, Du ahst einen tapferen Sohn!
    Sextus,pass auf deinen Vater auf!Und bleib,wie du bist.Du bist so nämlich genau richtig.
    Allen Anderen sei gesagt,dass ich mich hin und wieder emlden werde.
    Ihr seid und werdet immer meine Familie sein!


    in ewiger Verbundenheit
    Flavius Duccius Germanicus / Leif


  • Liebe Bürger Roms,


    Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
    Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.


    Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen der am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
    Zudem habe ich meinen Traum, um Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten. Wobei ich mich auch bei dieser Feier über Eure Anwesenheit freuen würde.


    Ich hoffe dass ihr zahlreich erscheinen werdet zur Hafeneröffnung und vor allem zu meiner Hochzeit.
    Euer stehts ergebener GAIUS DIDIUS SEVYCIUS



  • An die Gens Duccia.


    Einladung


    Am ANTE DIEM IV KAL NOV DCCCLV A.U.C. (29.10.2005/102 n.Chr.) wird die Gedenkfeier zu Ehren unseres verstorbenen Legaten Augusti Pro Preatore Traianus Germanicus Sedulus in Mogontiacum stattfinden.


    Ein möglichst großes Erscheinen der Mitglieder der Gens wird erwartet.



    Im Auftrag des Legatus Augusti Pro Praetore Spurius Purgitius Macer


    Scriba Venusia Duccia Britannia



  • Valentin Duccius Germanicus
    Casa Duccia
    Mogontiacum (Germania Superior)


    Salve Valentin,
    erst einmal möchte ich dir mein herzliches Beileid ausrichten. Doch gib die Hoffnung nicht auf, dein Bruder wird sicherlich zurückkehren. Ich habe ihn stets in guten Erinnerungen.
    Wegen deinem Anliegen fürchte ich, kann ich dir nicht helfen. Ich werde die Augen offenhalten ob ich ihn hier entdecken kann, doch ich habe ihn einst selbst nur zufällig in einer Taberna angetroffen.
    Vala,
    Helena Matinia

  • Fröstelnd nestelte ich die beiden Briefe aus der Transportbox hervor und packte sie in den Briefkasten.


    Venusia Duccia Britannia
    Casa Duccia
    Mogontiacum, Germania


    Salve Duccia Britannia,


    zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es mir nicht möglich war für den Besuch der Augusta nach Germania zurückzukehren, doch ich bin mir sicher, dass ihr Germanen damit schon klar kommt. Vor allem deinen Fähigkeiten vertraue ich dabei sehr.


    Nun aber zum Hauptanliegen meines Schreibens. Eine gute Bekannte und Verwaltungskollegin hier aus Roma wird bald nach Germania übersiedeln. Sie fragte mich, ob ich ihr nähere Informationen über die ursprünglichen Bewohner Germanias geben könnte. Da ich sie leider ob meines eigenen Wissens enttäuschen musste, versprach ich ihr alles zu tun um ihr einige Informationen zu besorgen.


    Wenn deine Zeit es erlaubt, würde ich dich gerne darum bitten mir einige Informationen niederzuschreiben und zuzusenden, damit ich dieses meine Versprechen einhalten kann.


    Ich danke dir bereits im Vorraus.


    Vale

    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigcommo.png]
    ANTE DIEM IX KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (24.1.2006/103 n.Chr.)


    Valentin Duccius Germanicus
    Casa Duccia
    Mogontiacum, Germania


    Salve Duccius Germanicus,


    ich habe deinen Brief erhalten und bitte um Entschuldigung bezüglich der doch recht späten Antwort. Ich habe einmal in den Acten hier in Roma nachgesehen, ob es hier etwas über den von dir genannten Mann zu finden gibt, doch leider musste ich da eine Enttäuschung erleben.
    Er muss seine Zulassungen et cetera direkt in Mogontiacum durch die Verwaltung bekommen haben, ohne das dies hier in Roma festgehalten wurde.


    Daher würde ich dir empfehlen, dass du für offizielle Informationen bei den entsprechenden Stellen der regionalen oder provinzialen Verwaltung nachforschst. Falls dort nichts vorhanden ist, so ist es zweifelhaft, ob der von dir benannte Mann überhaupt eine Zulassung hat.


    Bezüglich des Aufdeckens von Betrügereien machte ich hier in Roma gute Erfahrungen mit dem Einsatz verdeckt arbeitender Mitarbeiter. Dies ist jedoch teilweise etwas langwierig. Eine andere Möglichkeit die dir bleibt wären, wie soll ich sagen, nicht ganz freundliche Methoden der Informationsbeschaffung. Dies solltest du dann jedoch lieber dem Regionarius überlassen, da dieser in solchen Dingen eher eine rechtliche Absicherung hat.


    Es tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann und dir auch nicht mehr Tipps geben kann, doch ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.


    Vale

    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/crazylx5/Signatures/sigcommo.png]
    ANTE DIEM IX KAL FEB DCCCLVI A.U.C. (24.1.2006/103 n.Chr.)

  • Ein Eques der ALA II, aus Confluentes hatte folgendes Schreiben abgegeben


    AN
    Ancius Duccius Munatianus
    Casa Duccia
    Mogontiacum


    Salve Duccius Munatianus!


    Bei Durchsicht der alten Posteingänge habe ich ein Schreiben von dir gefunden, in welchem Du deine Pferde zum Kauf anbietest.


    Nun würde ich dich bitten, sofern es dir möglich ist, im Castellum der ALA II Numidia, in Confluentes vorbeizukommen, um ein Gespräch mit mir zu suchen.


    Vale
    http://www.imperiumromanum.net…gelalasecundanumidia_.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!