• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Commodus, es ist mir eine Freude, dass du mich hier aufsuchst, ich wollte sowieso noch was mit dir besprechen, Valeria und ich haben jetzt ein Datum für die Verlobungsfeier gefunden, es wird zwei Tage vor den Ideen des Februars (11.02.06) stattfinden. Ich hoffe du wirst da sein ..."

Er überlegte kurz, ob er für dieses Datum bereits etwas vor hatte und sagte dann: "Ich hoffe es auch. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffen werde."

• Zitat

Er grinste ...

"Komischerweise musste ich nur sehr selten unangenehme fragen beantwortet, welche mir unsere Mitbürger bei einer Kandidatur gestellt haben ..."

"Tja du bist halt ein echter Ausnahmefall :D"

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

"Tja du bist halt ein echter Ausnahmefall :D"

"Ne, du warst noch nicht in Rom und konntest mir dementsprechend auch nicht unangenehme fragen stellen, auch die ich sowieso nicht antwortete gemöcht hätte ..." :D

Er wandte sich zu Commdus.

"Es geht ihr jetzt wieder gut, sie war eine zeitlang krank, doch die Ärzte konnte sie wieder heilen ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

"Es geht ihr jetzt wieder gut, sie war eine zeitlang krank, doch die Ärzte konnte sie wieder heilen ..."

"Dann ergeht es ihr besser als ihrer Mutter..." murmelte er und hörte dann Cyprianus und Agrippa zu.

• "Dann mögest du in Germanien wieder ruhmreiche Taten volbringen und die Germanen das Fürchten lernen ..."

Er hörte Commodus nur etwas vor sich hinmurmeln ...

"Wie meinst du, Gaius?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Äußerst schade, dass du Rom schon so bald den Rücken kehren wirst, Cyprianus. Gerne hätte ich dich noch einige Male in der Nähe Rostra gesehen, besonders wenn ich Volkstribun bin. Aber ich wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Glück in meiner alten Legion, du bist sicherlich einer der wenigen, die die Fähigkeit haben in Zukunft einen höheren Offiziersposten zu übernehmen." ;)

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    "Äußerst schade, dass du Rom schon so bald den Rücken kehren wirst, Cyprianus. Gerne hätte ich dich noch einige Male in der Nähe Rostra gesehen, besonders wenn ich Volkstribun bin. Aber ich wünsche dir natürlich auch weiterhin viel Glück in meiner alten Legion, du bist sicherlich einer der wenigen, die die Fähigkeit haben einen Offiziersposten zu übernehmen." ;)

"Tja nun ich komme wieder soviel ist gewiss, aber nunja irgendwer mußt ja die Grenzen bewachen damit die Anwesenden ihr schönes Leben weiter genießen können und nicht von Germanen aufgehangen werden :D Tja das mit dem Offiziersposten werden wir sehen, mal schauen ob sich viel verändert hat in der II."

• Zitat

"Wie meinst du, Gaius?"

Commodus erschrak etwas.

"Nicht so wichtig. Nur etwas, dass ich später noch erledigen muss."

Er versuchte das Thema zu wechseln.

"Weiss eigentlich jemand etwas darüber, ob eine Weiterführung des Purpurea-Rennstalls angedacht ist?"

• "Ich denke schon, das der Purpurene Rennstall weiter existieren sollte, schliesslich haben wir ja einige der besten Gespanne des Imperiums ..."

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!