[Centuria] Cohors II, Centuria IV

  • Petronius sah sich um, grüßte Felix und Zosimus sowie einen Optio. Dann erblickte er ein leeres Feldbett. Er fragte die 3 Anwesenden "Salvete. Ist diese Lagerstätte noch zu haben?". Ein zustimmendes Murmeln grummelte ihm entgegen. "Sehr gesprächig scheinen diese Legionäre ja nicht zu sein" dachte Petronius. Er legte sein weniges Reisegepäck auf das Bett, steckte seine 5 Aureus ein und begab sich schleunigst zurück auf den Hof wo Kaeso Pollius Industrius auf ihn wartete. Im Vorübergehen nickte er Manius zu und sagte "Eile dich."


    Sim-Off:

    Weiter auf dem Hof

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Ein Optio, mit Auftrag vom Tribun Duccius Germanicus betrat die Unterkunft und rief Felix und Zosimus zu sich.
    "Hier, für Euch, MArschbefehl! Er sagt, Ihr wisst ja worum es geht. Vale und Viel Erfolg!"
    Er überreichte ihnen das entsprechende Schreiben.


    Titus las sich das Schreiben zweimal durch, packte dann seine Sachen zusammen und begab sich vor die Unetrkünfte. Dort wartete er dann auf Zosimus.

  • Bis zur Grenze auf jedenfall. Und ich denke auch noch dahinter. Wir sollten uns jetzt ersteinmal andere Kleidung besorgen. Ich glaube nicht,dass wir in Rüstung nicht auffallen würden. Also lass uns ins Magazin gehen und uns etwas besorgen.

  • Wieder zurück in seiner Unterkunft, legte sich Maximus sofort in sein Bett. Die zwei Wochen Urlaub waren viel Arbeit, die Beerdigung Antons war auch nicht gerade das was man Erholung nennen kann, dazu kam dann auch noch die beschwerliche Reise zurück nach Mogontiacum. Aber dennoch war er froh wieder in Rom gewesen zu sein und seine Familie wiedergesehen zu haben. Aber wie auch immer, dachte sich Maximus. Morgen ist ein neuer Tag, ein Tag denn er gleich mit der Ausbildung einiger Probaten beginnen würde um sich auch langsam wieder an den Dienst gewöhnen zu können...

  • Nachdem er nun in der Scholae freibekommen hatte, ging er zu den Unterkünften und setzte sich auf seine Liege. Es war doch ganz nett hier und seinen Entschluß bereute er nicht. Aber was sollte er jetzt tun. Nutzt die Zeit sinnvoll! geisterte es ihm wieder durch den Kopf. Also was konnte er jetzt machen? Er saß noch etwas da und grübelte.

  • Etwas irritiert war Maximus als er am nächsten Morgen auf den Dienstplan sah und entdeckte das er für die Nachtwache in Mogontiacum eingeteilt war. Was hatte es damit wohl auf sich? Nachdem er ausreichend Informationen eingeholt hatte, die darauf beruhten das die Stadtwachen Unterstützung von der Legio angefordert haben, beschloss er alle die sonst noch für diese Nachtwache eingeteilt waren zu sammeln und zum Centurio Statorum zu gehen, um mit ihm letztlich noch Einzelheiten über diese Aufgabe abzusprechen...

  • Ja, schau es Dir gut an, es wird für eine ganze Weile Dein Zuhause sein Probatus Cyprianus! :D
    Ach ja, Du wirst als erstes zum theoretischen Unterricht eingeteilt werden, mal seh was Du über die Legion weißt.


    Du wirst Dich dann in der Scholae einfinden, dort findet der Unterricht statt!

  • Appius ließ sich erschöpft aufs Bett fallen und schlief praktisch sofort ein. Der Unterricht in der Scholae war doch recht anstregend gewesen und da er ja nun etwas frei hatte, war es die Gelegenheit sich ein wenig auszuruhen.

  • Centurio Caius Sornatius Petulius betrat die Unterkunft der Legionäre am nächsten Morgen und machte mal groß trara, da er den Auftrag bekommen hatte sich ein paar Freiwillige zu suchen, die ihm dabei halfen das Dach des Veterinarium auszubessern, das beim letzten starken Gewitter was abbekommen hatte.
    So ging er stapfend und rufend durch die Räume und wartete dann davor auf die Handvoll Freiwillige, die er sich rausgepickt hatte.

  • Der Junge betrat das Quartier wie ein Packesel. Alles hing an ihn herab. Er ging durch die Reihen und suchte sich ein Bett. Am ende des großen Raumes wurde er fündig. Als Scipio mit dem Verstauen fertig war, setzte er sich auf´s Bett und beobachte die anderen Soldaten bei ihrer Freizeit, die meistens daraus bestand zu schlafen oder Brettspiele zu spielen.

  • Die Nacht war ruhig, Scipio genoss es sichtlich wieder in einen richtigen Bett zu schlafen. Scheinbar war fast die gesamte Legion ausgerückt, nur wenige Soldaten waren noch hier. Zu gerne hätte der junge gewusst, warum dies so war, aber wem sollte er fragen? Er sprang aus dem Bett und ging den Älteren Legionären hinterher zur Körperpflege. Alle Rasierten sich, außer Scipio. Etwas verlegen ging er nach kurzer weile wieder und meldete sich auf dem Exerzierplatz.

  • Titus hatte frei, endlich mal wieder.
    Der Dienst in der Legion war nicht der leichteste,
    aber Titus war froh sich für die Legio entschieden zu haben, damals, als es an der Zeit war diese Entscheidung zu treffen.


    Heute war er einfach nur froh frei zu haben.
    Das nächste was er tun wollte war die Taverne seiner Eltern zu besuchen...

  • Endlich kam Maximus zu seiner Schlafstätte. Als Centurio besaß er nun allerdings ein gesondertes Zimmer, das sich nicht unweit der üblichen Räumlichkeiten der Legionäre befand. Es war schon ein anderes Gefühl hier seine Ruhe zu haben und er legte sich dann sofort in sein gemütliches Bett. "Was für ein anstrengender Tag" dachte er sich. Seinen ersten Einsatz als Centurio hatte sich Maximus wahrlich nicht so vorgestellt. Er meinte zu wissen wie man eine Truppe führt, doch sah er sich doch ein wenig ins kalte Wasser geworfen. Hatte er wirklich alles richtig gemacht? Hätte er noch etwas anders machen können? Lagen seine Verluste im normalen Bereich?
    Alles Fragen die ihn beschäftigten und nicht zur Ruhe kommen ließen. Letztlich versuchte er sich selber wieder etwas zu beruhigen, indem er einfach den nächsten Tag abwarten würde. Morgen müsse er schließlich noch einen anständigen Bericht schreiben und eine weitere Unterredung mit dem Legaten führen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!