ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Terentius Lupus
Lupus nickte und entgegnete,
Ja, hab´ich,...entschuldigt mich bitte kurz,...ich muß endlich das Zeug hier loswerden.
Er war noch neu hier, daß heißt, er wollte mit seiner Meinung über Vorgesetzte noch hinter dem Berg bleiben...man wußte ja nie wer mit wem verwandt oder befreundet war. Er war sich sicher, daß ein freundliches Begrüßungsgespräch eine andere Atmosphäre darstellte als der Drill auf dem Exerzierplatz.
Er sah sich nach dem Eingang zum Nebenraum um.
Er legte seine persönlichen Sachen auf eine freie Pritsche und lagerte die Rüstung und Waffen so wie die Kameraden an einem freien Platz ein.
Als er damit fertig war setzte er sich auf seine Pritsche und fragte einfach so in den Raum...
Gibt es hier irgendwelche Regeln von denen ich besser wüßte?
Valerian nickte grinsend, als Lupus wieder herein kam. "Ja, Regeln gibt's hier tonnenweise. Und befolgt man sie nicht, gibt's Prügel. Naja, Du wirst das schon schaffen. Am wichtigsten: Immer schön strammstehen, grüßen und salutieren, wenn ein Offizier kommt. Die werden übrigens mit Rang und Gensnamen angesprochen. Ansonsten wird Dir eigentlich immer gesagt, was Du zu tun hast. - Hier in der Unterkunft gilt: Halt Dein Zeug zusammen, es ist so schon eng genug hier. Gekocht wird abwechselnd und solche Ausreden wie: Das kann ich nicht, gelten nicht. Wer sowas äußert, darf gleich mal ne Woche am Stück üben." Man konnte Valerian deutlich ansehen, daß dies alles sich zwar furchtbar anhörte, aber gar nicht so schlimm war.