Senatores, Imperator!
Soeben habe ich ein Schreiben aus Germania vom Pater Familiae der gens Germanica erhalten, in dem sich der Pater sich über Konzept-und Planlosigkeit in der Provinz beschwert.
Nun gut, Traianus Germanicus Sedulus ist ein einfacher Probatus der Legio II, und mit aufmüpfigen Probaten weiss ich persönlich gut zu verfahren, aber er ist immerhin der Pater der stärksten gens in Germania.
Und seine Klage beruft sich auch auf eine Aussage vom werten Proconsul Crassus, wo dieser sagt: "Eigentlich ist es net üblich, dass man immer Befehle geben muss. Du kannst dich ruhig mal selbstbeschäftigen."
Ich persönlich kenne Senator et Proconsul Crassus sehr gut. Ich schätze ihn und bin mir bewusst, dass er ein fähiger Verwalter ist. Aus welchem Grund hätte ihn das Imperium auch mit Germania betraut?
Jetzt wurde Germania geradezu von einer Bürgerflut erfasst. Und die ersten unruhigen Zeichen von Inaktivität sieht man an den Klagen der gens germanica.
Werter Crassus, gibt es inzwischen ein Konzept für Germania? Traust du es dir zu die jetztigen Bürger Germanias zu halten? Welche Pläne hast du, die Bürger in die Entwicklung der Provinz einzubinden? Benötigst du mehr Strukturen, mehr Gelder (sprich mehr Foren?).