• Senatores, Imperator!

Soeben habe ich ein Schreiben aus Germania vom Pater Familiae der gens Germanica erhalten, in dem sich der Pater sich über Konzept-und Planlosigkeit in der Provinz beschwert.

Nun gut, Traianus Germanicus Sedulus ist ein einfacher Probatus der Legio II, und mit aufmüpfigen Probaten weiss ich persönlich gut zu verfahren, aber er ist immerhin der Pater der stärksten gens in Germania.

Und seine Klage beruft sich auch auf eine Aussage vom werten Proconsul Crassus, wo dieser sagt: "Eigentlich ist es net üblich, dass man immer Befehle geben muss. Du kannst dich ruhig mal selbstbeschäftigen."

Ich persönlich kenne Senator et Proconsul Crassus sehr gut. Ich schätze ihn und bin mir bewusst, dass er ein fähiger Verwalter ist. Aus welchem Grund hätte ihn das Imperium auch mit Germania betraut?

Jetzt wurde Germania geradezu von einer Bürgerflut erfasst. Und die ersten unruhigen Zeichen von Inaktivität sieht man an den Klagen der gens germanica.

Werter Crassus, gibt es inzwischen ein Konzept für Germania? Traust du es dir zu die jetztigen Bürger Germanias zu halten? Welche Pläne hast du, die Bürger in die Entwicklung der Provinz einzubinden? Benötigst du mehr Strukturen, mehr Gelder (sprich mehr Foren?).

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Er verlangt von mir, dass ich ihm immer neue Befehle gebe. Nur frage ich mich, wie ich das denn bitte schön machen soll, wo es doch keinen Krieg oder sonstiges in Germania momentan gibt?
    Ich bin es aus anderer Quelle (simoff: sprich der RPR :simon), dass die Soldaten sich andersweitig sehr gut selbst beschäftigen konnten, sei es in der Taverne oder andersweitig, in dem sie eigene kleine Geschichten erfinden.

Meinetwegen gebt mir noch eine Taverne zusätzlich (wurde eh schon als Wunsch geäußert).

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• Nun gut, ich glaube auch diese Antwort beruhigend für alle ist und dass sich diese Soldaten besser auf ihren Dienst konzentrieren sollen!

Ich Weise darauf hin, dass ich Proconsul hier nicht belehren wollte. Er ist einer der besten Verwalter den wir haben. Und ich bin mir sicher, dass er seine grosse Erfahrung in Germania zur Geltung lassen kommen wird!

Für mich ist die Situation in Germania unter Kontrolle!

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!