Die Aushebung oder Meldungen zum Dienst

  • Ich bin mir nicht sicher Lucuis, ich denke,dass unsere Leute schon die Grenze überschrittenn haben. Ich denke wir beide sollten sobald ich wieder genesen bin als Verstärkung hinterhereilen, man müsste nur einen Trupp vorraus schicken zur benachrichtignung Traians.

  • Nach einiger Zeit des Marsches und ohne weiter Zwischenfälle, dank der Verkleidung kam die Gruppe an ein Lager. Sedulus erkannte einen der zwei getürmten Barbaren wieder, den er hatte bevor er geflohen war, noch einen Hieb abbekommen der die rechte Schulter getroffen hatte.
    Es waren nicht viel im Lager wie es aussah, da einige wohl schon wieder auf Beutezug waren.


    Seduls teilte die Männer ein und gab an, von wo aus sie das Lager angreifen sollten.
    Nachdem alle auf ihre Plätze waren, gab er das Zeichen zum Angriff.
    Es ging schnell, die Bewacher des Lagers waren sichtlich überrascht gewesen, dachten sie doch das sie im Lande der Tencteri sicher wären, aber weit gefehlt. So konnten alle die im Lager waren überwältigt werden. Die einen wurden getötet, andere wiederum konnten gefangen genommen werden.
    Von Traianus Germanicus Sedulus Männern wurde Mars sei Dank niemand getötet nur leicht verwundet.
    Nachdem die Gefangenen gebunden wurden steckte man das Lager in Brand.
    Zuvor hatte man aber noch einige wertvolle Gegenstände vor den Flammen in Sicherheit gebracht um sie als Kriegsbeute und Opfergaben mit ins Lager zu nehmen.


    Jetzt hieß es sich schleunigst von diesem Ort zu entfernen bevor die anderen Barbaren zurückkommen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nachdem der Trupp sich wieder hinter dem (sicheren) Limes befand, zogen sie sich wieder ihre römischen Uniformen an, um nicht noch als vermeindliche Barbaren von den eigenen Leuten niedergemacht zu werden.
    Diesmal sollte es keine Rast geben, denn der Legionarius Germanicus wollte mit seinen Männern so schnell als nur möglich wieder ins Castellum zurück um zu sehen wie es seinem Neffen Sebastianus ging. Außerdem war es ihm nicht geheuer mit der "Kriegsbeute" auf der Straße zu marschieren und ins Gelände wollte er auch nicht, da dort das
    Vorankommen doch recht mühsam war und von daher sie noch länger als nötig unterwegs wären.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Lucius dachte noch kurz über den Vorschlag von Sebastianus nach ... aber verwarf ihn sogleich. Traianus und seine Leute waren sicher schon wieder auf dem Rückmarsch ...


    Lucius hielt es für das Beste, wenn er hier blieb und stattdessen seinem Vetter einen Besuch in seiner Taverne abstattete ...

  • Kurz bevor es dunkel wurde traf Traianus Germanicus Sedulus mit seinen Mannen im Castellum ein.


    Er ging gleich zum Prokonsul um sich von der Mission zurückzumelden.


    Ave Prokonsul Claudius Aurelius Crassus.


    Ich melde mich mich zurück!
    Der Auftrag wurde erfolgreich durchgeführt.
    Draußen im Hof haben wir einiges an Beutegut darunter auch sieben Gefangene.


    Wenn Du nun erlaubst lasse ich die Männer abtreten, ich denke sie werden nun ein wenig Schlaf gebrauchen können.
    Für weiter Aufgaben stehe ich gerne zur Verfügung.


    Sollte noch etwas sein, und Du etwas wissen möchtest, wirst Du mich in der Tarverne meines Bruders antreffen.


    Vale und Jupiter möge Dich schützen

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Guten Morgen Rekrut, ah wie ich sehe bist du der 2. Sohn meines altgedienten Freundes Traianus und wie ich sehe könntest Du sein Ebenbild sein.


    Nun gut, ich bin der erste hier den du triffst zu dieser Stunde, Sebastianus, dein Vetter wird sicher bald erscheinen. Bis dahin werde ich Dir hier alles zeigen. Zuerst werden wir mal einen richtigen Legionär aus Dir machen, also folge mir in die Waffenkammer.


    Und Flavius ging mit dem neuen Rekruten im Schlepptau hin zur Waffenkammer, um ihn auszurüsten.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Guten Morgen,... Sir ...


    Ebenbild, darüber lässt sich streiten. Ich sehe doch viel hübscher aus als er oder?! :D :D Nein, nein danke, er steht in voller Blüte und ich habe noch Zeit. Wenn ich mal goß bin, möchte ich wie er sein! ;)


    Und Marcus folgte ihm, erst zögerlich, dann aber vollen Mutes, zur Waffenkammer. Dort angekommen, nahm sich Marcus, einwenig übereilt und übereifrig, das erstbeste Kurzschwert und fuchtelte damit in der Luft rum. Nebenher stellte Marcus die Frage:


    Wird man einer Waffe zugewiesen oder darf man sich frei wählen! Ich hätte am liebsten so ein Schwert und ... ...

  • Sebastianus schritt zufällig an der Waffenkammer vorbei,als er Flavius mit einem ihm unbekannten Legionär sah.
    Ave Flavius, und du du musst wohl Marcus sein. Willkommen in der Legion. Ich bin Sebastianus und Centurio der im Moment mit der Ausbildung und mit dem Training betraut ist. Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du immer gerne zu mir kommen. Wie ich sehe hat Flavius dir schon gezeigt wo man seine Ausrüstung herbekommt, aber solltest du dich nicht bei mir melden?


    Bei diesen Worten sah Sebastianus Flavius leicht nun ja, komisch an. Was das wohl zu bedeuten hatte?

  • Marcus tratt ein Schritt zurück und senkte das Schwert was er immer noch in Händen hielt. Auch seinen Kopf senkte er einwenig nieder, weil im das eine unangenehme Situation war. Doch er sammelte all seinen Mut und stellte sich zwischen Flavius und Sebastianus um die Situation zu entschärfen ...


    Ich melde mich wie befohlen bei ihnen Centurio, zum Dienst. Ich hatte sie schon gesucht. Da lief mir Flavius über den Weg und zeigte mir schonmal wo ich alles finden kann. ...


    Kurze Ruhe ...


    Es ist nicht seine Schuld ...


    Voller Anspannung wartete Marcus auf die Reaktion seines Vetters, und war auf fast alles Mögliche vorbereitet. Außer ...

  • Sebastianus konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen.
    Schon gut Marcus. Flavius wird nichts geschehen wir brauchen ihn noch. :D Wo er schonmal angefangen hat dich hier einzuweisen soll er damit auch gleich fortfahren.


    Sebastianus verabschiedete sich und ging davon.

  • Marcus war verwundert über die Reaktion seines Vetters. Eben noch stand Marcus der Schweiß auf der Stirn vor Anspannung und Angst, dann sowas. Marcus entspannte sich, verabschiedete seinen Vetter sehr erleichtert und wartete auf weitere Befehle von Flavius ...


    Noch mal Glück gehabt oder?!

  • Flavius hielt plötzlich eine Rolle in der Hand. Die musste mein Vetter, Flavius gegeben haben, als ich kurz abgelenkt war vor Aufregung als er erschien, dachte sich Marcus. Flavius sagte nur noch nach dem lesen der Rolle, ...


    ... gehe dort hin zum Exerzierplatz, es gibt einen Auftrag. Ich muss los den anderen Bescheid sagen.


    Flavius ging. Marcus rüstet sich voll aus. Nahm Kettenhemd Schild und Schwert. Es war ungewohnt. Er ging rüber zum Exerzierplatz, da stand schon jemand und er ging auf ihn zu ...




    [Sim-Off]
    Ich hoffe mir sei so eine Überleitung zu einem anderen Thread(Exerzierplatz) erlaubt. Ich möchte mich auch bei dir Falvius entschuldigen, dass ich deine Figur gespielt habe. :) Ich fand es war nur so eine schöne Überleitug zu dem neuem Auftrag. :D ich kann ja den beitrag hier auch wieder löschen, wenn es falsch war/ist ...[/simoff]

  • Sim-Off:

    Nicht so schlimm, bin eh am Wochenende nicht da ( Familie und so)


    Als Flavius sich von Marcus verabschiedet hatte, gingen ihm die Worte seines Centurios nicht aus dem Kopf. Natürlich muss sich ein neuer Rekrut erst mal bei seinem Centurio melden, aber wenn dieser nunmal nicht anwesend ist(was nicht tragisch ist, denn ein Centurio hat nun mal seine Aufgabe), muss halt ein niederer Dienstgrad einspringen und da es momentan keinen Optio in der Legion gibt, muss das halt ein Legionär erledigen.


    Als Flavius nun über den Kasernenhof marschierte, traf er Sebastianus wieder und entschuldigte sich bei ihm, für seine Übereifrigkeit.


    Und dabei fragte er ihn noch, ob ein neuer Auftrag für ihn zu holen war.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Nachdem unser ehrenwerter Imperator mir das Bürgertum verliehen hatte, schloss ich mich sofort dem Militär an. Nun, ich wurde der II. Legio zugeordnet und warte auf meine Einweisung.


    Flavius Germanicus Maximus schaut auf den Trainingsplatz und sieht von weitem einen Soldaten auf ihn zukommen...

  • Natürlich zeig ich Dir das Lager - komm mit. Als erstes sorgen wir mal dafür das Du deine Ausrüstung erhälst und dann schauen wir weiter wo wir Dich am besten unterbringen.
    Eigentlich sollte das hier ein Optio erledigen oder gar ein Centurio aber ich habe mir sagen lassen das die meisten gerade im Einsatz sind oder andere Tätigkeiten verrichten.
    Nun ja, Deinen Sold bekommst Du ende des Monats ausgezahlt.
    Aber Du hast Dich immer noch nicht vorgestellt!
    Wer bist Du und wo kommst Du her?


    Nach einem kurzen Marsch durch das Lager am Praetorium der Principia, dem Valetudinarium, und der Fabrica vorbei kamen die beiden Legionäre zu den Horrea wo sich auch die Ausrüstungen befanden.


    Der junge Probatus erhielt dort seine Ausrüstung die er benötigte danach gingen sie weiter zu den Unterkünften.

  • Als die beiden die Unterkünfte erreichten, sprach Flavius zu dem hilfbereiten Legionär Aetius...


    Nun, ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin der Sohn des Medicus Germanicus Avarus, Bruder des Traianus Germanicus Sedulus und bin somit der Neffe des Pater Familias. Meine Jugend habe ich in Ostia verbracht, jedoch haben mich die grenzlosen Weiten der Germania Superior seit je her in den Bann gezogen. Dies soll aber von mir reichen. Warum kann ich hier keine Centurio erblicken?

  • Nun, die Centurios sind soweit ich weiß unterwegs so auch der Optio der eigentlich das machen sollte was ich nun tue aber ich hoffe es stört Dich nicht weiter?
    Wenn Du möchtest zeig ich Dir die hiesige Taverne, wobei Du bist ja der Sohn des Besitzers und solltest sie besser kennen als sonst wer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!