Die Aushebung oder Meldungen zum Dienst

  • Crassus tritt vor die versammelte Truppe. Er entfaltet eine Schriftrolle.


    "Tiberius Lepidus Maximus, Octavius Germanicus Callidus, Sebastianus Germanicus Reverus, Traianus Germanicus Sedulus und Lucius Germanicus Proeliator, tretet vor! Ich habe einen Spezialauftrag für euch."



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Lucius Germanicus Proeliator trat wie ihm geheissen vor. Er hoffte, dass durch den erfolgreich ausgeführten Auftrag nun weitere, schwierigere Missionen folgen könnten, damit er und die Germanicus Ihre Treue zu Rom beweisen könnten!


    Ave Claudius Aurelius Crassus


    Ich bin bereit für den Auftrag, den Ihr uns erteilen wollt!

  • Auch trat Traianus Germanicus Sedulus vor und wartete was sein Prokonsul an neue Befehle für ihn und den Rest seiner Familie hatte. Denn auch er brannte auf neue Taten um sich beweisen zu können.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun o Crassus, was sollen wir tun? So sage uns was Deine Befehle sind und wir weden sie ausführen.
    Sprach Traianus Germanicus Sedulus.

    Geduldig warteten die Männer der Legio II Germanica Fidelis Constans auf die Anweisungen des Proconsuls Claudius Aurelius Crassus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bevor ich zu der Mission komme:


    Traianus tretet vor und nehmt folgendes mit euch:


    IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH DEN:


    Probatus


    Traianus Germanicus Sedulus


    BEI: LEGIO II GERMANICA FIDELIS CONSTANS


    MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM XVI KAL IAN 2756 a.u.c (17. Dezember 2003 )


    ZUM



    LEGIONARIUS


    BEI: PROVINCIA GERMANIA


    CORAM PUBLICO: Traianus Germanica Sedulus hat sich als aktiver Soldat des Imperiums verdient gemacht und bekommt von mir nach Abschluss der kommenden Mission das Recht, Soldaten aus seiner eigenen Gens selbstständig Aufträge zuzuteilen, sofern ich meine Zustimmung dazu gebe und die nicht den Zusammenhalt des Imperiums gefährden.


    http://www.imperium-romanum.in…egelProconsulGermania.gif



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Traianus Germanicus Sedulus tat wie im geißen.
    Er trat vor nahm Haltung an und sprach:
    Ave o Crassus Prokonsul von Germania!
    Mit Dank nehme ich die Beförderung zum Legionarius von Dir entgegen und gelobe immer für das römische Imperium einzustehen und zu kämpfen. Möge Jupiter Maximus den Imperator und Dich schützen.


    Er trat wieder in die Reihe zurück und wartete auf den Befehl.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Lucius Germanicus Proeliator war erstaunt ... hatte es sein von Vetter doch tatsächlich zum Legionarius geschafft ... dabei wäre der doch schon längstens tot, hätte Lucius ihm nicht das Leben gerettet ....


    Lucius freute sich jedoch über die Beförderung seines Verwandten, auch wenn er wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es zum ersten Krach kam, wenn Traianus zu glauben vermochte, dass er ihn herumkommandieren könne ...


    "Das trifft sich gut Traianus. Ich muss habe leider einen dringenden Termin, den ich nicht verschieben und werde die nächsten 2 Tage nicht erreichbar sein ...", sprachs, wandte sich ab und ging von dannen ... es war doch auch ne gute Sache, wenn der Vetter der Kommandierende war ....

  • Da Traianus erst nach dem Auftrag die "Befehlsgewalt" bekommen würde, wunderte er sich ein wenig über das Verhalten seines Vetters Lucius.


    Auch ist ihm nicht bekannt, das Proeliator ihm je das Leben rettete. War es denn nicht herumgedreht gewesen und er hatte nicht den Hieb mit seinem Gladius abgefangen den Proeliator von hinten hätte treffen sollen - aber egal das konnte sein Vetter auch nicht wissen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Meine Herren, da nun alle versammelt sind, hier der Auftrag:


    Proeliator und Sedulus berichteten mir von einem kurzem Scharmützel mit einigen Germanen. Diese Gruppe gehörte zu einem mir wohlbekannten Schmugglerring und dem möchte ich nun ein Ende setzen. Deshalb soll dieser Trupp angeführt von Sedulus zu der Stelle zurückkehren, um Spuren zu suchen, die Schmuggler aufzuspüren und ihr Lager auszuräuchern.


    Sedulus, das Legions-Lager stehe Euch offen. Nehmt mit, was Ihr für wichtig haltet., um diese Mission zu schaffen.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Wir werden Deinen Befehl ausführen o Crassus! Möge Mars uns gewogen sein.


    Die Männer der Gens Germanica und ein paar Auxiliareinheiten die zur Verstärkung dienten, nahmen nur das Nötigste mit.
    Darunter waren das Gladius, der Pilum, der Pugio und das Scutum sowie Verpflegung.
    Man wollte diese Aufgabe so bald als möglich abgeschlossen haben denn noch waren die Spuren frisch die zu diesem Lager der Schmuggler führen könnten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Als der Legionarius Traianus Germanicus Sedulus sah das seine Männer marschbereit waren und in Aufstellung gab er den Befehl zum Aufbruch.


    Er merkte das die Truppe recht unruhig war, war es doch ihr erster Auftrag den sie zu beweltigen hatten, doch waren sie voll Tatendrang.


    Als sie in Moguntiacum ankamen, es war die erste Station auf dem Weg zu der Stelle des Zusammenzreffens zwischen mit den Germanen legte die Truppe eine Rast ein.


    Sebastianus Germanicus Reverus Du übernimmst die Wache! Ich möchte über alles was Dir seltsam vorkommt informiert werden, is das klar?!


    Mit dieser Order schicke er Reverus auf seinen Posten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Auf seinem Posten bemerkte er nach einiger Zeit ein Rascheln im Gebüsch. Er bewegte sich vorsichtig in richtung des Gebüsches und nahm sein Pilum in die Hand. Plötzlich flog ihm ein kleiner Pfeil entgegen und traf ihn in der Brust, blutend am Boden liegent rief er laut:" Helft mir! Überfall!"


    Doch als die anderen aus der Truppe ankamen fanden sie Sebastianus schon bewustlos auf dem Boden liegend vor.

  • Ein Gallier, der bei den Auxilae war hörte den Hilferuf ein eilte zu Sedulus, dieser wiederum an den Platz wo sein Neffe postiert war. Er fand diesen am Boden liegend mit einem Pfeil nahe der Schulter.
    Er kniete sich hin und gab Reverus links und rechts eine Ohrfeige. Als dieser zu sich kam fragte Traianus ihn:
    Na, wird es denn noch gehen?


    Reverus schüttelte den bleichen Kopf und gab zu Antwort:
    Es tut mir leid Onkel, ich habe nichts sehen können, es ging alles viel zu schnell. Auch werde ich Dich auf der Mission nicht weiter begleiten können, da ich meinen Arm in dem ich das Gladius halte nicht ohne größere Schmerzen bewegen kann.


    Nun, dann sollen Dich zwei Gallier aus der Hilfstruppe zurück ins Castellum begleiten. Dort läßt Du die Wunde sofort versorgen - verstanden?!


    Traianus Germanicus Seduls, deutete auf zwei junge Gallier.
    Ihr Beiden! Ihr begleitet Reverus hier zurück, und haftet mir mit Eurem Leben sollte Ihm etwas zustoßen!


    Der Pfeil wurde herausgezogen und die Wunde so gut es ging verbunden.
    Danach machten die Drei sich auf den Weg ins heimatliche Castellum.


    Nachdem die nähere Umgebung nach Spuren abgesucht wurde und nichts gefunden wurde, gab
    Sedulus den Behel zum Aufbruch. Wer weiß was sie noch erwarten würde.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bereits als Lucius Germanicus Proeliator ins Lager zurückkehrte hörte er wie sich die Wachen am Tor über den Zwischenfall unterhielten ...


    "Ein Germanicus war verwundet ?" ... sofort begab sich Lucius ins Lazarett um zu schauen, wer es denn war und wie schlimm es um seinen Verwandten stehen würde ....


    "Sei gegrüsst Lucius Sebastian, ich bin froh, dass es sich nur um eine kleine Verletzung handelt. Erzähl mir was sich vorgetragen hat!"


    Lucius sprach kaum ein Wort, bis die Sebastian alles erzählt hatte. Wie konnte das nur passieren ? ... War Sebastian vielleicht doch noch zuwenig geschult gewesen für eine solche Situation, war der Feind zahlenmässig überlegen, hatte Traianus die Situation unterschätzt? Zumindest dies konnte Lucius mit Sicherheit ausschliessen ... schliesslich hat Sedulus seinen Namen nicht ohne Grund ... Er war der besonnene der beiden Vetter ... die Stärke von Lucius war der Kampf und er fühlte sich mitschuldig, dass er nicht auch beim Auftrage dabeisein konnte ... er war sich sicher, dass er sonst anstelle von Sebastian Wache gehalten hätte und sich zur Wehr setzen hätten können ...


    Lucius machte sich Vorwürfe, aber die Freude über die rasche und gute Genessung von Sebastian überwiegten ....

    "Was meinst Du Sebastian, soll ich gleich losreiten, um die Truppe bei Ihrer heiklen Mission zu unterstützen ? Noch vor der Abenddämmerung könnte ich sie eingeholt haben, wenn mein Pferd mich nicht im Stich lässt"


    Lucius war sich bewusst, dass er damit wohl ohne direkten Auftrag oder gegen Regeln verstossen würde, aber sein Herz galt seiner Familie und ROM und für das setzte er sich auch mal über eine Regelung hinweg ... sein Vater hatte ihn oft gewarnt, dass sein Heissblütigkeit ihm das Leben schwer machen würde ...

  • An der Stelle angekommen, wo der Zusammenstoß am Limes mit den Germanen war, mußte die Gruppe ins Feindesland - nach Germania Liberia um dieses Lager der Schmuggler zu finden.
    So Männer, nun ist es so weit, wir werden jetzt die Grenze des römischen Imperiums überschreiten. Seid also wachsam, ihr habt gesehen was mit Sebastianus Germanicus Reverus passierte und dies war auf der römischen Seite des Limes!


    Sprach Sedulus zu seinen Leuten als sie nun die Grenze überschritten.


    Er schickte zwei Gallier die in Zivil mitgekommen waren an die Spitze um die Gegend auszukunschaften.
    Den Rest der Truppe ließ er in einigem Abstand folgen, getarnt als Kaufmänner.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!