Erste Anhörung Marcus Germanicus Patientiam vs. Duccia Germanica Nagiva IUD PRIM V/DCCCLIV

  • Mein Bruder war schon immer durch seinen messerscharfen Verstand weithin bekannt. Ich wollte hören wie er zu Gericht sitzt und wurde durch seine Worte gleich belohnt.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus Creticus
    "Nun, meine Anwesenheit steht wohl ausser zweifel."

  • Der Praetor erblickt einen Ungeladenen und zieht eine Augenbraue hoch.
    Sodann spricht er.



    "Bin ich senil?
    Ich kann mich nicht erinnern, diese Anhörung als öffentlich erklärt zu haben.
    Sehn wir mal nach.
    Hmm,
    nein es läßt sich kein Hinweis finden der darauf deutet.


    Liktoren, entfernt Diadematus aus diesem Gerichtssaal, zu dieser Anhörung haben nur Geladene Zugang."



    Die Liktoren taten wie ihnen aufgetragen und geleiteten Besagten aus der Gerichtshalle.

  • Meridius beobachtete als Verteidiger der Nagiva das ganze Spektakel. Er fand es äusserst amüsant, wie sich der Ehemann, pardon, ehemalige Ehemann alle Mühe gab, nicht als herzlos dazustehen. Gespielte Schüchternheit, dachte er, aber was soll es, er kann ja machen was er will.

  • "Die Formel zur Eheauflösung ist gesprochen, die Hauptverhandlung wird umgehend eröffnet.


    Die von Marcus Germanicus Patientiam benannten Zeugen, die zur Einleitung der Scheidung aufgerufen waren sind, so die Hauptverhandlung ihre Anwesenheit nicht erfordert, hiermit entlassen.
    Das Gericht dankt für ihr erscheinen.


    Die Anhörung ist geschlossen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!