• Nun, etwas komisch finde ich das schon...
    In Italien ist der Hauptsitz des Cultus Deorum, aber ich vermisse irgendwie die Tempel!
    Wir haben zwar das Pantheon, die Priesterkollegien und die Kultvereine, aber offensichtlich keine richtigen Tempel! Entweder gehen die im Pantehon bei den vielen Threads so unter, oder jeder macht immer ein neues auf!
    Wie soll man da vernünftig den Göttern dienen?
    Man sollte dort einen Tempelbezirk einrichten!

• Eben. Du solltest Dich am besten mal auf das Forum Romanum stellen und SimOn darüber klagen, dass die italienischen (oder besser gesagt italischen) Honoratioren vom Geize so zerfressen sind, dass sie es bislang allem Anschein nach nicht für nötig befunden haben, mal eine gescheiten Tempel zu stiften und errichten zu lassen.

Ohoh, die Götter werden Rom zürnen. :blitz:

• Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    Man sollte dort einen Tempelbezirk einrichten!

8o

Zählt mal bitte einer die ungenutzten Unterforen vom Cultus Deorum...

Also: Tempel bekommen Präfixe. Beim Bona Deae Ding wurde eine Ausnahme gemacht (warum, weiß ich nicht mehr, ich war jedenfalls nicht beteiligt), was es gebracht hat, sieht man ja. Deswegen: Nur mehr Präfixe. Punkt. Da lasse ich echt nicht mehr mit mir diskutieren.

• Das ist einfach: Pantheon und Bona Dea. Anderes wurde nicht gebaut / implementiert. Der Bona Dea Tempel steht als Präfix im Pantheon parat, ich sehe gerade, daß das Forum dafür unter Kultvereinen angesiedelt ist...

Achja: Alle Tempel landen im Pantheon Forum (eben als Präfix). Das ist in Italia sozusagen das Sammelforum..

• Zitat

Original von Gaius Plinius Secundus
    Ein Kapitol sollte wirklich überall sein!

Doch bitte ich darum, nicht einfach Themen für Tempel aufzumachen, sondern, diese erst zu bauen!

Die meisten Tempel müssen gar nicht gebaut werden, da es sie bereits gibt, z. Bsp. der Tempel von Kastor und Pollux oder des Hercules.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Beim Bona Deae Ding wurde eine Ausnahme gemacht (warum, weiß ich nicht mehr, ich war jedenfalls nicht beteiligt), was es gebracht hat, sieht man ja.

Weil jemand ganz besonderes es so wollte und es auch mit Leben füllen wollte. Nun wurde in der Zwischenzeit allerdings das neue Rangsystem eingeführt und die bisher ungenannte Person ist zur Zeit nicht als Damiatrix tätig.... Das kommt aber alles noch. Sei unbesorgt

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Eben, es sollte auch Spezialtempel geben. Zumindest ein Kapitol sollte Pflicht sein! Und für die Götter, für die es ein flamen gibt!

Faktisch, und auf der Karte darf es das gerne geben und das sollte auch schon der Fall sein. Wir müssen bald mal fix klären was steht und was nicht. ;)

Nur eigene Foren für jeden Tempel wollen wir nicht, seht das "Pantheon"- Forum nicht als Forum des Gebäudes Pantheon, sondern als religiöses Universalforum für alle Tempel Roms, durch Präfixe abgrenzbar. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!