[Officium] Scriba des Legatus Augusti pro Praetore

  • Ich werde spätestens in 5 Tagen zurück sein.Es wird nicht lange dauern. Ich habe ja zur Zeit hier eine Mnege zu tun.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Wenn Du das sagst, wird es stimmen. ;)


    Also gut, dies einemal vergeb ich Dir noch mal.
    Ich freu mich schon darauf. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis Du Mogontiacum wieder beehrst. :)


    Natürlich, es ist wahr Sedulus. ;)
    Vielen dank, dass du mir vergibst. Ich schätze das sehr. :]


    *Cerelia sagte das spassig und freundlich lächelnd zu Sedulus und erzählte weiter:*


    Nun, ich habe dir versprochen, dass ich Mogontiacum wieder besuchen werde. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen wann es möglich ist aber sicher ist, dass ich dein Gast in der Casa Germanica sein werde. :)
    Ich werde dir vorher einen Brief schicken, weil du nie lange am selben Ort bist - Reisen ohne Pause...tztztz ;)


    *Die junge Scribonia lächelte freundlich zum Senator...*

  • So ist`s recht. :)


    Gut dann wünsche ich Euch eine Gute Reise und viel Spaß in Roma.
    Ich werd mich dann auch mal wieder an die Arbeit machen - Vale ihr Zwei.


    Ach und Cerelia, ich verlasse mich auf Dein gesagtes Wort. ;)


    Ich verließ das Zimmer meiner Scriba in Richtung...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Als ich fort geritten bin kam der Praefectus gerade von eine Mission zurück, es schien mir so als wäre sie erfolgreich gewesen. Aber um was es sich bei dieser Mission handelte weis ich nicht. Du musst wissen, ich bin noch nicht lange bei der Cohors II

  • An
    LAPP Traianus Germanicus Sedulus


    Ave Traianus Germanicus Sedulus,
    in diesem Brief berichte ich dir über die neusten Vorkimmnisse am Limes.
    Wie du bereits weist hat es einen Überfall auf ein Dorf nahe dem Limes gegeben. Als ich dort ankam traute ich meinen Augen nicht. Alles war niedergebrannt, überall waren nur noch Leichen zu finden. Sogar Tiere hatten sie wahllos niedergemacht.
    Ich befahl einem kleinen Trupp die undichte Stelle im Limes zu suchen, welche nicht weit vom Dorf sein konnte. Diese Stelle wurde gefunden und wieder verschlossen. Am Abend vor unserem Rückmarsch stießen wir dann auf einen Trupp Germanen, die wohl die Verantwortlichen für den Überfall auf das Dorf waren. Es kam zum Kampf, doch behielten wir die Oberhand und die Germanen wurden geschlagen. Es gab nur wenige Verluste auf unserer Seite.Die Wachen bleiben weiterhin verstärkt, die Lage scheint sich aber ersteinmal beruhigt zu haben.


    http://www.imperium-romanum.in…et/cohors+II+raetorum.gif


    Gaius gab der Vertretung den Brief

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!