ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
"Nun, ich werde sehen, das Eir meine Gebte für Dich erhört und Dir beisteht," schmunzelte er, wenn er die Worte auch ernst meinte. "Ja, das ist korrekt: Nahrungsmittel, Arzneien, hier und da schon Baugut. Hat die Classis da Kapazitäten offen? In den letzten Monaten wurden zwei Lagerhäuser am Hafen mit allem Möglichen gefüllt: Kleidung, Baugut, mehrere Dutzend Säcke Saatgut, Werkzeuge etc. Und wir können binnen 10 Tagen noch ein Lagerhaus voll mit Nahrungsmitteln bekommen. Dank einiger spendabler Bürger in der ganzen Provinz."
Ich danke dir. Doch nun zum Geschäft. Die Classis hat in den nächsten Monaten einiges zu tun. Sowohl die Legio II als auch die Legio IX wollen gemeinsame Manöver durchführen.
Dann gibt es einen Auftrag der Classis Britannica, den wir mit äusserster Dringlichkeit ausführen müssen, denn es geht um den Begleitschutz für unsere Konvois auf dem Meer nach der Rhenusmündung.
Doch einzelne Transportaufträge kann man sicherlich noch unterbringen, auch wenn beide Legionen sich schon bei uns gemeldet haben, um auch für sich Nahrung und Material zu transportieren.