• Nachdem Romanus der Meinung war das sich alle ausreichend gedähnt und warmgemacht haben sollte es losgehen!

    Also gut wir laufen im lockenem Tempo .... wenn einer denkt er ist fitter als ich und mich überholt soll das tun wenn ich ihn aber wieder einhole läuft er 10 extrarunden!
    Geht es locker an jeder läuft das Tempo das er für richtig hällt ich will heute nur wissen wie fit ihr seid!
    auser Eques Rufus er läuft mein Tempo mit er muss es können!


    Romanus wollte Wissen wie gut die Probaten sich einschätzen konnten und die Ausdauer checken und so machte er mit Rufus den Anfang und begann am Rand des Übungsplatzes entlang zu joggen!

  • Begann nun mit gleichmässig ausholenden Schritten zu laufen bedacht auf seine Atmung um nicht frühzeitig damit Probleme zu bekommen.


    Knapp hinter seinem Decurio hinterher trabt und meint:


    Eigentlich sind diese 10 Runden nicht gerade ein Ansporn um sich nun zu bemühen, Decurio. Meinst du wirklich es würde nun jemand freiwillig auf diesen masochistischen Gedanken kommt.

  • Es gibt genug meinte Romanus und erhöhte sein Tempo so das nun nur noch gute Läufer mithalten könnten oder Soldaten nach ihrer Ausbildung!
    Also heftete sich Rufus dran und die anderen vielen zurück!
    Romanus war gespannt ob Scarpus sich bemühen würde dran zu bleiben!
    Aber Romanus seine Erfahrung sagte ihm das wenn man als untrainierter Probat jez schon versucht das Tempo mitzuhalten bald hechelnd zurückfallen würde!

  • Nicht versucht sich an die Fersen von Decimus zu heften sondern sparsam mit seiner Kraft haushaltete.


    Bei sich denkend...die meisten machen den Fehler gleich alles zu geben ohne dabei den Gedanken zu verschwenden dass es länger dauern könnte.


    Sein eigenes Tempo beibehaltend vor der Gruppe herläuft immer auf seine Atmung achtend

  • Romanus war erfreut das sein Cousin kein vorreiliger Idiot war behielt aber sein Tempo den er war diese Runden ja einige hunderte male gelaufen!


    Nach ein paar Runden trat er aus der Formation und lief auf der Stelle weiter bis alle Probaten vorei waren um zu sehen wie sie sich schlagen...

  • Als der Ausbilder stehenblieb verlangsamte Gerhardus sein Tempo und lief gleichmäßig seine Bahn. Er schwitzte ein wenig, man konnte jedoch sehen, dass er es gewöhnt war, zu laufen.

  • Tiberius lief so gut er konnte mit. Glücklicherweise war auch er gewohnt lange zu laufen. Anfangs ließ er sich zu sehr auf das Tempo des Decurios ein. Stellte aber fest wie die anderen Soldaten nach und nach in ihr eigenes Tempo verfielen und passte dann seine Geschwindigkeit an.


    Langsam und gleichmäßig trabend zog er seine Runden.

  • Die Hälte ist geschafft Dachte er bei sich und ließ sich langsam nach hinten abfallen bis er das Schlusslicht bildete.

  • Romanus lief zwischenzeitlich immer mal mit!
    Aber als jeder 20 Runden gelaufen ist konnte Romanus sich ungefähr ein Bild vonn der allgemeinen Fittnes machen!

    Also gut ich will jez von euch noch sehen wie viele Sit Ups und wie viele Liegestützen ihr noch schafft!


    Bildet Paare einer hällt die Füße und zählt der andere macht die Sit Ups dann umgekährt!


    Und danach die Liegestützen einer macht der andere zählt verstanden?


    Und denkt drann das ist kein Wettbewerb ihr müsst niemandem was beweisen!


    Sim-Off:

    Sorry Leute das ich erst jetzt wieder schreib hab am montag die Weißheitszähne gezogen bekommen und da musst ich in der SanStaffel bleiben weil auf den Stuben die Hygiene ned so toll ist und ich auserdem kein Kühlschrank für Kühlakkus habe!

  • Tiberius riss seine Runden so gut er konnte runter. Leichte Seitenstiche ließen ihn ein wenig zurückfallen doch er hielt die 20 Runden einigermaßen sicher durch.


    Schwitzend und mit schweren Gliedern machte er sich daran die nächste Tortur durchzuhalten.



    Sim-Off:

    Ist verständlich. Weisheitszähne ist nicht so prall. Gute Besserung!

  • Nachdem Apollonius sich seine Ausrüstung im Magazin geholt und sich einen Schlafplatz organisiert hatte begab er sich auf die Suche nach dem Decurio Atius Romanus dabei beobachtete er einige Soldaten die einen anstrengenden Dauerlauf zu absolvieren hatten, würde der Decurio vielleicht hier zu finden sein dachte er bei sich selbst. Er beobachtete das Schauspiel noch eine Zeit lang wohl wissend dass auch er bald zu denen gehören würde die dort ihre Runden zu drehen hatten

  • Salve Decurio mein Name ist Gaius Apollonius ich bin neuer Probatus und der Ausbildungsturma zugeteilt worden. Ich bin auf der Suche nach dem Decurio Atius Romanus könnten Sie mir evtl. sagen wo ich Ihn finden kann

  • Romanus blickte den neuen an:


    Decurio Atius Romanus, soso er steht vor dir!


    Aber es ist schon spät heute machen wir nichts mehr!
    Quartier dich bei den Unterkünften der Ausbildungsturma ein und melde dich morgen früh mit den anderen in der Schola wir sind erst am Anfang der Ausbildung! das heißt es ist nicht viel Nachzuholen! In der Schola ist alles Archiviert und du kannst es nachlesen!


    Dann wandte sich Romanus zu den anderen!


    Also gut Leute sehr schön für das erste der ein oder andere muss noch an seiner Fitness arbeiten aber ich bin allgemein zufrieden!
    Macht euch frisch und morgen bei Sonnenaufgang treffen wir uns wieder in der Schola! Danach trainieren wir wieder ein bischen!


    Dann ging Romanus ohne weiteres zu sagen, für ihn war das deutlich genug rübergebracht und hoffte das die Probaten morgen früh alle beim Unterricht erscheinen würden!
    Wenn nicht würde er sich was ausdenken!


    Sim-Off:

    @ Gaius Apollonius im alten Rom gabs kein Sie da haben sich alle Gedutzt! also darfst auch gerne beim DU bleiben!

  • Kurz vor der zweiten Stunde fand sich Apollonius auf dem Übungsplatz ein. Das Kampftraining mit dem Decurio hatte ihm nicht nur blaue flecken verpasst sondern ihm auch einige techniken aufgezeigt an die er vorher nicht gedacht hatte. Da noch kein Vorgesetzter da war hatte er die Gelegenheit sich mit ein paar anderen Probaten die ebenfalls anwesend waren über die bisherige Ausbilidung auszutauschen.

  • Erfreut musste Merowech, als er den Übungsplatz betrat, feststellen, dass die Probaten schon anwesend waren. "Probati! In aciem venite!", brüllte er und als sie sich aufgestellt hatten fuhr er fort, "Ziel des heutigen Tages ist das Üben der taktischen Manöver, die ihr in der Theorie bereits kennt. Wer kann sie nennen?"

  • Der Duplicarius schritt die Reihe ab sah ab und an Probaten auffordernd in die Augen worauf diese Anworten auf seine Frage gaben.


    Der erste Probat den er Aufforderte trat einen Schritt nach vorn und sprach:


    Die Ala ist in der üblichen Aufstellung 8 Mann breit und 4 Mann tief gestaffelt.


    Der nächste Antwortete in der selben weise:


    Je nach Art des Gegners werden enge und weite Aufstellungen genutzt um den Gegner in der Formation zu zermürben oder oder die Fliehenden Truppen aufzureiben.


    Er sah als nächstes Apollonius an der fogende Antwort gab:


    Die effektivste Formation gegen undisziplinierte Truppen ist der Schock die eine direkte Reiteratacke darstellt und darauf abzielt die Reihen des Gegners zu zerbrechen. Gegen starre Formationen empfielt es sich die Flanke anzugreifen oder dem Gegner in den Rücken zu fallen. Dabei werden auch Rauten oder Keilformationen eingesetzt


    Nachdem er dies gesagt hatte reihte er sich wieder bei den anderen Probaten ein

  • Merowech war mit den Antworten sehr zufrieden. Er sprach: "Gut Probaten. Merkt euch aber, dass es sehr wichtig ist, im Kollektiv handeln zu können. In der Schlacht kann es vorkommen, dass der kommandierende Offizier tötlich getroffen wird. Ist dies der Fall, so ist es eure Aufgabe, einen kühlen Kopf zu bewahren und die richtige Entscheidung zu treffen. Disziplin ist hierbei sehr wichtig. Denn es geht nicht um euch alleine: Löst sich eure Turma auf, werden automatisch die übrigen gefährdet und der Erfolg steht auf dem Spiel, verstanden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!