• Entdeckte die Sklavin wie sie etwas orientierungslos über den hof lief und schmunzelte.


    Hob den Arm und winkte ihr verhalten zu dachte aber bei sich dass es eher für die Katz sei sich so anzustellen.

  • Alrik schien doch noch nicht so reif zu sein, wie Merowech gedacht hatte. So brachte er ihn mit zwei Kombinationen zu Fall und sagte: "Du musst noch viel üben." Dann wandte er sich an Appollonius und sagte: "Er gehört wieder dir."
    Als er sich von den beiden entfernte, hörte er Romanus Bemerkung, schenkte ihr jedoch keine Beachtung, da er nicht wusste, wovon dieser redete. Dann ging er auf Castus zu, der die Aufmerksamkeit des Decurios auf sich zu lenken suchte, und sprach: "Wie lautet dein Name , Probatus?"

  • Zitat

    Original von Iunia Narcissa
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/8565/philab.jpg]



    Phila war den ganzen Weg über gerannt, denn ihre Domina hatte sehr klare Anweisungen gegeben. Es gab allerdings ein Problem, denn sie konnte niemanden fragen wo er steckte, der Gewünschte und so hetzte sie von einer Stelle zur nächsten und suchte ihn. Doch dann, am Übungsplatz hatte sie Glück und sah ihn zwischen den Probaten stehen. Sie ging bis zum Rand und holte erstmal Luft, dann begann sie zu winken. Den Platz zu betreten traute sie sich nicht, schließlich war da ein Übungskampf im Gange. Hoffentlich sah Atius Romanus sie und begriff, dass er gemeint war.



    Romanus verstand die Zeichen und folgte ihr:
    Phila was ist los ist was mit Narcissa? oder dem Praefecten?


    Romanus wusste das sie auf zu viele Fragen nicht antworten konnte und so fragte er nochmal einzeln:


    Ist was mit Narcissa?


    Romanus wollte nicht überstürzt ins Cubiculum stürzen falls nichts ernstes passiert ist!

  • Zitat

    Marcus Castus, Herr. Ich stehe dir zu Diensten. sprach Marcus Castus Merowech mit allem gebührenden Respekt an.


    Merowech musterte den neuen Probaten und sagte dann: "Gut, Castus. Als erstes will ich deine kämpferischen Fähigkeiten testen. Du gehst nun zu diesem Tisch hinüber und besorgst dir eine Übungsspatha. Dann kommst du wieder hierher zurück." Inzwischen waren wieder genug Neulinge angekommen, um einen neuen Theorie- und Ausbildungskurs zu starten. Vielleicht könnte Apollonius ihm dabei helfen. Dies würde aber noch zu besprechen sein.

  • Bevor Merowech mit den Übungen beginnen konnte, musste er wissen, ob der Neuling bereits Kampferfahrung besaß, denn es war nicht Sinn der Sache, diesen niederzufechten, nur um die eigenen Erfahrung zu demonstrieren. Also sagte er: "Wie sieht es denn mit deiner Kampferfahrung aus, Castus? Hast du schon einmal gekämpft?"

  • Ja, hab ich. Ich bin, nachdem mich Germanen von meinen römischen Eltern verschleppt hatten, bei einem Stamm in Germanien aufgewachsen. Dort erhielt ich unterricht im Kampf zu Fuß und zu Pferd und war bei einigen Stammesfehden dabei. Hier konnte ich erste Kampferfahrung sammeln. sagte Marcus Castus nicht ohne stolz.

  • Merowech nickte zufrieden und sagte: "Es ist gut zu wissen, dass du bereits reiten kannst und weißt, wie man mit einem Schwert umgeht. Allerdings unterscheidet sich die Kampfweise der Germanen von der Kampfart der römischen Armee. Also pass auf." Und schon zeigte er Castus die wichtigsten Schläge für Angriff und Verteidigung. Dann fügte er hinzu: "Du übst nun mit einem anderen Probaten diese Schläge, dürfte für dich kein Problem sein. Den Kampf in der Formation üben wir gemeinsam."

  • Marcus Castus ahmte seinen Vorgesetzten nach. Dieser hatte Recht damit, dass sich die Kampfesweise der Römer von der germanischen unterscheidet, aber nach ein paar Versuchen klappte es schon ganz gut und die Folge der Hiebe und Schläge ging Marcus Castus in Fleisch und Blut über. Marcus Castus übte so lange, bis ihm Merowech neue Aufgaben zuteilte.

  • Nachdem auch Apollonius mit Alrik noch etwas geübt hatte stellten sie sich wieder in die Reihen der anderen Probaten und sahen Merowech zu wie er einem neuen Probaten die Grundzüge der Römischen Kampftaktik beibrachte.


    Apollonius bemerkte, dass der neue Probat nach dem üben der Stiche und Hiebe in der Luft sicher nicht abgeneigt wäre dies an mit einem lebendigen Kampfpartner auszutesten und nachdem er sowieso immer bemüht war seine mangelnde Kampfpraxis auszugleichen fragte er den neuen Probaten:


    Hallo Neuer wie ist dein Name, also mein Name ist Gaius Apollonius hättest du lust mit mir zu Trainieren, du weist einmal greif ich an und du blockst und dann greifts du an und ich versuche Abzublocken

  • Nachdem Marcus Castus Merowech fragend anblickte ob er denn schon gegen Apollonius im Zweikampf anblickte und dieser ihm wohlwollend zunickte wandte sich Marcus Castus zu Apollonius; Gerne, wer fängt an?



  • Phila schüttelte den Kopf und nickte erst, als er den Namen ihrer Herrin aussprach. Sie ging zügig voran, rannte aber natürlich nicht. Das sollte ihm hoffentlich zeigen, dass es zwar wichtig war aber niemand in wirklicher Gefahr schwebte. Jedenfalls solange nicht wie Narcissa doch noch irgendwie ihren Willen bekam.


    (Weiter in Narcissas Cubiculum)

  • Nachdem sie einige Zeit Trainiert hatten, wobei Merowech immer wieder hinweise gab wie man die Kampfweise verbessern könnte, befahl er dass es genug wäre und sie sich bei den anderen Probaten einreihen sollten. Nun warteten Sie dort und warteten auf weitere Anweisungen des Duplicarius.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!