Ich weis es nicht, ich werde mich persönlich nach Rom zum Imperator begeben um mehr darüber zu erfahren.
Sebastianus rief kurz einen Miles herein und beauftragte diesen die VI. und VII. Turmae antreten zu lassen.
Ich weis es nicht, ich werde mich persönlich nach Rom zum Imperator begeben um mehr darüber zu erfahren.
Sebastianus rief kurz einen Miles herein und beauftragte diesen die VI. und VII. Turmae antreten zu lassen.
"Danke Praefectus! Nochmal mein aufrichtigstes Beileid, das Imperium hat einen grossen Mann verloren"
Dann nickte ich dem Kommandanten zu und verliess das Officum...... er wollte nun sicher allein sein....
Vale Tirbun, die Turmae stehen auf dem Exerzierplatz bereit und wissen bescheid über ihre Aufgabe. Bringt sie mir gesund und munter wieder!
Sprach Sebastianus, dann schickte er einen Miles aus um nach dem Decurio Honorius zu suchen.
Ich glaub ich steh hier auch noch
Auch Severus steht der Schock über die Nachricht vom Tod des Legaten ins Gesicht geschrieben. Er drückt Reverus sein Beileid aus, salutiert nocheinmal und verlässt dann das Zimmer, um Platz für den nächsten Decurio zu machen.
Ich kam wieder zum Arbeitszimmer und grüßte die Wache vor dem Zimmer!
Wache
Salve Decurio! Ihr werdet bereits erwartet!
Danke! Ich trat ein und salutierte
Praefectus! Ihr wolltet mich sprechen?
Gespannt wartete ich was mir der Praefectus zu sagen hatte!
ZitatOriginal von Flavus Valerius Severus
Sim-Off: Ich glaub ich steh hier auch noch
stimmt, sorry hatte ich ganz vergessen, weil du dich so lange nicht gemeldet hattest
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flavus Germanicus Honorius
Ich kam wieder zum Arbeitszimmer und grüßte die Wache vor dem Zimmer!
Wache
Salve Decurio! Ihr werdet bereits erwartet!
Danke! Ich trat ein und salutierte
Praefectus! Ihr wolltet mich sprechen?
Gespannt wartete ich was mir der Praefectus zu sagen hatte!
Ave Decurio, sprach Sebastianus mit etwas ruhigerer Stimme, doch hatte er den schock noch nicht ganz verdaut.
Ich werde in den nächsten Tagen nach Rom aufbrachen, um mehr über den Tod von Traianus herauszufinden.
So lange ich abwesend bin hast du das Kommando über die Ala.
Decurio Severus wird sobald, dass Lager fertig ist ebenfalls nach Rom aufbrechen.
Er wurde zu den Praetorianern gerufen.
Verstehe Praefectus! Gibt es irgendwelche Befehle für diese Zeit?
Der Aufbau des Lagers soll beendet werden.
Ansonsten gibt es keine Sonderbefehle.
Jawohl Praefectus! Ich denke die Ausbildung des jungen Valerius ist bald abgeschlossen! Ich werde noch den Aufnahmekampf machen, aber von mir her ist er nun soweit!
Gut, dann mach das. Das mit der Beförderung werde ich dann noch vor meiner Abreise erledigen. Ich denke, dass wars ich hoffe, dass es keine Schwierigkeiten während meiner Abwesendheit geben wird.
Ich werde alles tun, was ich kann, damit die ALAso bleibt wie ihr sie verlassen werdet!
Gut, dann hätten wird das also geklärt, dann überlasse ich dir nun dieses Officium, bis ich zurückkehre. Vale!
Sebastianus stan auf und machte sich auf den weg zum Stall um sein Pferd zu holen.
Die Eskorte wartete bereits schon auf ihn.
Als der Praefectus gegangen war setzte ich mich auf den Stuhl des Praefectus! Es war ein schönes Gefühl, aber ich war gespannt was nun auf mich warten würde!
Gaius kam in die Principa und lies sich von einer der Wachen beim Stellvertreter des PA ankündigen.
Die Wache trat ein und meldete mir, dass der Vexillarius vor der Tür stand!
Lass ihn eintreten!
Ich war gespannt, wie es am Limes zur Zeit aussah!
Als die Wache im das Eintreten erlaubte folgte Gaius auch sogleich dieser Anweisung.
Ave Decurio,
grüßte er den Stellvertreter des PA und salutierte.
Ave Vexillairus! Bitte setz dich!
Ich deutete auf einen Stuhl, welcher vor dem Schreibtisch stand!
Danke
antwortete Gaius und nahm Platz.
Ich bin gekommen um Bericht zu erstatten.
Gut dann leg los!
Ich war gespannt ob etwas vorgefallen war
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!