Nein es ist auch keiner der Probati, Praefect! Ich macht eine kurze Pause.
Es geht um Eques Alienus! Ich bin mit der Art und Weise, wie er die Ausbildung im Exerzieren und der Diszipiln der Probati sehr, sehr zufrieden! Ich finde auch, dass er für die Aufgabe bereit ist. Deshalb möchte ich ihn zu meinem Stellvertreter vorschlagen!
Ich wartete darauf, ob und was der Praefect dazu zu sagen hatte.
[OFFICIUM] Praefectus Alae
- Sebastianus Germanicus Reverus
- Geschlossen
-
-
Ich lauschte den Ausführungen des Decurio und überlegte.....
"Nunja, er ist er vor Kurzem Eques geworden..... bist du dir sicher, dass er den Anforderungen eines Stellvertreters für Dich wirklich gewachsen ist? Immerhin würde er die Turma führen, wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage dazu bist!"
-
Ich weiß, dass es eine sehr große Verantwortung mit sich zieht, aber ich hatte nicht vor so schnell mein Kommando abzugeben, lachte ich. Ich könnte ihm schon noch einiges Zeigen, aber die Qualifikationen einer Führungskraft hat er allemal
-
Wieder überlegte ich....so schnelle Beförderungen waren eigentlich nicht meine Art.....
"Nun gut, ich werde mich, heute Abend über seinen Akt hermachen, mir die Sache noch überlegen und gegebenfalls die Beförderung aussprechen!
Behalte dies aber noch für dich, bis die Beförderung offiziell sein sollte!" -
Ich konnte den Praefect wirklich verstehen, da dies doch eine sehr schnelle Beförderung war.
Ich danke dir Praefect! mehr konnte ich von ihm nicht verlangen
-
Ich nickte dem Decurio zu "Nichts zu danken! Es ist mir sehr wichtig, dass meine Decurionen auf ihre Männer sehen und sie fördern!"
-
Ich erhob mich wenn es sonst nichts mehr gibt werde ich mich wieder an meine Arbeit machen?
-
Ich kam in meiner, auf hochglanz polierten Lorica zum Officium des Praefecten und klopfte an, dann betrat ich das officium und salutierte
Salve Praefectus! Ich melde die Turma V wie befohlen auf dem Apellplatz angetreten! Und jeder der Männer wird unsere Einheit sicher gut präsentieren! sagte ich noch mit einem lächeln im Gesicht, Ich war ja so aufgeregt!
-
Ich nickte, war selbst schon in der Paraderüstung gekleidet, meine Phalera angebracht "Salve Decurio! Dann lass uns gehen!"
Ich stand auf und begab mich, mit dem Decurio, auf den Appellplatz
-
Ich war gerade auf dem Weg in mein Officium als ich den Aushang gelesen hatte, dadurch machte ich doch noch mal die letze Rechtskurve und stand vor dem Officium des Praefectus. Ich musste dem Scriba schon gar nichts mehr sagen, da dieser nur nickte und mich dann beim Praefectus anmeldete
-
"Immer herein" sagte ich zum Scriba und deutete mit der Hand!
-
Ich trat ein und salutierte
Salve Praefectus! Du wolltest mich sprechen?
-
Ich nickte "Ja Decurio!" legte einen Akt beiseite und lehnte mich zurück.
"Ich habe mir deinen Vorschlag, bezüglich des Eques Alienus, überlegt! Er wurde zwar erst vor Kurzem befördert, aber ich werde deinem Vorschlag nachkommen und ihn zu deinem Duplicarius machen.
Allerdings bist du persönlich dafür verantwortlich, dass er dem Rang gerecht wird. Ich stimme der Beförderung nur zu, weil ich du einer meiner besten Offiziere bist und ich dir vertraue"
-
Ich danke dir für dein Vertrauen, Praefectus und ich garantiere dir ich werde ihn unter meine Fittiche nehmen! Er wird sich sicher sehr gut machen!
-
"Gut, dann kannst du ihm seine Beförderung mitteilen, ich werde alles Nötige veranlassen!"
Ich nickte dem Decurio zu, als Zeichen, dass er gehen konnte.
-
Ich nickte ebenfalls, dann nahm ich wieder Haltung an und salutierte
Vale Praefectus!
Dann verließ ich wieder das Officium
-
Gaius kam zum Officium des Praefectus Alae.
Dort grüßte er die Wachen und bat diese ihn beim Praefectus anzukündigen. -
"Er soll reinkommen" sagte ich zur Wache...
-
Gaius betrat das Officium des Praefectus Alae und salutierte dann nachdem er eingetreten war.
Ave Praefectus Alae Magnus,
melde mich und meine Männer zurück von der Rekrutierungsmission in Gallia! -
Ich blickte hoch "Ah, Vexillarius" und stand auf, um ihn zu begrüssen "Salve, wie ist es dir ergangen...." ich deutete auf einen Stuhl ".....setz dich und berichte mir in Ruhe!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!