[OFFICIUM] Praefectus Alae

  • Ave, bist du nicht der, der mich in Rom angesprochen hat? Ja, ich erinnere mich. Herzlich willkommen hier in Confluentes. Du willst also der Cohors II beitreten? Dann lies dir ersteinmal den Codex Militaris durch.

  • Sebastianus beobachtete den Mann der ihm da gegenüber saß. Er schien entschlossen und studierte weiterhin den Codex. Sebastianus lächelte und als der andere den Codex zu ende gelesen hatte blickte er auf.

  • Ingenuus stand auf und sprach.


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    Er verneigte sich leicht.

  • Sebastianus saß wiedereinmal in seinem Arbeitszimmer und arbeitete.
    Doch war er nicht ganz bei der Sache. War sein Bruder doch unterwegs nach Hispania mit der Legio II. Auch Claudia hatte Sebastianus schon lange nicht mehr gesehen und so beschloss er sie in nächster Zeit einmal zu besuchen.

  • Sebastianus saß in seinem Arbeitszimmer. Gerade hatte er einen Brief an seinen Onkel, den Proconsul fertig geschrieben.


    Wache, rief Sebastianus.
    Als diese das Zimmer betrat fuhr er fort Hole mir den Probatus Nero Cornelius Ago her. Ich habe eine Aufgabe für ihn.


    Jawohl Praefectus Reverus, antwortete die Wache und schritt von dannen.

  • Ich habe hier ein Brief vom LAPP Traianus Germanicus Sedulus für Dich!


    An meinen Neffen Sebastianus,


    es fällt mir nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, doch ich nehme meine ganze Kraft zusammen, denn auch Du sollst von meinem Leid erfahren.


    Kürzlich traf ein Brief bei mir ein, von der Legio II Germanica in dem stand das ich wohl damit rechnen müsse das Marcus ertrunken sei.
    Ich hatte es vor Servilia zu erzählen, doch wollte ich noch damit warten bis ich Gewissheit hatte.
    In der Zwischenzeit, mir ging es nach dieser Nachricht nicht gut hat Octavius dem ich sie erzählt hatte es Servilia mitgeteilt.


    Es war ein schwerer Schalg für mich Marcus zu verlieren doch es sollte mich noch schlimmer treffen.
    Ich fand Servilia tot im Garten auf. Sie hatte die Nachricht über den Tod von Marcus nicht verkraftet und sich vergiftet.



    Ich merke wie meine Kräfte nun schwinden deshalb schließe ich hier.


    Mogontiacum, ANTE DIEM X KAL MAR DCCCLV A.U.C. (20.2.2005/102 n.Chr.)


    http://mitglied.lycos.de/marcu…janus/SiegelGermanica.png

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Als Sebastianus diese Zeilen gelesen hatte sackte er mit leerem Blick in seinem Stuhl zusammen. Sein Vetter und seine Tante, sein armer Onkel. Was sollte Sebastianus jetzt tun? Sollte er nach Moguntiacum reisen oder hier bleiben? Er wusste es nicht

  • Nero hörte das "herrein" und öffnete somit die Türe,


    Als er die Tür hinter sich schloss nahm er den Helm ab und grüßte den Präfekten.


    "Ave Praefectus, ihr wünschtet mich zu sprechen ? Ich stehe zur Verfügung."


    Dann stand er stramm vor dem Schreibtisch des Präfekten und wartete ab was er zu berichten hatte.

  • Nero setzte sich auf geheiß und hörte dem Präfekten zu.


    Nachdem er seinen Auftrag erhielt nickte er und nahm den Brief entgegen.


    "Ich werde euch nicht enttäuschen Praefectus. Wo kann ich ihn am ehersten finden ?"


    Nero steckte den Brief weg und erwartete die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!