Rückkehr eines Verschollenen

  • *Eine abgemagerte Figur kämpfte sich mühsam auf allen Vieren am Rande der Strasse entlang von Ostia in Richtung Rom. Halb verhungert und verdurstet, gezeichnet von den Entbehrungen der letzten Jahre, quält sich der Mann, welcher in der letzten Zeit immer nur Lucius Florus genannt worden war, in Richtung seiner ehemaligen Heimat.


    Geboren wurde er in der Gegend von Alba Longa, derjenigen Ruinenstadt, die einer der Gründerväter seiner ehemaligen Gens gegründet hatte, und von wo aus sich das römische Imperium seither ausgebreitet hatte. Danach zog es ihn noch beinahe als Jüngling auf die See hinaus, wo er nach einem Unglück nur mit knapper Not überlebte und Jahre lang in einem fremden Land als Diener lebte.


    Sicher war er in Rom schon lange für tot erklärt worden, war sein Vermögen eingezogen und seine Gens, da er der einzige legitime Sohn seines Vaters war, ausgestorben. Dennoch wollte er immer nur eines: zurückkehren, in seine Heimat und nun war er stand er kurz davor!


    Ein Schatten bewegte sich vor ihm, ein Mann stellte sich ihm in den Weg*

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnort auswählen. Dafür stehen Dir die Provinzen Italia, Germania oder Hispania zur Verfügung.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Jetzt lasst den guten Mann doch ersteinmal rasten und sich von der beschwerlichen Reise ausruhen. Bietet ihm lieber einen Schluck Wasser, oder besser Wein an, bevor ihr wie die Legionsrekruteure über ihn her fallt. ;)


    Willkommen zurück in der zivilisierten Welt, Lucius. :)

  • *Wie im Neben vernimmt Lucius Florus die Stimme*


    Zitat

    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an.

    *ROM!! Die Stadtwache!! Er hatte es geschafft, er war wieder zu Hause!! Die Arme und Beine versagten ihren Dienst und er fand sich auf dem Boden liegend wieder. Über ihn beugten sich einige Menschen und alle redeten Latein. Er musste im Elysium sein.


    Dann flösste ihm jemand plötzlich jemand verdünnten Wein ein. Das war zu real, er war noch nicht tot, er war wieder zu Hause!!


    Langsam stützte er sich ab, versuchte aufzusitzen. Er sah Leute die um ihn herumstanden, hörte Stimmen, aber verstand nicht recht, was sie sagten.


    Wieder wurde ihm ein Becher gereicht und dazu etwas zu Essen.*


    Ich bin Lucius Florus, danke für eure Hilfe. Ich habe seit Jahren keinen verdünnten Wein mehr gekostet, das tut wahrlich gut!!
    Ihr scheint ja alle ein Interesse daran zu haben, einen verhungerten Vagabunden wie mich in eure Gens aufzunehmen. ;)
    Als ich vor Jahren meinen Vater enttäuschte und als sein einziger Sohn dem Drang nachgab und in die Welt hinausfuhr, da wusste ich nicht, dass ich erst viele Jahre später zurückkehren würde.
    Kennt jemand von euch den Lucius Annaeus Seneca Otho aus der Gegend von Alba Longa? Ist mein Vater noch am Leben?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • *Wie ein Hammer traf mich diese Nachricht. Der Name war nicht bekannt, der Vater vermutlich verstorben, die schlimmste Befürchtung wahr geworden, meine Gens ausgestorben.


    Für einen Moment überliess er sich ganz seiner Trauer, vergrub das Gesicht in den Armen, murmelte ein Stossgebet an die Götter.


    Dann sammelte er sich wieder und blickte Flavius Aurelius Sophus an.*


    Euer Angebot ehrt mich, hoher Herr, ist es doch sicherlich ein Traum jedes elenden Bettlers, von einer patrizischen Gens aufgenommen zu werden. Sollte mein Vater jedoch, wie ihr leider andeutet, während meiner irregeleiteten Reisen verstorben sein, so sehe ich es als meine Pflicht an, den Namen meiner Gens wieder in den Reihen der angesehenen römischen Familien zu etablieren.

  • *Erschrocken blicke ich auf*


    NEIN!!!!! Auf diese todbringende Wassermasse bringen mich keine 20 Löwen und keine 200 Gladiatoren mehr zurück.


    Wenn Ihr wüsstet, was mir Poseidon für Streiche gespielt hat, wie er mich umhergeworfen hat, mit mir gespielt hat, als wäre ich Odysseus auf der Rückkehr von Troia, dann, ja dann wüsstet ihr auch, dass dies ganz sicher etwas ist, was ich in diesem Leben nicht nocheinmal herausfordern möchte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Dieses Angebot tönt schon viel besser, danke! Welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn noch?


    Ich meine, ein Mann in meinem Zustand kann doch Rom kämpfend noch nicht dienen. Da müsste ich ja erst mal 2 Wochen in einem Valetudinarium rumliegen. :(

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Nun, Lucius, wir werden dich bei der Legion schon wieder zusammenflicken. ;)
    Wir haben momenan viel zu erledigen - jeder Mann wird dringend benötigt, um die Sicherheit Italias zu gewährleisten.
    Natürlich musst du sehen, in welcher Waffengattung du tätig wirst. Sei es nun Infanterie, Artillerie, die ruhmreiche Reiterei oder ein Posten als Schreiber - für jeden ist etwas dabei. Sicher auch für dich."

  • Zitat

    Original von Lucius Florus
    Welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn noch?


    Du könntest eine Laufbahn bei den Cohortes Vigiles einschlagen.


    Hier erwartet Dich eine hervorragende Ausbildung, eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine sehr gute Besoldung sowie ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu winken ein einmaliges Donativum sowie der Dienst in Rom - der großartigen Hauptstadt des Imperiums.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Gilvus
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleich bald auch in dem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!