Rückkehr eines Verschollenen

• Herzlich Willkommen im IR :)

Ich glaub ich muss mal Flavius Duccius Germanicus recht geben. Leb dich erstmal ein in Rom, las Civis und dann kannst du immer noch zum Militär wechseln. Vielleicht ja auch bei den Cohortes Urbanae... :D

• Zitat

Original von Lucius Florus
    *Erschrocken blicke ich auf*

NEIN!!!!! Auf diese todbringende Wassermasse bringen mich keine 20 Löwen und keine 200 Gladiatoren mehr zurück.

Wenn Ihr wüsstet, was mir Poseidon für Streiche gespielt hat, wie er mich umhergeworfen hat, mit mir gespielt hat, als wäre ich Odysseus auf der Rückkehr von Troia, dann, ja dann wüsstet ihr auch, dass dies ganz sicher etwas ist, was ich in diesem Leben nicht nocheinmal herausfordern möchte.

"Du warst doch noch gar nicht auf dem Oceanus Germanicus, oder? Dann hast du ja noch gar keine richtigen Stürme miterlebt ;) Aber ist schon richtig, leb dich erst mal ein, dann kann man weiter sehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, was du machen kannst, die solltest du dir erst mal in Ruhe ansehen, und dich dann entscheiden."

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Gratias ago für all die guten Tipps und Wünsche. Ich denke etwas Erholung kann mir sicherlich nicht schaden. Vorallem möchte ich aber herausfinden, ob meinem Vater ein seinem Stand entsprechendes Begräbnis zuteil wurde und an seinem Grab anständig trauern, wie es sich für einen Sohn geziemt.

Ausserdem steht mein Entschluss nun definitiv fest, dass ich meine Gens wieder zum Leben erwecken möchte, ganz egal, was das für meine Laufbahn heisst.

Schliesslich bin ich Schuld daran, dass sie ausgestorben ist, als mein Vater starb, ohne einen direkten Verwandten zu haben, weil man mich vermutlich schon lange für tot erklärt hat.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich heiße dich auch in Rom willkommen. Und vielleicht kann dir der König von Tylus bei den Nachforschungen bezüglich deiner Familie helfen, ich glaube er erzählte einmal, dass er bei der Gens Annaea auf wuchs.

• Zitat

Original von Iunia Attica
    Ich heiße dich auch in Rom willkommen. Und vielleicht kann dir der König von Tylus bei den Nachforschungen bezüglich deiner Familie helfen, ich glaube er erzählte einmal, dass er bei der Gens Annaea auf wuchs.

Der...K...König...von...von Tylus?? Wie kommt denn der hier her, wie heisst er überhaupt? Ich meine, wenn er wirklich bei der Gens Annaea aufgewachsen ist, dann müsste er doch entweder meinen Vater, oder dessen Vater kennen. Nicht wahr? Das ist wirklich äusserst interessant! Wie kann ich seine königliche Hoheit erreichen?

Was meine Gensgründung betrifft, darf ich diese Angaben überhaupt jetzt schon machen, oder muss ich erst mein Bürgerrecht erhalten?

• Zitat

Original von Lucius Florus
    Was meine Gensgründung betrifft, darf ich diese Angaben überhaupt jetzt schon machen, oder muss ich erst mein Bürgerrecht erhalten?

Du mußt vor der Bürgerrechtsverleihung den Namen Deiner Gens, das Wappen und einen Wahlspruch festlegen, sowie die Factio-Zugehörigkeit.

*Mit grünen Fähnlein für die Factio Prasina werbend*

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

• Na gut, dann hier die Fakten, so wie sie mir von meiner Gens in Erinnerung sind.

Gens: Annaea

Emblem: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_3661363035376332.jpg

Wahlspruch: verba docent, exempla trahunt

Die Factiozugehörigkeit muss ich mir noch wirklich gut überlegen, da es damals noch nicht so war, dass diese über die Politik der Gens bestimmt hat, sondern lediglich die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Rennstall bei den Pferde- und Wagenrennen bezeichnete. Mein Grossvater besass damals zwei Wagen in der Factio Praesina, daher ist der Hintergrund unseres Gensemblems auch grün, aber da muss ich wirklich nochmals darüber nachdenken.

Sehe ich das ausserdem richtig, dass es die Factio Albata, also die Weissen, im Moment nicht gibt, denn einen Beschreibungstext dieser Factio habe ich nicht gefunden.

• Sim-Off:

Danke, die hatte ich schon gesehen ;) Meine Frage bezog sich auf den fehlenden Text in der näheren Beschreibung durch die Factio selbst.
    Meine Frage bleibt daher bestehen, ja sie erweitert sich sogar.
    - Gibt es aktive Mitglieder der Factio Albata?
    - Ist der neutrale Text der Spielleitung verbindlich, oder könnte jemand, der diese Factio neu aufbaut, einen anderen Weg einschlagen?

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Sim-Off:

Ich danke für die Antworten, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus, sorry. :(

1) Gibt es die Albata aktiv??

2) Kann man eine Factio anders entwickeln als die Spielleitung das festgelegt hat??
    (Diese Frage wurde von Cicero Octavius Anton vermutlich mit JA beantwortet)

• Dein Enblem paßt hervorragend zum Grün der Prasina und wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich für uns entscheidest.

Die Albata würde ich Dir momentan nicht empfehlen. Sie ist quasi nicht existent und es ist für den Start mit einer neuen Gens besser, wenn man eine starke Factio - wie zum Beispiel die Prasina - im Rücken hat. Die Unterstützung für Neubürger bei uns wird ganz groß geschrieben, das kann ich Dir versprechen.

• Sim-Off:

Danke, das hilft etwas weiter.

Allerdings würde mich der Wiederaufbau einer Factio sehr reizen, aber eben nicht unter denjenigen Voraussetzungen, die von der Spielleitung angegeben werden ;)
    Damit ist auch klar, die Albata gefällt mir im Moment in dieser Ausrichtung nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!