Rückkehr eines Verschollenen

• Sim-Off:

Die grundsätzliche Ausrichtung als Factio, welche dem römischen Polytheismus anhängt und andere Einflüsse nicht annehmen will, würde mir eben gefallen, aber das ultraextreme, dass man diese Leute verfolgen will und sie am liebsten umbringen würde, das gefällt mir eben nicht.

Meine Ausrichtung wäre mehr ausgerichtet auf Leben und Leben lassen, solange jeder an seinem Platz bleibt. Christen und Juden in Iudäa, Römer sonst überall! :D :D

• Sim-Off:

Da sich hier niemand dagegen geäussert hat:

Nach ausgiebigen Überlegungen habe ich mich zu folgender Entscheidung entschlossen:

Gens: Annaea

Wappen: http://www.arcor.de/palb/alben…/120_3661363035376332.jpg

Wahlspruch: verba docent, exempla trahunt

Provinz: Italia (da der Stammsitz der Gens Annae bei Alba Longa liegt.)

Factio: Albata

Zur Begründung dieses Entscheides: Die Factio Albata ist zwar nur eine kleine Factio, aber es reizt mich sehr, beim Wiederaufbau dabei zu sein. Ausserdem ist die Gens Annaea tief in der Religio Romana verwurzelt, welche sie immer aktiv und treu ausgeübt hat.

Sollte dieser Versuch scheitern, weiss ich auch schon, wohin ich wechseln werde ;)

• IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Lucius Annaeus Florus

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL DEC DCCCLIV A.U.C.
    (28.11.2004/101 n.Chr.)

ZUM
    PATER FAMILIAS DER GENS Annaea

CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Lucius Florus
    Sollte dieser Versuch scheitern, weiss ich auch schon, wohin ich wechseln werde ;)

Vergiss dabei aber nicht, dass ein Pater Familias nur einmal die Factio wechseln darf. Also nichts überstürzen, wenn Du in die Gefahr gerätst Dir darüber Gedanken zu machen. ;)

• Auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Versuch, auch wenn´s nicht einfach werden wird. :)

• Sim-Off:

Wiederum herzlichen Dank für diesen Tipp, den ich schon im Hinterkopf hatte. ;)
    Da ich in Italien bleiben möchte, muss ich zum Glück nicht reisen ;)

Noch eine Frage habe ich:
    Ein Aufstieg vom Ordo Plebeius in den Ordo Patricius ist, nachdem man das Bürgerrecht erhalten hat,
    alleine vom Vermögen abhängig? So tönt es wenigstens in den Spielregeln. ?(

Ich weiss, dass dies für mich noch weit weg ist, aber es interessiert mich, da ich eine lange,
    erfolgreiche Karriere mit vielen Rangwechseln anstrebe :D

• Zitat

Original von Lucius Florus

Sim-Off:

Ein Aufstieg vom Ordo Plebeius in den Ordo Patricius ist, nachdem man das Bürgerrecht erhalten hat,
    alleine vom Vermögen abhängig? So tönt es wenigstens in den Spielregeln. ?(

Wo liesst Du das heraus? Das Vermögen ist ein Kriterium, aber nicht die einzige Voraussetzungen für die Adelung einer Gens.

• Sim-Off:

Aha, danke!!
    Da keine anderen Kriterien genannt werden, nahm ich das an.
    Ist natürlich viel historischer so, wie es in dem Falle ist.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!