Er betrat das Officium, sah bereits den Andrang und blieb im Hintergrund. Am Besten würde er mit dem Regionarius erst am Ende reden, wenn der dafür noch einen NErv hätte.
Das Officium des Regionarius
- Octavius Germanicus Callidus
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Die Liste werde ich mnachreichen. Ich habe allen im haus aufgetragen nach zu schauen ob ihnen noch weitere fehlende dinge auffallen.Sehr gut! Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?
Ich schaute Britannia fragend an.
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
"Ok.Dann will ich mal...."Sie ging hinein, klopfte an der Bürotür und wartete darauf das sie hineingebeten wurde
Ja bitte?
Was war denn heute nur los? Fragte ich mich. Das geht ja hier zu wie in einem Taubenschlag...
-
Da war ich nun also in der Curia von Mogonaticum, vor der Türe des Officium des Regionarius. Es war hochbetrieb. Verwundert sah ich mir die Leute an, sogar der Duumvir von Mogontiacum Martinius Fuscus war darunter...
-
Zitat
Original von Octavius Germanicus Callidus
Ja bitte?
Was war denn heute nur los? Fragte ich mich. Das geht ja hier zu wie in einem Taubenschlag...
"GUten Tag.Ich wollte einen Einbruch melden.Bei mir wurde letzte Nacht eingebrochen und mir wurden Gemälde und Schmuck entwendet."
Sie war leicht aufgeregt und ihr Herz pochte
-
Zitat
"GUten Tag.Ich wollte einen Einbruch melden.Bei mir wurde letzte Nacht eingebrochen und mir wurden Gemälde und Schmuck entwendet."Sie war leicht aufgeregt und ihr Herz pochte
Salve. Wie, schon wieder ein Einbruch?
Wie ist Dein Name? Wo genau ist das geschehen? Was genau wurde gestohlen?Fragend sah ich die Fremde an.
-
"Bitte verzeiht.Mein Name ist Prudentia Valeria ich wohne in Confluentes.MIt wurden 3 Gemälde gestohlen und eine mittlere Schatulle mit Schmuck.Ich habe einen Fetzen vor dem Haus gefunden,es könnte ein Beweisstück sein."
Sie reichte ihm das Stück Stoff
-
Zitat
"Bitte verzeiht.Mein Name ist Prudentia Valeria ich wohne in Confluentes.MIt wurden 3 Gemälde gestohlen und eine mittlere Schatulle mit Schmuck.Ich habe einen Fetzen vor dem Haus gefunden,es könnte ein Beweisstück sein."Sie reichte ihm das Stück Stoff
Ich machte mir Notizen.
So so, in Confluentes also. Du hast keine Feinde oder irgendwelchen Steit mit einem Nachbarn, das man sagen könnte es war ein Scherz oder vielleicht ein Streich?
Hmm, ein Beweisstück. Das ist doch schon mal nicht schlecht.Ich nahm den Fetzen Stoff entgegen.
Mal sehen ob uns das weiterbringt.
-
"Nein eigentlich nicht..Ich bin vor nicht mal einer Woche eingezogen und hatte mir den Nachbarn noch nicht viel kontakt.Ich kann mir das nicht erklären."
-
Zitat
"Nein eigentlich nicht..Ich bin vor nicht mal einer Woche eingezogen und hatte mir den Nachbarn noch nicht viel kontakt.Ich kann mir das nicht erklären."Naja gut, ich werde der Sache nachgehen. Ich nehme an Du willst eine Anzeige erstatten oder?
-
"Ja.MEint ihr,ihr werdet den oder die täter schnappen?"
-
Zitat
"Ja.MEint ihr,ihr werdet den oder die täter schnappen?"Das ist eine gute Frage. Wenn wir Glück haben denke ich ja, wobei Conflentes ein gutes Stück von Mogontiacum entfernt ist und der oder die Täter schon Meilen weit weg sein können. Vielleicht sollte der dortige Praefectus der Cohors noch benachrichtig werden das er ein paar Männer darauf ansetzt.
-
"Es wäre sehr nett wenn ihr das tun könntet.Ich hatte eine Reise geplant.Ich wollte heute abend los."
-
Zitat
Original von Octavius Germanicus Callidus
Sehr gut! Kann ich sonst noch etwas für Dich tun?Ich schaute Britannia fragend an.
Sie schüttelte mit dem Kopf.
Nein, ich werde dir dann eine Liste vorbeibringen. Bis dann.Dann verließ sie den Raum und sah eine ganze Menge anderer Leute dort auch stehen. Doch sie ging weiter zur Regia.
-
Zitat
"Es wäre sehr nett wenn ihr das tun könntet.Ich hatte eine Reise geplant.Ich wollte heute abend los."Sicher. Ich werde dem Praefectus einen Brief zukommen lassen. Gibt es sonst noch etwas?
-
"Nein.Ich danke euch für eure Zeit.Ich hoffe wir treffen das nächste mal aus erfreulicheren Gründen zusammen."
Sie verabschiedete sich höflich und verlies das Officium
-
Jetzt war nur noch der Sklave der Germanica da, wenn er sich recht entsann. Die beiden Damen waren fertig und da der Sklave erst später kam, war er wohl an der Reihe.
"Salve Regionarius." -
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Jetzt war nur noch der Sklave der Germanica da, wenn er sich recht entsann. Die beiden Damen waren fertig und da der Sklave erst später kam, war er wohl an der Reihe.
"Salve Regionarius."Salve Duumvir Fuscus. Jetzt sag nur nicht bei Dir wurde auch eingebrochen.
-
"Nein, naja, genau genommen ja, weil ich ja noch in der Casa Duccia wohne. Aber ich habe von einigen Orten gehört, wo eingebrochen worden war und ich wollte mal hören, was Du dazu sagst."
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Nein, naja, genau genommen ja, weil ich ja noch in der Casa Duccia wohne. Aber ich habe von einigen Orten gehört, wo eingebrochen worden war und ich wollte mal hören, was Du dazu sagst."Naja ich würde auf eine Bande tippen oder gar Germanen die über den Limes gekommen sind. Nur was ich mich dann frage, warum haben sie die Bewohner nicht getötet, das wäre doch ein leichtes gewesen.
Ach ja, die Scriba meines Vater hatte schon Anzeige erstattet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!