Meldung zum Dienst

• *Lucius Florus betritt das Praetorium, stellt sich auf, nimmt Haltung an und grüsst militärisch.*

So ein Glück, dass ich die Grundausbildung schon mal gemacht habe. dachte er, denn so konnte er hoffen, einen guten Eindruck zu machen und vielleicht nicht ganz so oft zu den schlimmsten Drecksarbeiten abkommandiert zu werden.

Peregrinus Lucius Florus aus Italia meldet sich zum Dienst in der Auxilia.

• *Verdutzt drehte ich mich um, war ich doch nicht darauf gefasst gewesen, dass ein höherer Dienstgrad gerade jetzt eintritt und vorallem nicht, dass er mich so direkt ansprechen würde.

Als ich sah und hörte, dass er sogar vermutlich mein direkter Vorgesetzter werden würde, nahm ich sofort wieder Haltung an, stand bockstill, die Augen geradeaus und antwortete mit klarer, lauter Stimme.*

Decurio, melde gehorsamst: Keine bekannten Krankheiten bei mir vorhanden. Verwandtschaft schon länger verstorben. Einziges Mitglied der Gens Annaea bereit seinen Dienst für das Vaterland zu tun um sein Bürgerrecht zurück zu erhalten.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• *Lucius Florus salutiert und macht sich schleunigst auf, zur Reiterausbildung. Er freute sich darauf, den Decurio mit etwas zu überraschen, das er von einem Sklaven seines Vaters gelernt hatte.* ;)

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!