• Ich trat ein und salutierte! Die Verwunderung war dem Decurio förmlich ins Gesicht geschrieben, da ich ja erst am vorderen Tag losgeritten war


    Salve Decurio! sagte ich schließlich Miles Marcus Annaeus Scipio und die drei anderen Miles der Ala melden sich wieder zurück im Castell



    Sim-Off:

    und wie war die Airpower?? :D

  • Über die IX. Legion wurde eine Ausgangssperre verhängt und sie wurde in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt! Centurio Seneca sagte, dass sie jederzeit mit einem Marschbefehl rechnen müssen! Klingt so als gäbe es wieder Ärger! Wisst ihr ob das selbe für die Ala gilt?


    Besorgt sah ich den Decurio an, welcher gespannt aber auch ein bisschen schockiert meinem Bericht zuhörte!


    Die Reperaturarbeiten wurden auf unbestimmte Zeit verschoben! Wisst ihr was hier vorgeht!

  • "Was?" ich stand aus meinem Stuhl auf "NEIN, ich weiss wieder einmal gar nichts......"


    Ich überlegte kurz, dann wandte ich mich wieder an Scipio "In Ordnung, danke..... melde dich bei Eques Severus, er hat sicher was für dich zu tun!"


    Ich deutete ihm, dass er wegtreten könnte und nachdem er mein Officium verlassen hatte..... machte ich mich selbst auf den Weg ins Castellum der IX.....

  • Noch während Severus mit seiner Ausrüstung beschäftigt ist, erreicht ihn ein Miles. Dieser richtet ihm aus, dass er im Officium des Decurio erscheinen möge. Schnell räumt Severus seine Sachen zusammen und macht sich auf den Weg.


    Am Officium von Decurio Magnus angekommen klopft er an die Tür. 8)

  • Als er hereingebeten wird, atmet Severus noch einmal durch und öffnet dann die Tür. Er tritt ein und salutiert militärisch.
    "Salve, Decurio! Du wolltest mich sprechen?"
    Neugierig blickt er Magnus an und fragt sich, worum es wohl geht.

  • "Ah, Vexillarius :D! Ja, wollte ich!" Ich stand auf, nahm meine Arme hinter den Rücken und ging durch den Raum in Richtung eines Fensters......


    "Ich weiss noch nciht, wann genau wir abmarschieren werden. Bis dahin möchte ich, dass du die Ausbildung von Antonius noch weiterführst. Versuche aus ihm einen Soldaten zu machen, bevor wir in Germanien das erste Mal zu Felde ziehen. Ich möchte nicht, dass er einer der Ersten ist, den wir der germanischen Erde überlassen müssen"


    Dann drehte ich mich wieder um und blickte ihn an "Alles klar soweit?"

  • "Puh..."
    Severus runzelt abwägend die Stirn.
    "Hoffentlich reicht die Zeit. Ich werde es natürlich versuchen, so gut es geht. Nebenher haben wir ja noch viel Arbeit damit, uns selbst und die gesamte Mannschaft mit allem drum und dran marschbereit zu machen. Am besten wird es wohl sein, wenn ich die Übungen schnell alle einmal durchgehe, damit er auch selbständig weitertrainieren kann. Vielleicht hat Mil... ähm... Eques Scipio ja noch Lust, ihm später als Übungspartner zur Seite zu stehen."
    Er grinst ein wenig schief.
    "Aber der germanischen Erde überlassen wir so schnell nix. Das wär ja noch schöner. Hrhr..."

  • Ich nickte "Natürlich meinte ich, solange die Zeit reicht! Auf jeden Fall muss die ALA abmarschbereit gemacht werden.
    Aber da eine Ausgangssperre herrscht habt ihr ja genug Zeit zum trainieren und er soll einfach jede Minute zum Trainieren nutzen!


    Und Eques Scipio soll dir auf jeden Fall dabei helfen, denn ER wierd der nächste sein, der Neuankömmlinge ausbilden muss!"

  • Severus salutiert noch einmal zum Abschied, nickt dem Decurio zu und verlässt dann das Officium.


    Auf dem Rückweg zu seiner Unterkunft benachrichtigt er Scipio und Antonius, dass die Ausbildung vorerst so intensiv wie möglich weitergeht. Den heutigen Abend sollen sie noch mit der Pflege ihrer Ausrüstung verbringen, um sich dann am nächsten Morgen wieder zeitig auf dem Ausbildungsplatz einzufinden.

  • Nachdem sie alle Wägen zum Hafen gebracht und mit Hilfe der Classis verladen haben, macht sich Severus auf dem Weg zum Officium des Decurio. Dort rückt er noch schnell seine Rüstung zurecht und klopft dann an. :D

  • "Ja. Ich werde sie gleich anweisen, ihre persönliche Ausrüstung in Bereitschaft zu bringen."
    Da fällt ihm plötzlich noch etwas ein.
    "Oh, ich soll dir noch etwas vom Kommandanten der Classis ausrichten, Decurio. Er meinte, es wäre ihnen eine Ehre gewesen, mit der Ala zusammen zu arbeiten. Hrhr."


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!