"Oh... ähm.. in Ordnung. Und wann?", Sextus war nicht ganz wohl in seiner Haut, hatte aber inzwischen große Lust diesen Posten zu übernehmen.
'Aber wenn sie mich nicht nehmen?' schoss ihm die Frage durch den Kopf. 'Dann wird alles so bleiben, wie es ist, kein großer Unterschied also...', beantwortete er sich die Frage selber. Und vielleicht könnte er es so sogar zu was bringen...
Die Ställe
- Sara Duccia Audacia
- Geschlossen
-
-
"Wann immer Du willst," sagte er sanft.
-
"Naja, warum nicht jetzt. Ist doch in ordnung die Zeit, oder?", murmelte Sextus vor sich hin und ging leicht nervös auf und ab.
hin und wieder warf er einen Blick zu Flavius, dann zu Flux und dann irgendwo hin. Warum nicht gleich? -
"Der Zeitpunkt jetzt ist so gut wie jeder andere, ja.
Und manchmal doch zu spät. Erneut schloss er die Augen, aber das half nichts, denn er sah nur sie.
Leise seufzend öffnete er sie und kraulte Flux hinterm Ohr.
"Nutze die Chance, Sextus. Man weiss nie, wann sich erneut eine Chance dieser Art ergibt und wenn Du sie nicht nutzt, wirst Du es vielleicht später einmal bereuen..... [SIZE=7]So wie auch ich jetzt bereue[/SIZE]," fügte er kaum hörbar hinten an. -
Sextus hockte sich neben Flavius zu Flux.
Schweigend saß er eine Weile einfach nur da, wusste nicht was er sagen sollte. Kurz streichelte auch er Flux über den Kopf.
Dann wandte er sich zu Flavius, umarmte ihn kurz aber fest und sagte schließlich: "Ich werd's versuchen, drück mir die Daumen. Ja?" -
Überrascht erwiderte er die Umarmung und nickte.
"Alle die ich habe. Und nun los!"
Er musste nun doch unwillkürlich ein wenig lächeln. -
Sextus nickte und verlies den Stall. Vor der Casa zögerte er kurz, ging dann jedoch in Richtung Regia.
-
Er blieb sitzen, zog Flux an sich ran und lehnte sich an ihn. Wie sehr wünschte er sich jetzt ebenfalls umarmt zu werden, nur nicht gerade von einem Pferd.
Er seufzte leise und blieb einfach nur sitzen. -
Im Stall angekommen, sattelte sie schnell ein Pferd und ritt los.
-
Sie stellte ihr Pferd in die Box.
Dort ist noch eine Box für dein Perd frei.
Sie deutet auf eine Box ihr gegenüber.
Dann gab sie ihrem Pferd Wasser und Futter.Wenn du mit deinem Pferd fertig bist, gehen wir am besten in die Casa.
-
Sie führe Thunor in die Box die ihr von Venusia geziegt wurde und kümmerte sich liebevoll um ihn.
Sie nahm Storh und rieb ihn trocken während sie leise mit ihm sprach,gab ihm dann Wasser und Futter und ging zu Venusia.
"Ich bin fertig..wir können nun reingehen." -
Der Geruch der ihr entgegenschlag als sie die Stalltür öffnete löste in ihr ein warmes gefühl aus.Es roch nach frischem Heu.Sie machte Thunor fertig und stieg auf....langsam ritt sie von dem Anwesen
-
Disrun schritt auf Njörd zu, den Hergen ihr gezeigt hatte und wies Hergen an, sich um ausreichend Nahrung und Ausrüstung für Leif zu kümmern. Sie bürstete njörd einmal kräftig durch und legte ihm entsprechende Dinge an, hängte an den Sattel einen dicken Beutel den Hergen gleich kam aufzufüllen. Und sie sattelte sich selbst eines der Pferde, sie wollte Flavius noch ein kurzes Stück Weg begleiten... Sie wartete in den Stallungen auf ihn und als er kam machten sie sich auf den Weg..
-
Venusia betrat die Ställe und ging zu ihrem Pferd. Sie streichelte es erstmal. Dann wartete sie auf Lando, der sein Pferd hineinführte und zeigte ihm, wo er etwas für sein Pferd fand.
-
Lando führte sein Pferd in eine leere Box und begann damit es zu versorgen.
Als er damit fertig war setzte er sich ins Stroh und sah zu Venusia rüber die immernoch dabei war sich um ihr Pferd zu kümmern.
-
Mit etwas Stroh in der Hand, strich sie dem Pferd übers Fell und machte es dann für den Ausritt fertig. Sie führte es aus der Box.
Magst du mitkommen? Wie gesagt ich war auf den Weg zum ausreiten.
-
Natürlich mag ich mitkommen, aber er brauch eine Pause. Er hat für heute genug getan.
Er stand langsam wieder auf und sah sie abwartend an.
-
Sie schaute ihn einen Moment an.
Mit anderen Worten, du brauchst ein Pferd, wenn du mitkommen sollst?
Ihr Blick schweifte durch den Stall und suchte nach einem Pferd. Sie fragte sich, was wohl die anderen denken würden, wenn sie das fremde Pferd hier stehen sehen würden und ein eigenes fehlen, aber sie beschloss das, wenn nötig nachher zu erklären.
Das Pferd in der dritten Box, das kannst du nehmen.
Dann wartete sie bis er sich das Pferd für den Ausritt zurecht gemacht hatte, ging dann hinaus und ritt vom Hof.
-
Ja du hast es erfasst.
Er bedrachte das Pferd kurz und machte es dann ausrittfertig. Daraufhin folgte er ihr und ritt mit ihr vom Hof.
-
Am Stall angekommen, stieg sie ab und führte ihr Pferd in die Box zurück. Sie trocknete es mit Stroh ab, gab ihm Futter und etwas zu trinken. Dann wartete sie auf Lando.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!