• "ahh Salve Commodus, ist mir immer wieder eine Freude dich hier anzutreffen."


    Ja, es ist schlimm mit Maximus in letzter Zeit, ich finde ein Optio sollte sich schon etwas vorbildlicher verhalten. Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Was meint ihr, ob in diesem Fall mal durchgegriffen wird?


    Die Bardame kam gerde vorbei und servierte den Wein. Marcus nahm erstmal einen kräftigen Schluck.

  • Tja, gute Frage, ob etwas passieren wird.
    Die Legio I. wird ins lächerliche gezogen. Eigentlich bin ich ein Freund von Maximus, aber Freundschaft heißt nicht das man gewisse Sachen ignoriert die andere Kammeraden gefährdet.


    Commodus nimmt denn großen Krug und gießt Marcus und sich ein.

  • Da hast du absolut recht, der gute ruf der Legio I leidet stark. Aber wir können da im Moment denke ich garnichts machen. Er wurde auf seine Fehler hingewiesen, mehr können wir nicht tun. Einzigt die Zeit wird zeigen wie es weiter geht.


    Marcus nahm seinen Wein in die Hand und sagte zu Commodus: "Lass uns anstossen Kamerad! Auf die Legio!"

  • Ja, die Zeit wird es zeigen.


    Commodus nahm ebenfalls sein Krug in die Hand und stoße mit Marcus an auf die Glorreiche Legion.
    Beide nahmen einen großen schluck.


    Wie sieht es eigentlich in deinen Liebesleben aus Marcus wenn ich fragen darf?
    In Rom wimmelt es ja nur so vor Schönen Töchtern.

  • "Das Stimmt allerdings Commodus. Die römischen Frauen sind wohl die schönsten auf der Welt. Aber du weisst ja, ich glaube ich habe immenroch nicht ganz verarbeitet als meine Verlobte damals in Germanien starb.
    Aber es ist auch lustig das du das fragst. Denn Erst vor kurzem hat mich ein Wunderschönes Weib beim um die Ecke gehen auf der Straße angerempelt. Sie war sehr verlegen und entschuldigte sich immer wieder. In einem kurzen Gespräch konnte ich erfahren das sie erst vor kurzem nach Rom gekommen ist. Nur leider hatte ich keine Zeit länger mit ihr zu plaudern da ich meinen Dienst antreten musste."


    "hmmm.... ob ich sie wohl mal wiedersehe" -murmelte Marcus noch vor sich hin.


    Aber naja, und wie läufts bei dir so?

  • Commodus sieht Marcus mit einen strengen blick an.


    Du bist noch jung, und was geschehen ist, ist geschehen. Leb deinen Leben weiter.
    Ich hoffe du siehst diese Mysteriöse Dame wider. Wie sah sie aus?


    Ja, ich habe wohl die Schönste Frau in meinen leben gefunden. Ich kenne sogar ihren Namen. Aber ich traue mich nicht sich einmal anzusprechen.

  • "Du musst verstehen Commodus, ich hatte die Frau meines Lebens gefunden und sie wurde mir einfach genommen. Jeden Tag sehe ich ihr Gesicht vor Augen, wie sie schreiend um hilfe ermordet wird und ich nichts für sie tun konnte......"


    Marcus blick war düster, kurz war er still und trank seinen Wein. Aber dann befasste er sich mit Commodus Problemen.


    "Also, du hast also eine schöne Frau kennengelernt und traust dich nicht sie anzusprechen? Warum so zurückhaltent Commodus? Wenn sie dir gefällt sprich sie an. Was hast du zu verlieren?"

  • Commodus konnte nicht ahnen das der Tod dieser Frau Marcus noch so schwer nachhing. Er beschloss das Thema zu begraben mit seinen Schweigen.


    Du hast recht Marcus, aber wir beide sind politisch anderer Natur und Auffassung. Ich bezweifel das ich dieses Problem beseitigen kann.

  • "Das ist natürlich schade Commodus. Tut mir wirklich leid für dich."


    Am Tisch war es nun Still. Das gerede über Frauenprobleme war offensichtlich ein großer Stimmungstöter. Marcus reagierte darauf indem er noch ein par Krüge Wein für sich und Commodus bestellte.

  • "Commodus, ich denke ich hab schon einen Wein zu viel. Ich denke ich begebe mich jetzt langsam nach Hause. Wir sehen uns dann morgen sicherlich im Lager, bis bald."


    Marcus verließ nun leicht taumelnt die Taverne und machte sich ein wenig gedanken darüber ob er wohl noch den Weg finden würde. :D

  • *Marcus lachte*


    Als sie durch die Straßen gingen stolperte Marcus plötzlich über einen Stein und fiel zu Boden. Er konnte sich kaum selbst bewegen und war viel zu müde um selbst aufzustehen, Commodus versuchte also ihn wieder aufzurichten......

  • Eigentlich wollte Commodus ihn zurücklassen, aber na ja. Ein Kammeraden lässt man niemals zurück.
    Er versuchte Marcus ihn seinen angeschlagenen zustand wider auf die beine zu bringen, es fiel ihn schwer.


    Na, komm schon du schwerer Brocken, das sind sie. Mehr Saufen als sie Vertragen


    Langsam setzte auch bei Commodus die Wirkung des Weines ein, und er wurde schwächer.

  • Nachdem Commodus endlich die Subenkontolle beendet hatte, gönnte er sich noch einen kleinen Schlummertrunk, bevor er zurück zur Kaserne musste. Bald war ja der Vereidung, da müsste er fit sein. Genau wie seine Männer.



    Wirt, bring mir bitte einen Becher Wein.......nein, bring mir ein Becher Bier. Man lebt ja nicht nur von Wein mit 98 % Wasser Anteil.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!