Bashir nickte. Hatte er das nicht eben gesagt? "Ja, natürrlich werrde ich es ausrrichten." Das würde er ganz sicher. Aber anlügen würde er Valentina nicht. Vielleicht war es besser, auf dieses Thema nicht weiter einzugehen. Auf jeden Fall war es eigenartig freundlich von ihm, solch eine Ausrede anzubieten.
"Ja, daß ich dorrt nicht kaufen sollte, ist mirr aufgefallen. Und derr Händler dorrt hinten hat besserre Fische?" Nachschauen würde er auf jeden Fall. Und wenn das auch nichts war, mußte er eben sehen, daß er ein fettes Huhn fand, das war schließlich auch nicht schlecht. "Ich danke Dirr fürr den Rrat mit dem Händlerr. Und ich hoffe, ich habe Dich nicht von wichtigen Geschäften abgehalten?" Das war ziemlich um den heißen Brei herum gefragt, doch er konnte wohl kaum direkt fragen, was Maecenas kaufen wollte. "Ich bin noch frremd hierr in der Stadt, deshalb verrzeih bitte, daß mirr Dein Name nichts sagt. Sicherr hast Du eine hohe Position inne? Willst Du sie mirr sagen, damit ich es meinerr Herrrin mitteilen kann?" Denn auch Valentina kannte nicht allzu viele Leute, sie würde vermutlich nicht unbedingt gleich etwas mit dem Namen anfangen können.