Der Verhörraum der Castra

  • Er trank den Krug hastig leer die Hälfte lief ihm über die Wunden, es kühlte nur kurz, dann begann das Brennen von Neuem. Brutus war schnell wieder weg mit dem Topf und er, Valus leckte den Rest mit der Zunge von den Lippen.


    Ein paarmal schlug er den Kopf nach hinten, um die restlichen Tropfen auf seinem Körper zu verteilen, dann grinste er den Hungaricus an.


    "Lecker bis zum letzten Tropfen!"


    *hust,hust,würg,ahhhh*


    "Du wolltest doch meinen Namen wissen... *hust*
    [SIZE=7].
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .[/SIZE]
    "Ich werde so fair sein und ihn dir nennen... Soldat des gestürzten Kaisers... Pontius Pilatius Sextus wurde ich von meinem Vater genannt."


    *Hust,Hust,Würg,Brech.....ahhhh.....*

  • Du bist uneinsichtig... Wie schön. Brutus, stell den Kessel zu!


    Brutus nickte, nahm den Kessel und stellte ihn auf den Ofen. Dann griff er nach den gräulichen Barren und legte ein paar hinein. Bereits einige Augenblicke später fingen sie ganz langsam zum Schmelzen an...


    Hm... fing der Praefectus Praetorio an, eigentlich mag ich heute keine Zangen. Dauert mir zu lange und die Wirkung ist so... wie soll ich sagen... ineffektiv. Brutus, blende ihn, aber nur ein Auge, ist das klar?


    Brutus begann höhnisch zu grinsen...

  • Welche Wahrheit soll ich akzeptieren? Daß du mir deinen richtigen Namen nicht sagen willst? Ich hab schon einige Folterungen hinter mir, und bei dir ist es so auffällig, daß du mich anlügst, daß ich mich schon frage, für wie dumm du mich wohl halten magst.


    Was mir deine Qual bringt? Bis jetzt gar nichts, obwohl es mir nicht leid tut um dich. Und nachdem du nicht mit mir kooperieren magst...


    Brutus, mach schon!


    Brutus nahm noch immer höhnisch grinsend da und nahm das dazugehörige Werkzeug aus dem Feuer...

  • Hungaricus ließ ihn einmal etwas ausschreien, dann aber wurde es zuviel.


    Brutus! Stopf ihn das Maul, bis er sich ausgeschrien hat.


    In der Zwischenzeit ließ er sich etwas Wein bringen. Er palaverte ein wenig mit dem Speculator über die Güte des Weins, dann über den Markt in Ostia, später noch über die bevorstehenden Wahlen im Cursus Honorum...


    Währenddessen hatte sich der Gefangene beruhigt. Hungaricus sah ihn sich mal an, er lebte augenscheinlich noch und bei Bewußtsein war er auch. Na wunderbar, beste Voraussetzungen für eine weitere ... Sonderbehandlung.


    Nun? Wie siehts aus? Bist jetzt besser aufgelegt?

  • "Töte mich doch du, du Schwein..... na mach schon.... !!!"


    *würg,würg.... kotz*


    Die Suppe lief an Brutus fettiger Brust hinunter, dem schien das garnicht zu gefallen. Doch wie der aussah.... gefiel ihm das sogar. ;)

  • *es klopfte an der Tür*


    Der alte Praefectus lies es sich nicht nehmen, ab und zu in der Castra den Verhören zuzulauschen....


    "Hungaricus, mein Freund, was für ein jämmerliches Schwein hast du hier in Arbeit?"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • "Sehr gerne, ich geniesse immer wieder Deine Gastfreundschaft. Lacea? Dieser verräterische Hund. Wie kann man nur so einem Despoten folgen"


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Corvus grüßte den hohen Besuch stumm, während er Brutus zur Hand ging. Dann redete er mit ruhiger Stimme auf den Gefangenen ein:
    “Sei doch vernünftig, Mann. Red endlich und deine Schmerzen werden enden. Wenn du jetzt stirbst, dann stirbst namenlos. Niemand wird dich betrauern, niemand wird an deinem Grab, deiner Gedenken, denn du wirst keines haben. Du wirst wie das tote Vieh und die unwürdigsten Sklaven mit all dem anderen Dreck der Stadt, draußen vor den Toren in die Gruben geworfen. Dein Körper wird langsam in einem Brei aus Kot, Fleischabfällen und den Gliedmaßen der Unwürdigsten verfaulen.
    Keiner wird dir eine Münze mit auf deine Reise geben und du wirst niemals den Styx überqueren, denn der Fährmann wird dich nicht erkennen.
    Also rede endlich, wenn du nach deinem irdischen Leben, nicht auch noch dein überirdisches wegwerfen willst.“


    Forschend beobachtete der Speculator den Delinquenten. Würde dieses alte Spiel aus hartem Hund und mitfühlendem Peiniger seine erhoffte Wirkung haben?

  • Tja, ich weiß es nicht, aber er wird schon seine Gründe haben, einem Verräter zu folgen. Wenngleich ich nicht glaube, daß seine Gründe besser sind als der Verräter...


    Er schenkte seinem Vorgänger etwas Wein ein.


    Brutus! Gib ihm etwas Wasser und schau, daß er nicht bewußtlos wird. Sonst nutzt er uns nichts.

  • Oha, Hungaricus wurde hellhörig.


    Brutus! Mach schon, gib ihm Wasser!


    Er stellte sich vor dem Gefangenen hin und sah zu, wie der Knecht dem Gefangenen das Wasser einflößte. Gierig trank der Gefolterte.


    Also? Wie war das nochmal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!