Antrag auf Bürgerrecht

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnsitz hast Du Dir bereits Rom ausgesucht.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve, Titus!


    Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, in die alte und ehrwürdige Patrizierfamilie der Aurelier einzusteigen, welche ich dir hiermit nahelegen möchte. :)


    Deine Name lautete dann Titus Aurelius + (Cognomen).


    Die Gens Aurelia ist ebenfalls Mitglied in der Factio Praesina und freut sich immer über neue, engagierte Mitglieder. :)


    Auch trifft es sich gut, dass du in Rom leben möchtest. Ich brauche nämlich jemanden, der auf die Villa unserer Familie aufpasst.
    Wir müssten dann nur noch die Verwandtschaftsverhältnisse klären. Da ich (leider) noch nicht verheiratet und damit kinderlos bin (jedenfalls wüsste ich von keinen :D ), könntest du vom Alter her mein Cousin oder mein Bruder sein. Was meinst du dazu?


    Ich hoffe, du fällst die richtige Entscheidung! :)

  • Herzlich willkommen im Imerium Romanum, auch im Namen der Gens Germanica.
    Wie die Stadtwache schon in Deinem anderen Thread gesagt hat, wäre hier der Ort, wo Du fragen stellen solltest. Und glaube mir, als ich vor nicht sehr langer Zeit hier eingestiegen bin, stand ich auch erst wie der Ochs vorm Berg. Also scheue Dich nicht zu fragen und viel Spaß hier. =)

  • Zitat

    Original von phoenix
    Mein Name ist Titus Aemilius Aurelius. Ich bitte die Stadtwache um Einlass in die Stadt Rom, damit ich dort bis auf weiteres als Zivilist leben kann.


    Salve Mein Freund !


    Ich freue mich Dich hier als neuestes Mitglied meiner noch jungen Familie Aemilia begrüßen dürfen zu können !


    Ein erfolgreiches und wohhalbendes Leben hier in Rom als Zivilst sei Dir gesichert.


    Bitte melde Dich einfach bei mir

    Sim-Off:

    per PN

    und ich werde Dir noch ein paar persönliche Worte zukommen lassen. Außerdem können wir dann gleich auf Dein Eintreffen im Imperium anstoßen. Im weiteren bekommst Du dann eine erste finanzielle Ausstattung.


    Auf Dich, Titus !

  • Willkommen in Rom! Sieh Dich ruhig um und lass Dir Zeit. Der Rest kommt mit der Zeit. Ach ja, und mach auch mal einen Besuch in der Provinz Hispania. Es lebt sich gut, dort! :)

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Moment! Titus hat sich doch noch gar nicht entschieden.


    Doch Flavius, ich habe mich schon entschieden. Ich wählte den Namen Titus Aemilius Aurelius, weil ich mich der gens Aemilia anschließen möchte. Ich hatte Gaius schon von meinen Plänen berichtet.

    Sim-Off:

    in einem vorherigem Thread hatte ich meine Entscheidung schon erwähnt


    Eine Frage noch, Gaius, wie kann ich mich bei dir melden?

    Sim-Off:

    d. h. was heißt PN und wo finde ich diese Funktion?


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, ich freue mich auf eine schöne Zeit in Rom.

  • Salve mein Freund !


    Ich danke für Deine Ehrlichkeit hinter Deiner Meinung.


    Zu Deiner Frage : Warte ab, bis Du Eintritt ins Imperium erhalten hast und ein vollständiger Bürger bist.



    >> Ab diesem Zeitpunkt kannst Du dann auch alle Funktionen im IR nutzen, wie zB die Privaten Nachrichten. Hier sind wir ja "SimOff", bis Du offiziell durch den Kasier aufgenommen bist.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Titus Aemilius Aurelius


    MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE NON DEC DCCCLIV A.U.C.
    (4.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!