• Imperator, Senatores!


    Heute abend brach in Germania eine offene Revolte aus. Traianus Germanicus Sedulus und vorher seine Schwägerin Felicia beklagten sich in arger Weise über die Verwaltung von Proconsul und Senator Crassus!


    Ich wiederhole hier, dass Crassus ein Spezialist im Verwalten von Provinzen ist und teile folglich nicht ganz das Vorgehen der Bevölkerung in Germania.


    Crassus war in den letzten Wochen in Geheimmission in Zusammenarbeit mit einer prätorianischen Kohorte im Grenzland nach Germania Liberia unterwegs.


    Ziel der Mission war es, für einen möglichen eventuellen Feldzug Standorte für Marschlager ausfindig zu machen und kleinere Stämme für unsere Sache zu gewinnen. Die Mission war ein Erfolg.


    Gemeinsam schlagen Crassus und ich Folgendes vor:


    Crassus wird in die Provincia Syria reisen und dort die proconsularische Gewalt übernehmen. Da das Land zur Zeit nicht in Konflikt mit den Parthern steht, wird Crassus sicherlich die nötige Zeit finden, im Senat wie früher erstklassige Arbeit zu schaffen.


    Germania schlagen wir mit den eigenen Waffen. Traianus wird ausnahmsweisse hochbefördert, da er mitunter seine militärischen Fähigkeiten bewiesen hat und immerhin in Germania für einen wahren Zuzug von Bürgern gesorgt hat. Unter anderem hat er Mut bewiesen, die kaiserliche Stärke (sprich Konfrontation mit einem Proconsul) anzugreifen.


    Ich denke aber, dass wir die gens germanica in Griff bekommen. Sie sollen dann beweissen, dass sie gleich wenn nicht besser als Crassus in Germania walten. Denn eines sei Euch allen gewiss! Crassus muss Grösse bewahren, aber wir dürfen auch keine Bürger zu peregrini werden lassen.


    Deshalb ein Hoch auf Crassus, ein Hoch auf Syria, eine Heraussforderung für Trajan, ein ACHTUNG für Germania, es lebe Rom, es lebe der Imperator!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich danke Euch, Senator.


    Ja, diese Mission hat mich den letzten Wochen so in Anspruch genommen, dass ich meine Tätigkeiten als Proconsul vernachlässigt habe. Und das tut sie für die nächsten Tage auch immer noch, aber ich werde bald damit fertig sein.
    Jedoch halte ich es für angebrachter, dass ich nach Syria einkehre. Mein Vetter ist die Gegend schon bekannt gewesen und auch ich fühle mich dort heimischer als im kalten Germania.


    So kann ich Senator Macrinius in seinen Vorschlägen nur zustimmen.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Nun gut! Einigkeit soll herrschen im hohen Haus! Was meinen die anderen Senatoren? Einwände? Imperator, könntet ihr mit dieser Lösung leben? Es wäre eine unblutige!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Sicher könnte ich damit leben, die Art und Weise ist allerdings zu missbilligen und wie hoch soll "Hochbefördern" ausfallen?


    Des weiteren sprach sich das hohe Haus bereits gegen neune weitere Provinzen aus, da die bestehenden noch nicht gefestigt seinen?


    Was sagt der Senat dazu? :)

  • Nach einigen Konsultationen schlage ich dem Senat folgende Handhabe der Situation vor:


    Die Provincia Britannia wird wieder Reserveprovinz und dafür Syria eingesetzt.


    Proconsul Crassus übernimmt diese Provinz.
    Traianus Germanicus Sedulus wird außerordentlich zum Tribunus Laticlavius der LEG II GERM befördert.


    Die Provincia Germania wird einem senatorischen kaiserlichen Corrector unterstellt, ich schlage hierzu Helvetius Geminus vor und Germanicus Sedulus führt die Provinz unter Aufsicht des selben, sollte er sich bewähren tritt der Senat in der sache erneut zusammen.


    Stimmen die Senatoren dieser herangehensweise zu? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!