Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Nachdem wir den ganzen Tag geritten waren erreichten wir schließlich das Castellum! Die Wache am Tor ließ uns durch und auf dem Platz blieben wir stehen!


    So Männer das wäre geschafft! Ich bin stolz auf euch, da ihr eure Aufgabe sehr proffesionell und gut gemacht habt! Nun bringt die beiden Verwundeten zu einem Medicus, versorgt die Pferde und ruht euch nachher etwas aus! Ihr habt es euch verdient!


    Wegtreten!


    Ich gab mein Pferd einem Miles mit und begab mich sogleich zum Arebeitszimmer des Praefectus!

  • Hastig war sie aufgebrochen, um kurz vor der Rückreise ihren Sohn zu besuchen...


    "Salve Soldat, ich weiß Frauen sind nicht gerne gesehen in dem Castellum, aber ich würde gerne meinen Sohn besuchen, bevor es mich wieder nach Hause treibt. Ach ja er sollte sich auf dem Komandeurstuhl befinden. Sebastianus..."



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • <Wache>


    Du hast recht, Frauen sind im Castellum nicht so gerne gesehen, aber für die Mutter unseres Praefecten kann man ja eine Ausnahme machen ;)


    Die Wache lies Felicia passieren, erklärte ihr aber vorher noch wo sich das Arbeitszimmer des Praefectus befand.

  • Ich danke dir, sie beschritt den gewiesenen Weg und gab sich Mühe ihn nicht zu verlassen. Wer wußte schon wie lange die Burschen hier keine Frau mehr zu Gesicht bekommen hatten.



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Als er das Tor erreichte, drehte sich Vespasianus noch einmal um. So kurz er auch in der Cohors gedient hatte, irgendwie war das Castellum zu einem Stückchen Heimat geworden.
    Langsam ging er durch das Tor. Im Vorbeigehen nickte er der Wache zu und machte sich dann auf die lange Reise.

  • Das waren nun wirklich gute Nachrichten.


    Sehr gut! Dann gebt dieses Schreiben dem amtierenden Kommandanten hier einfach als Information. Es geht um die Lage an der Front in Raetia. Wie gesagt, wenn die Cohors schon unterwegs ist, lediglich zur Information!


    Ich übergab das Schreiben, drehte das Pferd und gab ihm die Sporen.


    An alle Kommandanten aktiver Einheiten oder deren Vorgesetzte


    Glaubhafte Nachrichten erreichten mich, dass die Germanen angegriffen haben! Sie haben die Stadt Germanicum eingenommen und sich in der gesamten Umgebung verschanzt.


    Ich vermute einen Grossangriff auf Augusta Vindelicorum!


    Damit könnten die Germanen unser Lager in Vetoriana umgehen und uns einkesseln. Ersuchen dringend um Nachschub, um unsere Stellung halten zu können.


    http://www.imperium-romanum.in…9-praefectuscastrorum.png
    Praefectus Castrorum der vereinigten Legionen IX und VIII, Lucius Annaeus Florus

  • Wache


    Salve Fremder! Eigentlich ist hier die Cohors stationiert. Die ALA Numidia befindet sich zur Zeit in Raetia so weit ich weiß und räumt dort mit den Barbaren auf. :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!