Wichtig! Passwortgeschützte Unterforen der Gentesforen

• Wieder eine einschneidende Veränderung im IR (jaja, die letzten Tage habens in sich):

Die passwortgeschützten Unterforen in den Foren der Gentes werden aus dem IR verschwinden und auf wundersame Weise an einem neuen Platz auftauchen. Wo sich dieser mysteriöse Ort befindet wird erst nach erfolgtem Transfer verraten.
    Inzwischen aber ist es notwendig alle betroffenen Foren zu sperren.

stay tuned

• Der Umzug ist erfolgt.
    Die Privatforen befinden sich nun hier:

http://pages.imperium-romanum.info/privatforen/

Jeder Moderator entscheidet selbst, ob sein Board Territorium Universale oder Regionalgebiet ist - oder SimOff.

Die Threads und Posts aus den alten Boards wurden importiert; Umfragen und Attachments gingen dabei verloren, doch werden die alten Boards noch ein paar Tage read-only hier verfügbar sein.

Es ist nicht möglich sich im Privatforum anzumelden; bei Bedarf werden die fehlenden Usereinträge (samt Passwort) von diesem Forum hinüberkopiert. Ansonsten sind die Foren unabhängig voneinander.
    PNs sind "drüben" deaktiviert, um die Konfusion zu minimieren ;)

So, ich glaube das wärs. Wenn Fragen auftreten: Einfach stellen, wird schon wer beantworten ;)

• Musste das ganze sein? Ich finde es einen großen Einschnitt in den Spielspaß und die Tiefe des Spiels, wenn meine Privatgemächer nicht in meinem Haus, sondern wo anders liegen. Bei aller Liebe, aber die Notwendigkeit von diesem Schritt leuchtet mir nicht ein. ;(

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Musste das ganze sein? Ich finde es einen großen Einschnitt in den Spielspaß und die Tiefe des Spiels, wenn meine Privatgemächer nicht in meinem Haus, sondern wo anders liegen. Bei aller Liebe, aber die Notwendigkeit von diesem Schritt leuchtet mir nicht ein. ;(

Ich kann Meridius nur zustimmen. Das alles an einem Fleck zu finden ist, gerade dies hat mir hier immer gefallen und ich habe es immer als großen Vorteil vom IR empfunden.

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Ich kann Meridius nur zustimmen. Das alles an einem Fleck zu finden ist, gerade dies hat mir hier immer gefallen und ich habe es immer als großen Vorteil vom IR empfunden.

Aus diesem Grunde habe ich entschlossen alle Therads, die sich bisher im geschlossenen und privaten Bereich befanden, in die normale Casa Decima zu intergrieren. Die Gens Decima hat nichts zu verbergen. Und da ich es nicht sinnvoll finde, zwischen zwei Foren hin und herzuspringen, werde ich auch nicht von dem Extra-Forum Gebrauch machen. Meine Familienmitglieder und ich können uns ganz normal in der Casa unterhalten, und sollte es etwas intimes geben, geht dies auch per PN.

Der Sinn der Privatgemächer lag bei uns vielmehr darin, einen SIM-ON-Rückzugsraum zu haben, in welchen man sich SIM-ON zurückziehen konnte, ohne jedoch das RPG aufzugeben. Ein Extra-Forum wird diesem Gedanken nicht gerecht und ich weigere mich ehrlich gesagt auch, in zwei Foren spielen zu müssen.

Bei anderen Gentes, wo die passwortgeschützen Räume eher zu politischen und pseudoverschwörerischen Aktionen genutzt wurden, in deren Verlauf auch gegen die Reiseregel verstossen wurde, mag das anders aussehen.

• Zitat

Bei anderen Gentes, wo die passwortgeschützen Räume eher zu politischen und pseudoverschwörerischen Aktionen genutzt wurden, in deren Verlauf auch gegen die Reiseregel verstossen wurde, mag das anders aussehen.

Für die war diese Aktion auch gedacht :)

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Wir müssen halt einen Kompromiss zwischen technisch Machbarem und dem was euch gefällt suchen. Natürlich wäre es schön und toll wenn alles hier in diesem einem Forum wäre. Nur leider wächst die Anzahl der Foren ständig, auch wenn wir händeringend versuchen das einzudämmen, was auf die Leistungsfähigkeit des Boards geht. Wir können mittlerweile kein Forum mehr erstellen ohne daß die Forensoftware sagt: keine Lust mehr. Das geht natürlich nicht so weiter.
    Also gibts 2 Möglichkeiten: Euch einen Dienst zu nehmen und radikal zu löschen oder auslzuagern. Ich denke mal, wenn wir ersteres getan hätten, wäre das Geschrei um ein Vielfaches stärker gewesen.

• Ich denke dass diese Lösung ideal ist....

Im ausgelagerten Teil Pläne schmieden im Kreis der Familie um sie dann im Hauptboard genial umzusetzen.

Solange die ausgelagerten Teile immer angeschmiedet an die IR-Url sind habe ich nichts dagegen. :app:

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• So toll finde ich das auch nicht! Es ist schon irgendwie ein Einschnitt in die Simulation! Aber wenn die Grenzen dieses Boards erreicht sind, geht es wohl nicht anders... Das IR wächst und wächst...

Kann man das Layout nicht noch ein wenig an diesem hier anpassen? Dann fühlt man sich dort auch ein wenig mehr heimisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!