Mir ist in den letzten Wochen etwas negatives aufgefallen!
Ihr wisst doch alle, dass dies hier eine Mikrosimulation des „Römischen Imperiums“ von vor 1900 Jahren, auf Basis eines RPG ist!
In unsere Simulation gibt es Sim-On Handlungen und Sim-Off Gespräche.
Sim-On Handlungen sind Handlungen unsere imaginären römischen Figur!
Sim-Off Gespräche sind Gespräche, wie meine Kritik( oder Bemerkungen, Erklärungen, Fragen) über Sim-On Handlungen!
Warum ich das hier alles nochmals erkläre, wo doch Jeder meinen wird, dass sie dies wissen. Doch genau das ist meine Kritik, dass es Einige nicht zu wissen zu scheinen. Dies fiel mir, wie auch Anderen, schon seit geraumer Zeit auf.
Einige schaffen es oft, ja fast ständig, nicht Sim-On (Meinungen/Sympathien) und Sim-Off (Meinungen/Sympathien) auseinander zuhalten.
Wir spielen hier in unsere Simulation, in einer kaiserlich gelenkten Republik oder ganz einfach gesagt, in einer Monarchie mit einer sauber geregelten Hierarchie!
Doch oft lese ich, dass sich einfache Bürger gegenüber Senatoren, Legaten, Tribunen oder anderen höheren Instanzen, wie Gleichgestellte, sogar manchmal wie höher Gestellte, verhalten. Das ist doch nicht Sinn und Zweck des IR. Für solch ein Verhalten oder Handeln wäre man damals ausgepeitscht, wenn nicht sogar getötet worden.
Wegen solchen Dingen, solchen Verwischungen der Sim-On und Sim-Off Grenzen, sind schon einige Fehden und Diskussionen entstanden, die hier nicht hingehörten, welche damals nie entstanden wären.
Ich sage es ganz einfach, wer Sim-On Handlungen mit heutigen Dingen, Moralvorstellungen und Gesetzen voll stopft ist hier fehl am Platz. Es gib auch andere Foren, wo man dies machen kann ...
Ich möchte mich auch nicht ganz in Unschuld waschen, denn auch mach Handlung von mir, ist von meinem Wissen und Einstellung heutiger Zeit geprägt. Dies lässt sich nicht oder nur schwer vermeiden, weil wir halt mit einem anderen Verständnis aufgewachsen sind.
Jedoch kann man sich, an die hier gegebenen Hierarchien und deren Autoritäten, halten.
Wenn man halt ein kleiner Mann von der Straße Roms ist, spielt/mimt man den auch und nicht sich selbst, wenn man im RL höherer Beamter ist oder Anwalt, etc. ...
Wer diesen Text in seine Teile zerlegt und mir vorhalten will, was daran falsch ist, hat meine Kritik nicht verstanden! Weiterhin habe ich auch keine Lust, auf verquere Argumentation von Leuten - die meinen sie könnten diskutieren und argumentieren - gegen diese Kritik, da dies nur eine sinnlose Diskussion auslöst und meine Kritik dabei verloren/unter- geht!
Das bedeutet nicht, dass man nichts zu dieser/an dieser Kritik kritisieren/äußeren darf, sondern soll die Diskussion auf einem bestimmten Niveau halten!