Wow! ganz toll!
Wollen habn für Tarraco auch!
Wow! ganz toll!
Wollen habn für Tarraco auch!
Spitzenkarte. Sieht klasse aus.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Das Lob gebührt wie immer Corvus
Vielen Dank.
Allerdings musstest Du letztendlich die Einbindung in die Website besorgen.
Eine wichtige Vorarbeit leistete außerdem Traianus Germanicus Sedulus, auf dessen Lageskizze diese Karte basiert.
Die Stadtkarte von Mogontiacum ist der Testfall. Ein, zwei Details gefallen mir auch noch nicht ganz.
Bereits in Arbeit ist eine Karte von Rom, die jedoch um ein vielfaches größer wird und in der noch heftig viel Arbeit steckt.
Prognosen, wann diese Karte soweit sein wird, wage ich momentan nicht zu machen, aber es wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Tarraco hat sicherlich auch noch eine Karte verdient, vielleicht findet sich ja auch dort jemand für eine Skizze.
Hehe ich wollt grade wegen Rom anfangen zu meckern
Sieht wirklich einsame Spitze aus Wow!
Schicke Karte, nur fehlt die Casa Germanica, wie soll ich mich da nach dem Suff nach Hause finden?
Wieder mal was Neues: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=25
:)Man könnte die See und Flüß Karten von Tarquinius dar ja auch ein Platz geben, was meint ihr?
Schön. Gut gemacht. Lob an den Kartographen.
Eine Frage dazu: Laut Tabularium hat Britannia 5 Bezirke. "Leuchten" tun aber nur zwei. Gewollt oder hab ich was übersehen?
Ja, die anderen waren doch net eingenommen von den Römern oder?
Genau. Das sind drei, quasi ‚Eingeborenen-Reservate’. Die waren im Tabularium vorher im Prinzip falsch drin, weil sie wie römische Bezirke geführt wurden, was sie nicht sind. Aus Platzgründen zeige ich sie nicht. Es ist also Absicht, dass da nur zwei Bezirke ‚leuchten’.
Achso ist das. Warum werden sie aber dann als "Bezirke" geführt?
Besser gesagt die Römer haben sie net verwaltet, nur Wales und das heutige England und ein wenig von Schottland.
ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
Genau. Das sind drei, quasi ‚Eingeborenen-Reservate’. Die waren im Tabularium vorher im Prinzip falsch drin, weil sie wie römische Bezirke geführt wurden, was sie nicht sind. Aus Platzgründen zeige ich sie nicht. Es ist also Absicht, dass da nur zwei Bezirke ‚leuchten’.
Deshalb sind sie jetzt auch "verschwunden"
ZitatOriginal von Sabbatia Kyria
Man könnte die See und Flüß Karten von Tarquinius dar ja auch ein Platz geben, was meint ihr?
Ist das auf Britannia bezogen oder allgemein?
Der aufmerksame Betrachter wird auch hier zwei Änderungen gegenüber dem alten Zustand bemerken:
1. Wurde die Grenze zwischen Mauretania und Afrika Proconsularis geändert. Carthago liegt nun in Afrika Proconsularis und nicht mehr in Mauretania.
2. Gibt es nun nicht mehr nur drei sondern jede Menge mehr aufgeführte Städte in dieser Provinz.
Das Tabularium ist jedoch noch nicht aktualisiert worden. Kommt noch.
Da hatte heute wohl wer massig Zeit...
Super!!
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Original von Sabbatia Kyria[/i]
Man könnte die See und Flüß Karten von Tarquinius dar ja auch ein Platz geben, was meint ihr?
Ist das auf Britannia bezogen oder allgemein?[/quote]
Beiddes könnten der Fall sein.
Was Gibt es.
Britannia Süd Ost &Niederlanden+Belg Küste
Nord Deutsche Kuste+Sleeswig Holsten
Ost Hispania vom Saülen Heracles bis Galien gr.
Balearen
Süd Galische Küste
Italien (nur umgebung Roma Corsica +Sardinien noch unter construction)
Tunesien.
Tunesie und Sizilien
[Blockierte Grafik: http://img314.imageshack.us/img314/9629/sizillien1a7rc.jpg]
War schon O.K Kyria...dvt
Zu vermerken sei:
Der besitzerin von die Karte Tunesien und die Hispania's hatt wärend ihr Leben verfügt das die Karten frei waren für IR
Die jenige die ich gemacht habe sint das ab jetzt auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!