• Deutsche Filme 0

1. *gähn* (0) 0%
    2. Naja... (0) 0%
    3. Oh Gott! Bitte keine RTL-Produktionen mehr! (0) 0%
    4. USA ist in! (0) 0%
    5. Hollywood made in Germany (0) 0%

Hat jemand gestern den ersten Teil von "Das Blut der Templer" gesehen? Für einen deutschen Film nicht schlecht, finde ich!
    Als ich die Schwertkämpfe gesehen habe, habe ich richtig Lust darauf bekommen, LARPen zu gehen.
    Man stelle sich vor, man ist am Flughafen und plötzlich fangen mehere Leute an, sich mit Schwerten kurz und klein zu hauen. =)

Ist echt faszinierend, wie dieser Mythos um den Templerorden gefördert wird!

Das ist ja wirklich ein Film, der sich sehen lassen kann. Die "Niebelungen" waren ja auch nicht schlecht.

Mir wird nur immer kotzübel wenn ich an die Dramen von RTL denken muß! :no:

• Habe den Film gestern gesehen und fand in gut. Werde heute sicher den zweiten Teil schauen. Muss aber sagen, dass mir die Nibelungen besser gefallen haben.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Lucius Florus
    Hab' mich gestern meinem Shakespeare gewidmet, kann also nicht mittun, sorry.

Kannst heute ja den zweiten Teil schauen. :D

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Hab' mich gestern meinem Shakespeare gewidmet, kann also nicht mittun, sorry.

Apropos Shakespeare.. In letzter Zeit laufen auffallend viele Shakespeare Verfilmungen (von Polanskis MacBeth über die Kenneth Branagh Filme bis zu den jüngsten, modernsten Versuchen) im TV. Hab ich irgendwas verpasst? Ein besonderes Jubiläum oder so was?

• Dass was Florus meinte war wohl Shakespeare in Love, dieser wurde gezeigt, da Judi Dench aka M aus den James Bond Film, gestern ihren 70. Geburtstag feierte.

Habe nämlich während der Werbung immer zu dem gezeppt. :D

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Kannst heute ja den zweiten Teil schauen. :D

Geht leider auch nicht, da ich einen Kurzeinsatz mit dem Militärorchester habe von 17:00 bis ca. Mitternacht. :(

@Shakespeare: Ja, ich meinte Shakespeare in Love. Ein Film, der MEINE Fantasien zu diesem Eckpfeiler meines Englisch-Studiums eher noch anregt. ;)
    Shakespeare-technisch ist glaube ich nichts Spezielles im Busch ;)

• Zitat

@Shakespeare: Ja, ich meinte Shakespeare in Love. Ein Film, der MEINE Fantasien zu diesem Eckpfeiler meines Englisch-Studiums eher noch anregt. ;)
    Shakespeare-technisch ist glaube ich nichts Spezielles im Busch ;)

Ja dann ist es schlicht unheimlich :D
    Gestern lief nämlich auch eine Verfilmung von Othello... ok, eine moderne und eher seltsame Version, aber immerhin.

• Wo hier gerade das Wort "Niebelungen" gefallen ist, naja ich fand die Verfilmung irgendwie nicht so toll, aber ich habe mich mal über wikipedia etc. ein bisschen informiert (oder hoffe zumindest es richtig getan zu haben) und was ich da über die niebelungen erfahren habe klang doch etwas anders, als dass was da im film passiert ist

aber naja.. schaue eh nicht so viel fernsehen z.Z. zuviel kommerz zuviele Ausschlachtung einer am anfang vllt guten idee...

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Sag mal RTL, lief das nicht auf PRO7...?

Die Sache mit der "Unverwundbarkeit" fand ich affig (Hohlbein halt...) aber ansonsten ansehbar...

Jep, das lief auf Pro 7!

Ich habe mir RTL auch nur die ganzen Dramen aus der Vergangenheit gemeint. Ich fand die Produktionen von RTL einfach schrecklich.

Die Pro 7 Produktionen setzen da einen neuen Maßstab!

• Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Mir tat ja nur der Kleine leid... tja und dann mußt er auch noch schwimmen gehen, wo er das doch garnicht kann. ;(

Jetzt hab ichs auch gesehen (vorgestern lief das im Doppelpack) zu unchristliche Zeiten ;)
    Das abgeschnittene Dach ist ja nur gerendert, der wird ja nicht wirklich geköpft... Langweilig, und ich dachte mir schon die würden was investieren ;)

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Das Ende vom Film um den Heiligen Gral fand ich nicht so gut, da gefällt mir Indiana Jones und der letzte Kreuzzug schon besser.

:D

"Du heißt wie ein Hund?" :D

Dieser Templer-Zweiteiler war sicher nett gemeint, aber mir gefiel er überhaupt nicht. Spannung war zwar da, aber die Elemente kamen aus HdR, Harry Potter und vor allem natürlich Highlander.
    Und der einzigst gute Darsteller war Harald Krassnitzer, der immerhin ganz in Ordnung spielte.
    Und dazu noch diese Story - total an den Haaren herbeigezogen. Da können auch die gut choreographierten Kämpfe net hinwegsehen,. Ich habe nach der Hälfte des ersten Teils abgschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!