• Wie schön wäre es doch, wenn ich nicht mehr die einzige Frau in der Gens Vinicia wäre. Für deinen Schutz wäre ohne Frage durch meinen Gatten, Kommandeur der Prätorianer, auch gesorgt :)

  • Salve Floria!


    Erlaube mir, dich im Namen unseres Paters und der gesamten Gens Iulia im Imperium Willkommen zu heißen! Da wir uns über jedes neue Familienmitglied freuen würden, ganz besonders über eines von solchem Liebreiz und Anmut, erlaube mir weiterhin dein Augenmerk auf unsere kleine, aber feine Gens zu lenken:



    Wir würden uns freuen, dich bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!


    Valete und viel Vergnügen!


    Gaius Iulius Gracchus


  • Salve !


    Wir Aemilier haben wohl wieder keine Chance ! Nicht nur, dass wir keine Frauen in unseren Reihen haben, auch dass die anderen Familien viel mehr bieten.


    Ich könnte Dich nur zu gut verstehen, wenn Du Dich für andere entscheidest. Würdest Du doch bei uns die gesamte Arbeit einer Frau erledigen müssen.


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und besonders Spaß.

  • Zitat

    Original von floria
    Oh, ich danke für die liebe Begrüssung. Welche Gens würde dann eine feine und zarte und schutzbedürftige junge Frau aufnehmen? Ich bin fleissig und kann auch allerhand im Haushalt mithelfen.


    Willkommen in Rom und viel Spaß! Und was den Schutz betrifft: Ich denke ein Legat dürfte als Pater gerade das richtige sein, oder nicht? ;)


    Wie auch immer, die Gens Decima steht Dir offen. :)

  • Zitat

    Original von floria
    Und wer könnte mir helfen das Bild da links bei den Avataren reinzubringen?


    Anton hats dir verkleinert, hier nochmal:


    Eingefügt wird es unter Profil -> Avatare. Zum Einfügen mußt du dir das Bild auf deinem Rechner speichern um dann unter der erwähnten Seite das Bild zu suchen und auswählen.

  • Zitat

    Original von floria
    Oh, ich danke für die liebe Begrüssung. Welche Gens würde dann eine feine und zarte und schutzbedürftige junge Frau aufnehmen? Ich bin fleissig und kann auch allerhand im Haushalt mithelfen.


    Schutz und Obhut findest du in der Gens Didia. Dazu einen großen Zusammenhalt der Familia und gegenseitige Unterstützung. Als Kommandeuer der Vigiles bin ich darüber hinaus sozusagen von Amts wegen für die Sicherheit der Bürger Roms zuständig. :)

  • In der Gens Scribonia herrscht ein sehr gutes Zusammengehörigkeitsgefühl. Da ist mein Bruder Appius Scribonius Magnus, der durch seine Tatkraft besticht. Aber auch zahlreiche weibliche Wesen zählt unsere Familie. So ist natürlich meine Tochter Scribonia Helena zu nennen, deren Wesen bezaubert. Weiter meine geliebte Nichte Scribonia Hestia, die wissend und klug die Welt als Priesterin erforscht. Und nicht zuletzt meine beiden Sklavinnen Antiope (die als von den Amazonen stammend vor Kraft nur so strotzt) und Selnya, deren Sanftmut, aber auch Bestimmtheit immer wieder in positives Erstaunen versetzt ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve!


    Auch ich würde dir gerne einen Platz in meiner gens anbieten!


    Wie wäre es denn mit einer Karierre als Priesterin in der großen und prächtigen Stadt Rom? Wenn es dich interessiert, bist du in meiner gens goldrichtig!


    Ich bin mit meiner gens in der factio praesina, welche mich noch nie in Stich gelassen hat. Gerne helfe ich dir auch, um dich hier im IR einzugliedern!

  • Salve,


    In der Gens Terentia ist auch immer ein Plätzchen frei (eigentlich verdammt viele ;) )


    Du könntest dir aussuchen, ob du in Germania oder Italia leben willst, und auch in allen anderen Entscheidungen wärst du recht frei.


    Leider wärst du damit erst die zweite Person in meiner Familie, neben mir...

  • Zitat

    Ich habe mich entschlossen dem Rat von Marcus Germanicus Patientam zu folgen. Kann ich eine Tochter sein?


    Fühle mich geschmeichelt :)


    Natürlich kannst du meine Tochter sein. Ich wollte mich schon immer älter machen und das würde dann auch meinem Stand entsprechen.
    Das hätte für dich zur Folge, dass du noch sehr jung sein wirst, so ca 20- ... ...
    Daoch mit dem Alter nimmt man es hier nicht so ernst ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!