Antrag auf Staatsbürgerschaft

• Mein Name ist Quintus Decimus Mercator

Ich bin der Onkel des Maximus Decimus Meridius mütterlicherseits
    und ich will euch, großer Imperator des Reiches, dienen, daher beantrage ich die Staatsbürgerschaft.
    Meine Stärke liegt im Handeln.
    Ich wohne auf dem bescheidenen Landsitz der Gens Decima bei Tarracco in Hispania.

• Vale Onkel,

schön Dich zu sehen! Ich hoffe bei Dir geht es gut!
    Wenn Du mal Zeit hast können wir in einer Taverne einen trinken gehen...

Wegen der Bürgerschaft denke ich wird alles in Ordnung gehen, auch wenn Du nur eingeheiratet bist. Aber da ich römischer Bürger bin, dürftest Du es sicher auch bald sein.

Gruß Maximus

• IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ERHEBE ICH DEN:

PEREGRINUS

QUINTUS DECIMUS MERCATOR

BEI: HISPANIA

MIT WIRKUNG VOM

ANTE DIEM V KAL IAN 2756 a.u.c (27. Dezember 2003)

ZUM

COLONUS

BEI: HISPANIA ( TARRACCO)

HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT

FÜR DEN ROEMISCHEN KAISER

MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR http://www.imperium-romanum.in…SiegelProconsulItalia.gif

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Oh Maximus,

mein Zustand ist zur Zeit nicht der beste, ich verweilte zu lange unter den Babaren in Germanien.

Auch ist einiges wahrlich nicht so gelaufen wie erhofft.
    Nun denn, sei wie es sei, lass uns einen heben, ich bezahle und möchte dir nochmals für deine Aufnahme danken.

Aaahhh, wen erblicken meine Augen da, Traianus,
    nur dir ist zu verdanken das ich wieder in Rom verweilen und meine Gens sehen darf.
    Hast du Zeit? Geh doch mit uns, ich lade dich auf eine guten Vino ein.
    Auch zwei wenn dir danach sein sollte.

• "Na Quintus, so schlimm kann es ja gar nicht sein. Du kannst immerhin noch stehen. Und ich glaube kaum dass es an den Germanen lag. Der Wein dort oben wird zu schlecht gewesen sein, und das ist alles. "

Maximus lachte kurz auf:

"Wenn Du ersteinmal ein paar richtig gute Tropfen drin hast, dann klappt das wieder, Du wirst schon sehen!"

Damit klopfte er ihm auf die Schulter und sprach:

"Jedoch hüte Dich vor dem Billigfussel. Der kommt aus dem Tiber. Aber jetzt lass uns gehen und die Stadt ansehen. Livia ist übrigens auch in der Stadt und kann es kaum abwarten Dich wiederzusehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!