ja, für die legio I müsstest du nach Mantua ziehen.
aber die Cohortes Urbanae sind eh cool, viel cooler als die vigiles, weil die verbrecher, die wir jagen, sind viel böser als die bei den vigiles...
ja, für die legio I müsstest du nach Mantua ziehen.
aber die Cohortes Urbanae sind eh cool, viel cooler als die vigiles, weil die verbrecher, die wir jagen, sind viel böser als die bei den vigiles...
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Manchmal jagen wir auch die gleichen Verbecher und bei uns ist mehr los. Außerdem bekämpfen die Vigiles zusätzlich noch die zahlreichen Brände in Rom. Bei uns ist immer Action angesagt und wir haben bereits eine tolle Truppe.
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Manchmal jagen wir auch die gleichen Verbecher...
pah, eins kannst mir glauben, das nicht mehr lange...
also, mich würde interessieren, wo ich die urbanae finde. Die Vigiles hab ich nämlich schon im Forum gefunden....
/edit: hab sie schon im castra praetoriana
Danke
Willkommen in Rom!
Egal, für was du dich entscheidest, man sieht sich sicher noch.
Herzlich Willkommen im Imperium.
Sobald dein Name geändert wurde (was ich nicht kann) und du das Bürgerrecht bekommen hast (was ich auch nicht kann), wirst du freigeschalten (was ich sehr wohl kann, etwas muß ich ja auch können ;)).
Dann: Herzlich willkommen im IR.
Dein Name lautet nun "Fridericus Ferrius Valerian". Beim nächsten Login berücksichtigen!
( So hat zwar sicher nie ein Römer geheißen, aber bitte )
IN NOMINE IMPERII ROMANI ERHEBE ICH DEN MIT WIRKUNG VOM ZUM HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI
PEREGRINUS
Fridericus Ferrius Valerian
ANTE DIEM XIX KAL IAN DCCCLV A.U.C.
(14.12.2004/101 n.Chr.)
CIVIS
KAISERS VON ROM
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
Ich werde mich durch meinen Einsatz für Reich und Kaiser hoffentlich bald dieser Ehre würdig erweisen können.
(@ Secundus Flavius Felix - du hast vermutlich recht, der eine oder andere Römer rotiert vermutlich im Grab, wenn er meinen Namen hört :))
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bürgerrechts.
Als erstes mußt Du Dich jetzt im Meldeamt Deiner Provinz sehen lassen. Anmeldungen
Danach lohnt sich ein Besuch im Officium Conducendi der Cohortes Vigiles. Übrigens gibt es nur bei uns das Donativum von 100 Sesterzen zum Dienstantritt. Aber mache Deine Entscheidung nicht vom Geld allein abhängig. Ich kann Dir versprechen, das Du eine Entscheidung für die Vigiles auch so nicht bereuen wirst.
Hey Falco, das ist mein Job!
Also herzlich Willkommen im IR! Den Hinweis, dich im Meldeamt zu melden, hats du ja schon. Jetzt mußt du nur noch die Reiseregeln beachten. Danke!
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Hey Falco, das ist mein Job!
Man hilft eben wo man kann.
Ich wollte einen zukünftigen Gesetzeshüter vor seinem ersten Verstoß gegen die imperialen Gesetze bewahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!