Comes - Regio Italia

  • Ich bin mir sicher, er wird es verstehen, wenn sein erster Zorn verraucht ist. der Senator ist ein ehrbarer Mann mit beachtlichen Fähigkeiten.


    Die Politik färbte langsam auf mich ab, so dass ich solche Phrase ablies. Meine Meinung war ja doch etwas anders....

    Ich werde Dir sofort Deine Ernennung geben und Dich dann mit allem vertraut machen.

  • Somit also übergab ich Verus seine Ernennung.


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    TITUS DECIMUS VERUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III NON APR DCCCLVII A.U.C.
    (3.4.2007/104 n.Chr.)
    .


    ZUM
    MAGISTER SCRINIORUM - ITALIA


    Titus Aurelius Cicero


    Dann reichte ich ihm die Hand.


    Auf gute Zusammenarbeit, Rom wartet auf uns.

  • Schon am frühen Morgen quollen die Dokumente aus allen Regalen. Diese gedungenen Schergen, die sich hier ein bequemes Leben bereiten, werfen alles ab und hoffen dann, ungeschoren davon zu kommen. meine Laune verdüsterte sich zusehens. Einen dieser Hallodries erwischte ich und faltete ihn klein. Abschließend bekam er noch einen Auftrag.

    Rasch, hole mir den MAGISTER SCRINIORUM. Aber geschwind

  • Vor Schreck fielen mir diverse Rechnungen und Anträge aus einem Regal -.^

    Ah, Magister. Erinnerst Du Dich noch an das, was Du mir letztens sagtest? Den Kaiser betreffend? ;)


    Ein zusammengerolltes Pergament rollte indess, bis es unter dem Regal verschwand. Inständig hoffte ich, es würde eines Tages wieder hervorrollen.....

  • Ich hasse Geburtstage. Seit nunmehr 5 Jahren feiere ich meinen 35. Bäh. Mit einem salbungsvollen Lächeln wandte ich mich jedoch an Verus.

    Geeee----nauuuuuu. Der Geeeeee-----buuuuurts----taaaaaaag des Imperators. Welche wundervoller Tag, nicht war?


    Ich vermied es, meine Augen genervt rollen zu lassen. Nunja, aber was soll es. Da muss man halt durch.


    Ich habe einen höchst wichtigen Auftrag für Dich. Du bist doch gewandt mit Wort und Stylo. Schreibe ihm einen höchst anspruchsvollen Brief, in dem wir ihn beglückwünschen........ Du weißt schon, was da so alles drinstehen muss, nicht war?


    Ich bückte mich, um nach dem Pergament zu fingern und grummelte nicht vernehmlich noch etwas in den nicht vorhandenen Bart.
    [SIZE=7]
    Blablablablaundallesliebesowieso,bäh,ichhassesolchebriefefürwar[/SIZE]

  • So betrat auch nochmals das Officium des Comes mit einem kurzen


    "Salve,ich habe den Brief fertig,ich könnte ihn noch umarbeiten,wenn du wünscht ihn persönlich zu unterzeichnen."


    Verus legte nach der kurzen Begrüßung den Brief auf den Tisch.


    Ad
    Imperator Caesar Augustus Lucius Ulpius Iulianus
    Palatium Augusti
    Roma, Italia



    Glückwünsche der Regio Italia


    Unser Kaiser,wir gratulieren Dir zu deinem Geburtstag und wünschen Dir ewiges Glück und ein gutes Schicksal ,ebenso mögen dir die Götter gewogen sein.


    Mögest Du unseren Staat gut lenken,dank deiner Göttlichkeit.
    Mögest Du alle Kriege zu Roms Ehren gewinnen.


    In ewiger Treue deine Regio Italia und der Comes der Regio Italia.




    Im Auftrag des Comes der Regio Italia ,Titus Aurelius Cicero.


    DCCCLVII A.U.C.


    Titus Decimus Verus


  • Das ging ja schneller als erwartet. Den Brief studierend nickte ich mehrmals stumm. Das war genau so ein Brief, wie ich ihn mir vorstellte.... und niemals selbst zu erhalten wünschte.


    Ich würde nur eines ändern. Du schreibst "
    In ewiger Treue deine Regio Italia und der Comes der Regio Italia."


    Lass das "und der Comes der Regio Italia" mal lieber weg. Ich will hier nicht in den Vordergrund gerückt werden. Ansonsten ist das perfekt. Gute Arbeit, mein Lieber.

  • Schicke ihn mir nur gleich ab, denn ich brauche Dich für Wichtigeres.


    Ich benötige Dich für eine Mission. Doch der Reihe nach:
    Ich bemühe mich derzeit, eine nie gewesene Veranstaltung im Amphitheatrum Flavium zu organisieren. Es soll eine Hymmne an den Mut und die Überlegenheit der Römer sein.

  • Gestern besprach ich erste Schritte bereits im kaiserlichen Umfeld, so dass ich hoffe, wir werden Unterstützung finden.


    Es wird ein großer kampf werden, der die Überlegenheit Roms zeigen wird. Eine tatsächliche Schlacht, wie es sie noch nie gab. Für diese Aufgabe nun wird vieles zu tun sein. Im größten Amphitheater werden die Edelsten Römer zeigen, wie geschickt sie in der Kriegsführung sind. Es werden Armeen kämpfen, keine Gladiatoren....


    Das Projekt begann erst langsam, Konturen anzunehmen...... und ich fragte mich, in wieweit der gute Verus eingebunden werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!