Natürlich bedankte Cimon sich bei Rhianus als dieser ihm wünschte gut anzukommen. Lächelnd nickte er leicht, da bei dem venusischen Sklaven alles gut zu gehen schien. Das Blitzen in den Augen seines Gegenübers verstand der Nubier nicht wirklich, überspielte aber sein Unwissen mit Ruhe.
Rhianus überlegte und der dunkle Sklave musste sich zusammenreißen nicht zu nervös zu wirken, befürchtete er doch, das er nun wieder würde gehen müssen. Hoffendlich war Phaeneas nicht schon im Bett. Das es rfeichte das sie beide zusammen waren überraschte Cimon ein wenig, doch er folgte brav Rhianus hinein. Auch das freche Grinsen konnte er nicht so recht einordnen.
"Im Gemeinschaftssaal?"
Konnte Cimon nur ruhig nachfragen... aber es schien in der Tat so zu sein. Plötzlich wurde seine eigene Kammer zu einem Gefühl von Luxus... hatte er das eigentlich verdient? Nach der Überzeugung von Ursus wohl schon. Sanft lächelte er, als er richtung der Sklavenunterkünfte geführt wurde.
Den Weg merkte er sich sehr genau und dann standen sie vor der Tür. Tief atmete Cimon durch, bedankte sich bei dem netten Sklaven bevor dieser ging. Dem Wunsch er möge viel Glück haben, entgegnete er mit einem Lächeln und neigte erneut leicht den Kopf. In der Mitte also... So trat er ein.