• Kos mustert das "Schiff" der seltsam gewandeten Fremden ungläubig...


    "Diese Nussschale ?"


    Er lacht,...

    "Wenn du dich damit in Poseidons Reich begibst, bis du entweder sehr Mutig, oider Wahnsinnig..."

  • Sim-Off:

    Die Nusschale ist 40m lang


    "Stimmt. Ich wage mich damit nur ins Nordmeer und in diesen zu groß geratenen Teich... ich vergaß, ihr bezeichnet diesen Teich ja als Mare Nostrum."


    Trygve schüttelte den Kopf. Seeleute waren doch alle überall gleich.


    /edit: Fehlerkorrektur: "Kapitäne" durch "Seeleute" ersetzt.

  • Kos muss lachen....

    "Das Nordmeer.... mit dem Ding ? Erzähl dein Seemannsgarn den betrunkenen in der Taverne...."


    "Mein Kapitän und ich haben mit der "Stern von Heraklion" schon den Stürmen voir Britania getrotzt...Und als wir da warem stellten wir fest es lohnt nicht... die Frauen sind zu hässlich.."

  • Trygve lachte laut.


    "Ja, das sind sie in der Tat!" Dann wurde er wieder ernst. "Nur in Skandinavien oder im Nordmeer warst du sicher nicht, sonst hättest du solche Schiffe wie meins schon häufiger gesehen! Du bist Grieche, oder? Im angeben sollen die Griechen weltweit ihresgleichen suchen. Nur mit Frauen können sie nichts anfangen, erzählt man sich."

  • Kosd schaut ernst :


    "Damit musst du die Athener meinen... Wir stammen aus Kreta, dort wo die göttliche Aphrodite dem Meeresschaum entstieg."


    "Die Vorfahren meines Kaitäns führen schon zur See, alös die Römer noch nicht wussten, das es das Meer gibt..."



    edit: sig. entfernt... Text ergänzt

  • Gemütlich schlendere ich zurück zur "Stern von Heraklion". Schon von weiten sehe ich Kos ich mit zwei Fremden unterhalten, einer von ihnen ist anscheind ein Römer, ein Bote oder Ähnliches, der andere sieht sehr seltsam aus.. Sind die Barbaren jetzt schon in Ostia eingefallen ?


    "Kos, du fauler Hund... warum bist du nicht beim beladen."


    An die beiden Fremden gewandt, sage ich :

    "Meine Herren, was kann ich für Sie tun ? Ich bin Minos Hanno, Kapitän der "Stern von Heraklion"

  • Trygve wendete sich dem Mann zu.


    "Ich bin Trygve Sørensen, Kapitän der Norrblast. Und der andere Herr hier wollte eine Überfahrt nach Hispania buchen. Minos Hanno, kann ich Euch einen Moment unter vier Augen sprechen?"

  • Ich wende mich erst an den anderen :


    "So, wollt ihr ? WEir laufen heute am Abend aus... Seit da, wenn ihr mit wollt."


    Ein Gespräch unter 4 augen ...interessant.


    "Gern, gehen wir in mein Quartier, da stört uns niemand."

  • Apollodores, der Agent des Senators Agrippa betrachtete die beiden.


    "Mein Herr möchte nicht nur eine schnelle überfahrt, sonderen auch einigermassen komfortabel reisen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Noch bevor ich mit Trygve an Bord gehe, wende ich mich noch einmal an den anderen. Also nicht er wollte reisen, sondern sein Herr ? Ein wichtiger vielleicht ?

    "An Komfort soll es nicht Mangeln. Wer ist den dein Herr und wird er allein reisen oder mit Gefolge ?"

  • Er nickte ...


    "Ich komme im Auftrag des Publius Matinius Agrippa, er wüscht sich so schnell wie möglich seiner neuen Aufgabe in Spanien annehmen zu können und er wird mit Gefolge reisen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Matinius Agrippa ? Der Censor und neue Proconsul ? Auf meiner "Stern von Heraklion".

    "Sage deinem Herren, wir können noch heute ablegen können. Ich werde ihm meine eigene Unterkunft herrichten lassen... es ist die beste an Bord.. und auch für sein Gefolge wird gesorgt. Wie gross wäre es denn ?"

  • "Gut, dann richte dem Proconsul aus, das wir bereit sind abzulegen, sobald er an Bord."


    Ich wende mich an Kos, den Steuermann...


    "Du hast es gehört... sorge dafür das alles bereit ist."


    Kos wendet sich um


    "Und, Kos, ist der Proconsul unzufrieden,... mache ich dich dafür verantwortlich"


    Zurüch an den Agenten gewandt:

    "Wenn dein Herr da ist, wird alles bereit sein..."

  • "Ich werde sofort einen Boten zu meinem Herren entsenden ..."


    Er winkte einem seiner Begleiter zu, flüsterte ihm etwas zu und dieser machte sie gleich aus dem Staub, um seinen Auftrag zu erledigen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Während der Kapitän mit dem Nordmann in seiner Kajüte verschwindet, macht sich Kos daran, alles für den hohen Fahrgast herzurichten.
    Er befiehlt dem Koch,besseres Essen ein zu kaufen, die Matrosen richten die Unterkünfte her...


    Und sobald der Kapitän seine Besprechung beendet hat, wird auch seine Unterkunft hergerichtet...

  • Reiter nähern sich dem Hafen, steigen von den Pferden ab und lassen sie in den Stallungen zurück.


    Apollodores geht auf eine der verhüllten Gestalten zu.


    "Herr, habt ihr also meinen Boten erhalten?"


    "Ja, wie du siehst habe ich die Nachricht erhalten, sonst wäre ich wohl kaum hier, oder?"


    "Da habt ihr recht, Herr."


    Er blickt zu den Schiffen.


    "Nun, Apollodores, auf welchem dieser Schiffe werde wir nach Spanien reisen?"

    "Wir werden mit dem Stern von Heraklion reisen, Herr. Es steht gleich dadrüben."


    "Gut, dann gehe und kündige meine Ankunft an, Apollodores ..."


    Gesagt getan und Apollodores begibt sich auf das Schiff und schaut sich nach dem Kapitän um ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich stehe an Deck, überwache die Arbeiten. Zu Kos gewandt sage ich :


    "Ist alles Inordnung ? Und... ist unsere Spezialladung sicher verstaut ?"


    Er nicht nur kurz. Da fällt mir der Agent des Proconsuls ins Auge...

    "Ahh,.. ist dein Herr bereit ?"

  • "Mein Herr ist da, er wird gleich an Bord kommen ..."


    Agrippa liess den Umhang fallen und betritt mit der Toga praexta gekleidet das Schiff und geht auf Apollodores und Minos Hanno zu


    "Ich grüsse dich Kapitän, du hast wahrhaftig ein prächtiges Schiff ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!