Schreibsperre

  • Zitat

    Original von Sinona Matinia
    Ist Curio auch geperrt? Was passiert da? Oder bin ich die einzige Täterin...


    Ich dachte eigentlich die Sperre sei wegen der Sim-Off-Beleidung verhängt worden!?

  • Zitat

    Original von Adria Vinicia


    Ich dachte eigentlich die Sperre sei wegen der Sim-Off-Beleidung verhängt worden!?


    Hier eine kleine Zusammenfassung der Sünden:


    1. Curio hat einen RPG-Fehler begangen, indem er eigentlich nicht wissen hätte können, was in Meridius Haus geschah.
    Sein zweites Argument aber, der Auspruch im Gericht von der "zerstörten Karriere", ist bekannt und bezeugbar.
    2. Sinona hat einen RPG-Fehler begangen, indem sie eigentlich nicht wissen hätte können, was ich mit dem Imperator besprach.


    Diese beiden Vergehen wiegen sich wohl in etwa auf.


    3. Sinona hat mich hier simoff beleidigt woraufhin die Spielleitung sie eine Woche "sperrte" in welchem Zusammenhang auch immer.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Diese beiden Vergehen wiegen sich wohl in etwa auf.


    Wenn ich ein verdientes Mitglied des Cultus Deorum durch falsche Anschuldigungen in den Schmutz gezogen hätte würde ich das auch so darstellen.

  • Curio, so lange wie du hier im IR bereits dabei bist, nehme ich dir den RPG-Fehler nicht so einfach ab. Das du die Gedanken eines Sklaven aus Versehen SimON benutzt klingt für mich einfach unglaubwürdig. Sinona hat für ihren Fehler wenigstens noch gesprochene Worte benutzt, was natürlich trotzdem ein Fehler war, da sie diese nicht hören konnte. Gedanken kann man aber erst recht nicht hören und du bist um einiges länger hier dabei als sie.


    Außerdem wollen wir nicht vergessen: Keine Wirkung ohne Ursache. Sinona fühlte sich von dir SimON beleidigt und hat - völlig falsch - mit einer SimOFF-Beleidigung reagiert. Ohne Deinen SimON-"Fehler" wäre die ganze Situation aber erst gar nicht entstanden.

  • Aha, interessant. Sie scheinen Simon und Simoff nicht auseinanderhalten zu können, ähnlich wie es Curio ergangen ist.
    Wenn sie richtig gelesen hätten wäre ihnen aufgefallen, dass Curio nur auf die RPG vergehen einging, nicht auf das Simon-Geschehen. Und die beiden RPG Vergehen sind durchaus vergleichbar, weil sie nämlich beide im Grunde das Gleiche sind.
    Aber offensichtlich gibt es hier einige, die RPG und Simon nicht auseinanderhalten können oder wollen, wenn sie anderen schaden zufügen wollen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Ohne Deinen SimON-"Fehler" wäre die ganze Situation aber erst gar nicht entstanden.


    Und ohne ihre Sim-off Beleidigung wäre sie nie so schnell gesperrt worden... ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Jemanden Sim -ON beleidigen ist teil der Simm und kan ,wenn die beleidigungen/anschuldigen falsch sint ...Sim-On für ein Gerricht ausgefochten werden .
    Aber SIM-OFF beleidigen oder angreiffen ist immer dahneben ....
    Und dan auch noch darum betteln das der andere AUCH bestraft wirt das ist doch ein Priesterin nicht würdig würde ich sagen.


    Curio kan a princip alles wissen was in ein ander Haus besprochen wirt ....entw "Hören sagen" oder ein "spion im Hause" simulieren ,ausgenommen das was in geschlossene Raume abgeht naturlich nicht.


    Klar was ein "DENKT" das kan er nicht wissen und darf er nicht als "Zitat" benutzen.


    Trotsdeem wiegt für mich persönlich der SIMOFF angrif /beleidigüng schwerer.

  • Zitat

    Original von Gratiana Duccia Rhenusia
    Curio kan a princip alles wissen was in ein ander Haus besprochen wirt ....entw "Hören sagen" oder ein "spion im Hause" simulieren


    An einem Spielcharakter arbeitet man lange Zeit, es ist ganz übel diesen durch nicht beweisbare Anschuldigungen zu zerstören. Genau das droht hier durch Curios Machenschaften. Die Spion Idee wurde bereits diskutiert. Der Herr versteckt sich aber lieber hinter einem RPG-Fehler und meint es wäre nichts passiert.

  • Zitat

    Original von Gratiana Duccia Rhenusia


    Curio kan a princip alles wissen was in ein ander Haus besprochen wirt ....entw "Hören sagen" oder ein "spion im Hause" simulieren ,


    Sicher, aber wie du ja schon sagst, kann der Spion dann aber auch keine Gedanken lesen.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    An einem Spielcharakter arbeitet man lange Zeit, es ist ganz übel diesen durch nicht beweisbare Anschuldigungen zu zerstören. Genau das droht hier durch Curios Machenschaften. Die Spion Idee wurde bereits diskutiert. Der Herr versteckt sich aber lieber hinter einem RPG-Fehler und meint es wäre nichts passiert.


    Die Frage die sich mir stellt ist jetzt allerdings, warum sie als Vestalin überhaupt so handelt. Das ist für eine Vestalin mehr als daneben, egal wie es aussimuliert wird oder sonstwie!!!

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Die Frage die sich mir stellt ist jetzt allerdings, warum sie als Vestalin überhaupt so handelt. Das ist für eine Vestalin mehr als daneben, egal wie es aussimuliert wird oder sonstwie!!!


    Was wirfst Du ihr denn vor Herr Censor?

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Die sündigen Gedanken des Sklaven vielleicht? ;)


    Oder die sündigen Gedanken anderer beim Lesen der Reflextionen von Sklavengedanken in Curios Geist?

  • Ihr habt mich sehr wohl verstanden. Gedanken schön und gut, aber muss man sie "öffentlich" machen? Kein Wunder das Personen, die viel auf die Vestalinnen geben, dadurch überreagieren (wobei ich dieses Verhalten nicht rechtfertigen will...)

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    wobei ich dieses Verhalten nicht rechtfertigen will...


    Es durch Deine Angriffe hier aber durchaus gutheisst

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    Sicher, aber wie du ja schon sagst, kann der Spion dann aber auch keine Gedanken lesen.


    Föllig ihre meinüng ! das darf auch nicht sein.
    _____________________________________

    Zitat

    An einem Spielcharakter arbeitet man lange Zeit, es ist ganz übel diesen durch nicht beweisbare Anschuldigungen zu zerstören. Genau das droht hier durch Curios Machenschaften. Die Spion Idee wurde bereits diskutiert. Der Herr versteckt sich aber lieber hinter einem RPG-Fehler und meint es wäre nichts passiert.


    Dafür ist das Gerricht zuständig "Übele nachrede"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!