Ritt vor Moguntiacum

• Er lächelte sie an und nahm eine Beere von ihrer Hand. Diese lies er in seinen Mund verschwinden, während er sie weiterhin ansah. Den Geschmack lies er sich auf der Zunge zergehen und es schmeckte ihm sehr gut.

Ja, wirklich sehr lecker.

Er nahm sich eine weitere Beere.

• Auch sie nahm sie einige der Beeren. Als die Beeren dann alle waren und sie wieder ihren Blick schweifen ließ, fielen ihr die kleinen Kratzer auf. Sie holte ein Tuch hervor und tupfte sie vorsichtig ab.

Wollen wir zur anderen Stelle weiter oder magst du hier noch etwas sitzen bleiben?

• Kein Problem. Ich bleibe gern noch etwas hier.

Sie Legte sich mit dem Rücken ins Gras und schloss die Augen für einen Moment. Dann öffnete sie sie wieder und blinzelte kurz.

An solch Orten kann ich den ganzen Tag bleiben.

• Sie spürte seine Hand an ihrer Wange und blieb einen Moment so liegen. Dann richtete sie sich etwas auf und sah ihn schmunzelnd an.

Bis heute Abend? Das ist aber eine lange Zeit und was machen wir so lange?

• Sie genoß das Streicheln und schloß wieder ihre Augen und sah in ihren Gedanken diese Lichtung. Sie war so oft hier, dass sie sie in und auswendig kannte. Sie ging sie Schritt für Schritt im Kopf ab, als sie damit fertig war, öffnete sie die Augen und lächelte Lando erneut an.

Finden werden wir bestimmt was.

Venusia näherte sich mit ihrer Hand Landos Gesicht und versuchte einige seiner Haarsträhnen zu ordnen.

• Sie machte ein grübelndes Gesicht.

Jetzt so gerade im Moment will mir nichts rechtes einfallen. Aber ich denke, hier zu liegen, die Natur zu beobachten und in den Himmel zu schauen sind schon gute Alternativen.

Auch sie näherte sich seinem Gesicht ein Stückchen, sah ihm in die Augen, lächelte und spielte weiter mit seinen Haaren.

• Venusia lächelte etwas breiter. Er hatte recht, für den Himmel schaute sie in die falsche Richtung, aber das hier fand sie auch ganz interessant.

Das, was ich hier gefunden habe, ist aber auch nicht so uninteressant und nun weiß ich nicht wohin ich zu erst schauen soll. Ob zum Himmel oder hier hin. Hast du eine Idee dazu?

Weiterhin schaute sie in seine Augen und musste aufpassen nicht in ihnen zu versinken.

• Venusia erwiederte den Kuss. Sie genoss ihn und es kribbelte überall in ihr. Nach dem Kuss, entfernte sie sich nur ein winziges Stück und grinste dann.

Das versteht man also unter Betrachtung der Natur oder des Himmels. Das ist eine wirklich interessante Auslegung dessen.

Vorsichtig fuhr sie seine Wange entlang.

• Auch Venusia sah glücklich aus.

Ja, das scheint es zu sein.

Nun verringerte sie den Abstand zwischen beiden wieder und küsste ihn. Wenn so der siebente Himmel ist, dann wollte sie in ihm für immer wohnen. Sie fühlte sich so glücklich und unbeschwert.

• Lando schloß die Augen und erwiederte den Kuss. Er rückte dabei noch etwas näher an sie ran und löste den Kuss kurz.

Das ist sehr schön

flüsterte er und küsste sie sogleich weiter.

• Glücklich war auch sie. Einen kleinen Moment unterbrach sie den Kuss.

Ich glaube, dass ich mich an diese Art der Naturbetrachtung sehr gut gewöhnen kann,

sagte sie leise, küsste weiter und streichelte weiterhin sein Gesicht. Ihn so dicht zu spüren, hier nicht allein zu sein, einfach das alles zu genießen... Es war so vieles auf einmal und dennoch mehr als nur angenehm.

• Lando genießte den Kuss, ihre Nähe und die Streicheleinheiten ebenfalls sehr. Am liebsten würde er die Zeit anhalten und den Moment nicht vergehen lassen, als plötzlich sein Magen anfing zu knurren. Er löste den Kuss und sah ihr mit einem glücklichen lächeln tief in die Augen.

Da hat einer Hunger.

flüsterte er schmunzelnt

• Sie lächelte.

Dann müssen wir wohl was für ihn finden damit er nicht mehr quengelt.

Venusia richtete sich auf, suchte die Lichtung ab, stand dann auf und kam kurze Zeit später mit einigen Beeren zurück.

Ich habe hier nur etwas Obst gefunden. Was anderes habe ich nicht bei oder ist hier auch nicht zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!