• Etwas erschrocken war sie schon, dass dieser recht normal aussehende Mann der neue Proconsul sein sollte. Hatte ein Proconsul nicht normalerweise eine Leibwache die ihn immer begleitete?

"Es freut mich sehr euch kennenzulernen. Ich hörte von dem Machtwechsel, aber ich wusste nicht, dass der neue Statthalter schon eingetroffen ist."

Sie deutete auf einen Altar.

"Dort könnt ihr Mars ein Opfer bringen. Es sei denn, euch schwebte etwas Größeres vor, dann müsste ich erst den anderen Altar herrichten lassen."

• "Die Freude ist ganz auf meiner Seite, Spanien ist meine Heimat und was gibt es schöneres als über seine Heimat zu wachen ..."

Er blickte auf den Altar.

"Was könnte ich grösseres opfern? Du musst wissen, obwohl man mir einen Hang zum Wein nach sagt, bin ich ein frommer Mann, der die Sitten und Tradition unserer Vorfahren in Ehre hält."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Ihr könntet ein Tier opfern. Dies wäre jedoch mit einem relativ großen Aufwand verbunden, da wir zuerst ein geeignetes Tier suchen müssten."

Sie lächelte etwas.

"Wenn ihr ein Freund des Weines seid, dann könntet ihr doch ein wenig von eurem besten Wein opfern. Ich bin mir sicher, dass Mars sich darüber freuen würde."

• "Ich werde ein Tier sowie Wein opfern ..."

Er nickte einem seiner Sklaven zu, er solle ein Fass Falerner holen, um es Mars zu opfern.

"... der Wein wird gleich eintreffen, was denkst du, bist wann wirst du ein geeignetes Tier finden?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Ihr könntet einen Weissen Stier opfern, wenn ihr nichts dagegen habt Jupiter zu erzürnen. Dieses edle Tier opfert man normalerweise ihm. Gut wäre ein Pferd. Am besten ein Rotes. Oder ein Roter Stier."

• Er schüttelte den Kopf.

"Ich habe kein Pferd, aber ich besitze eine schwarze Stiere, hier ganz in der Nahe, wäre dieses Opfer dem Mars genehm?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Das ist so ähnlich wie mit dem weissen Stier. Wir können ihn opfern, aber das wird Mars erzürnen."
    Sie lächelte.

"Das Tier, dass ihr opfert sollte auf jeden Fall rot sein."

• "Ich muss zuerst meine Agent entsenden, damit sie mir einen roten Stier suchen, aber Mars wird sein Opfer erhalten, so war ich hier stehe ..."

Die Sklaven brachten das Fass Wein ...

Stadtpatron - Tarraco

• "Gut. Dann werden wir ihn opfern, sobald ihr ihn habt. Vorrausgesetzt, er ist akzeptabel."

Sie musste schmunzeln und dachte darüber nach, dass er sich das wohl anders vorgestellt hatte.

"Wollt ihr den Wein bereits jetzt opfern oder wollt ihr als Voropfer verwenden, wenn wir den Stier opfern?"

• Firmus Callidus betrat den Tempel und blieb ehrfürchtig für der Statue des Ares stehen. Er betrachtete sie und war sich mal wieder der Vergänglichkeit und Unbedeutenheit des Menschen gegenüber der Götter bewusst.

Dann betete er kurz und schaute sich danach im Tempel nach einem Priester oder einer Priesterin um.

• Sim-Off:

So, nachdem 4 Tage keiner aufgetaucht ist überbrücke ich halt mal.

Callidus wartete einen Moment und wurde dann auch von einem freundlichen Priester angesprochen. Mit diesem besprach er die gewünschte Segung der Gladiatorenschule und das gewünschte Opfer in Form eines roten Stieres. Auf Wunsch der größte Stier in ganz Hispania. Geld spielte hier keine Rolle und es sollte ja an nichts gespart werden. Der Priester notierte die Wünsche und den termin und versprach sich um ein entsprechendes Ritual zu kümmern. Er schien sogar noch besser zu wissen, was Callidus mitunter meinte und wünschte als dieser selbst. Klar, das war ja auch sein Spezialgebiet.
    Bei Rückfragen würde man sich direkt an die Gladiatorenschule wenden.

Zufrieden verließ Callidus den tempel um in die Bibliothek zu gehen.

• Crispus betrat den Tempel. Ehrfürchtig schlich er zur großen Mars-Statue, die ihn bedrohlich anblickte.
    Er verhüllte seinen Kopf mit der Toga und beginnt zu beten. Er betete für seine Zukunft. Er wollte schließlich zur Armee. Nachdem er sein Gebet beendet hatte, verneigte er sich ein weiteres Mal vor der Statue und ging hinaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!