"Ja, weswegen?"
-
-
Nun ich suche noch einen Ansprechpartner dort, der sich oder der die germanischen Ideen auch in Italien einbringt zur Diskussion, vielleicht wirst du das ja sein... mal sehen.
-
"Mal sehen...."
Er trank etwas Wein und dachte geistig ein wenig an einige philosophische Thesen...
-
Nun es geht einiges vor in den Köpfen geistiger Vordenker und es könnte auch dir zu einem höheren Posten gereichen... immerhin wird die CPG von drei Historikern beigesessen, man darf gespannt sein und sobald es so weit ist, komme ich auf euch zurück. Immerhin seid ihr nicht grün, was mich veranlasst euch einen guten germanischen Wein anzubieten. (ich hoffe der Wirt schmeißt uns nicht hinaus... :D) na denn Prost ([SIZE=7]wisi[/SIZE])
-
"Ich habe zu danken.."
Er kostete von dem Wein und sagte erfreut:
"So einen guten germanischen Wein habe ich noch nie geschmeckkt, woher habt ihr denn? Eigenproduktion?"
-
"Fast, mein Weib kredenzt ihn auf unserem Gut."
-
"Ah... dann richten sie ihr aus das sie vorzüglichen Wein kredenzt."
Er lächelte und rechnete im Kopf die Kosten fürden Wein aus, da er interessiert daran war, öfter ihnn zu konsumieren.
-
"Werde ich sobald ich wieder die germanischen Weiden betreten darf..."
-
"Ich ziehe den marmornen Boden Roms vor... auch wenn ich vor kurzem über ein Landgut in Germania gedacht habe... Abrt ich habe es mir anders überlegt."
Er lächelte und bestellte etwas Brot.
-
Nachdem sich Avarus gesetzt hatte, „Senator setzt euch doch, möchtet ihr Wein …“
Dann lehnte er sich leicht zu Sophus herüber „Das ist Senator Avarus!“
-
"Anton, du weißt wahrscheinlich wo Livia ist? In der Casa Cornelia war sie nicht, doch sie erwähnte bevor ich nach ostia aufgebrochen war, das sie schwanger sei, sagte sie irgendetwas dazu zu dir? Denn ich denke das war wahrscheinlich nur ein Fiebertraum.."
Er versuchte zu lächeln, dann fragte er:
"Und Anton, wqas hat dich eigentlich zu diesem Tavernenbesuch gebracht?"
-
-
"Mir scheint es euch hat es die Sprache verschlagen oder ist eine dieser leckeren Olivenschalen in eure Zahnspalte gerutscht?" Er nahm gleich noch eine Olive und ließ sie hinunter flutschen.
-
"Warum ich der Taverne bin? Das Casa Octavia ist dem Erdboden gleichgemacht, also auch der Weinkeller und mein Landsitz hat noch keinen .... nun ja und da ich mit Sophus dessen Rückkehr feiern wollte, bin ich hier wo der Wein ist!"
-
Agrippa lauschte dem Gespräch von Avarus und Anton zu.
"Und es gibt nichts besseres als einen edlen Tropfen."
-
Preziosa ging durch die Türe und Fand ihren Vater und ein paar andere Männer vor sich.
Hallo zusammen.
Danach setzte das Mädchen sich und wartete auf ihre Antwort.
-
Ein Frau betrat die Taverne und setzte sich zu Avarus, sie musste wohl seine Tochter sein.
"Salve, Germanica."
-
"Salve, Publius? Bin ich da richtig?"
Das Mädchen sah den Mann sehr genau an und lächelte.
"Was macht ihr denn hier, geehrter Mann?"
-
Agrippa schaute die junge Dame etwas erstaunt an.
"Ja, Publius, das stimmt, ich bin Publius Matinius Agrippa."
"Was ich hier mache? Ich leiste meinem Freund Anton und deinem Vater bei einem BEcher Wein ein wenig Gesellschaft."
-
"Schmeckt der Wein überhaupt? Als ich den letztes Mal getruunken habe, schmeckte der nicht. Ist das der Ripassa?
Sie sah in ein Fass hinein und stellte fest, das es der Ripassa war und läschelte.
"Ihr habt Glück, Agrippa, es ist der Ripassa und der ist wirklich gut!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!