Brief nach Confluentes

• Salve sehr geehrter Duumvir,

ich habe von dem tragischen Mord gehört und empfinde ungeheuchelt Mitleid, denn Mord ist immer schlimm er kommt unvorbereitet.

Doch fasse ich mich kurz, denn Ihr habt sicherlich schon ohne ewig lange Briefe genügend zu tun.

Hiermit bewerbe ich mich für das Amt des Duumvir in Confluente. Ich hoffe dass ich weiblichen Geschlechtes bin gibt bei der Wahl keinen Nachteil. Auf Wunsch werde ich mich sehr gerne auf den Weg machen, solltet ihr mich besser kennenlernen wollen.

Hochachtungsvoll,

Julia Duccia Germanica

• >Gaius Cilnius Maecenas<

Gaius Cilnius Maecenas las den Brief den er von Julia Duccia Germanica .

"So so, sie will Duumvir hier in Confluentes werden, nun gut."

Ich setzte mich hin schrieb einen Brief zurück...

• Salve Maecenas,

Ich bin Euch sehr dankbar für die Einladung und werde nur noch Vorbereitungen treffen und sofort losreisen. Ich werde vermutlich einen Tag nach dem Brief eintreffen, wenn alles gut geht.

Julia Duccia Germanica

• >Gaius Cilnius Maecenas<

Nachdem doch so bald der zweite Brief um den ich gebeten hatte hier in Confluentes eintraf machte ich mich daran einige Vorbereitungen für die Wahl des zweiten Duumvirn zu treffen...

• Ein Bote kam nach Confluentes geritten und suchte Julia Duccia Germanica. Dann übergab er ihr den Brief von Flavius.

Flavius Duccius Germanicus/Moguntiacum
    An Julia Duccia Germanica/Confluentes & Valentin Duccius Germanicus/Confluentes

Salve meine lieben Geschwister,

ich schreibe Euch bereits im Aufbruch begriffen. Ich werde nach Hispania reisen um den gerüchten dort noch Leute unseres Stammes finden zu können nachzugehen.
    Ich versuche so früh als möglich zurückzukehren und hoffem dass es Euch in Confluentes gut geht.
    Meine Gedanken sind bei Euch.

In Liebe
    Flavius

• Venusia Duccia Britannia/Moguntiacum

An Julia Duccia Germanica und Valentin Duccius Germanicus/ Confluentes

Salve Julia und Valentin.

Ich möchte euch gern in der nächsten Zeit besuchen kommen. Wäre euch das recht?DIese Reise möchte ich auch gern nutzen um etwas von der Umgebung zu sehen.

Ich hoffe euch mit meiner Anfrage nicht nicht zu überfallen. Ich würde mich sehr freuen auch etwas Zeit mit euch verbingen zu können.

Ich erwarte freudig Eure Anwortund hoffe Euch bald sehen zu können. Hergen wird mich auf meiner Reise dann begleiten.

Alles Liebe

Venusia

• Venusia Duccia Britannia/Moguntiacum

An Julia Duccia Germanica und Valentin Duccius Germanicus/ Confluentes

Salve Julia und Valentin.

Hergen und ich haben beschlossen uns in drei Tagen auf die Reise zu euch zu machen. Ich freue mich schon sehr euch wiederzusehen.

Ich werde mich dann weiter mit den Vorbereitungen beschäftigen.

Bis zu unserem Wiedersehen

Alles Liebe

Venusia

• Der Bote, den Hergen entsandt hatte kam eilends in die Stadt geritten und brachte Valentin einen Brief von Hergen und das Anhängsel von Sara.

Liebe Familia,

Bitte verzeiht mir das ich so plötzlich aufbreche ohne euch Bescheit zu geben. Doch ich weiß Flavius, das du mir nicht erlaubt hättest auf eine Seereise zu gehen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich begebe mich auf eine Seereise und werde vermutlich erst in zwei Monaten zurück sein. Ich passe auf mich auf, versprochen! Bitte seid nicht allzu böse. Ich werde lebendig wieder bei euch erscheinen.

Mit lieben Grüßen

Sara

P.S.: Kümmert euch bitte um Flux!

• Valentin Duccius Germanicus, Julia Duccia Germanica,Confluentes

Liebe Julia,
    Lieber Valentin,

ich schreibe Euch, bereits am Hafen von Mogontiacum angekommen. Jeden Augenblick werden wir nach Hispania eingeschifft.
    Bitte passt während meiner Abwesenheit auf Euch und den Rest der Familie, sofern möglich, auf.
    Ich hoffe, wir sehen uns bald alle gesund wieder.
    Denkt immer daran, dass ich Euch liebe!

Vale bene
    Flavius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!