der Fremde

  • *es war bei dunkler Nacht, als ich den Limes überquerte. In der Ferne waren einige Lichter zu sehen und ich war da: Das römische Imperium. So machte ich mich auf dem Weg um Landsleute zu suchen, die einem Druiden Unterkunft gewähren. ich hoffte nur, das die Druiden nicht immer noch verfolgt werden würden..*


    Sim-Off:

    Ich bitte hiermit um die Aufnahme in das röm. Imperium. Am liebsten eine Ur-Germanische Gens in Germanien! hm... die gens Duccia hat sehr ansprechende Avatare :wink:

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Falls Du Dich für eine militärische Laufbahn entscheidest, so beachte bitte gleich bei der Auswahl Deines Wohnsitzes, Dich in der Provinz anzusiedeln, wo die von Dir gewünschte Einheit stationiert ist. Dort stellen sich die militärischen Einheiten des Imperiums Dir vor.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß bei uns hier. :)


    Urgermanisch sind wir nun wirklich nicht, aber dafür haben wir die schönsten Fähnchen des Imperiums. =)


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Ein Druide würde uns zu unserem Familienglück noch fehlen, wenn Du also möchtest, ich nehme Dich gerne bei uns auf.


    Du könntest Deinen Wohnsitz natürlich in Germanien nehmen. Ein Druide würde sich in Rom sicher nicht wohl fühlen. ;)

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Aua *eine der schönen Fähnchen auf den Kopf bekommen hat*


    `Jetzt bin ich böse ^^ Ne, lass uns doch auchmal unsere Traditionen Falcolein ^^


    Ups... *Schmerz wegpust* =)


    @ Julia: Ich gönn ihn euch doch. ;) Mein Angebot war eher scherzhaft gemeint. :)



    @ Aragis: Scherz hin, Scherz her - Du bist natürlich trotzdem herzlich Willkommen... :D

  • @ Decius Wir sind hier nicht im SimON-Bereich. Ich habe etwas rumgealbert. :)


    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;)


    Auch die Verleihung des römischen Bürgerrechts an einen, welcher sich selbst als Druide bezeichnet, wäre ein ziemlich einmaliger Vorgang, vermute ich. Historisch betrachtet.

  • Ein Druide.... Das wird bestimmt interessant... Ich bin gespannt, wie sich das hier integrieren lässt.


    Aragis, lass dir durch Decius nicht deine Motivation nehmen! Ob Germane, Brite oder Gallier... Die Grenze zwischen Germanen und Kelten ist geographisch an manchen Stellen etwas schwammig. Aber Kelte solltest du schon sein, sonst passt das nicht!

  • Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen :)


    Gerne nehme ich Dich in unseren Reihen auf. Hier kannst Du Dich über unsere Familienverhältnisse aufklären und entscheiden, was Du gerne sein möchtest. Solltest Du noch ein verschollener Onkel oder ähnliches sein, der nicht aufgeführt ist, kein Problem ;)

  • Maximus: Nun, du hast recht, ich sollte wohl eher ein Kelte sein, aber es spricht wohl nichts dagegen, dass ich aus Germanien komme, denn immerhin wurde die Kaste der Druiden zerschlagen und ich war auf Wanderschaft!


    @Duccius: Gerne trette ich deiner Familie bei. Von meinem Alter her, sollte ich schon irgendwie aus der 1. generation stammen...


    Und was ist mit meinem Namen?? Soll der romanisiert werden?

  • 1. Generation = Mein Opa? :D
    Nun, Onkel, Großvater, Großonkel, es steht Dir alles offen (sofern noch am Leben ;)) :)


    Ich denke schon, dass der Name romanisiert werden sollte, da Du ja dann das Duccius auch mit hineinbekommst, aber wir können Dich ja mit jedem Dir beliebigen dann ansprechen ;)

  • Großvater hört sich gut an...Aragis Duccius Germanicus ist doch in Ordnung, oder?
    Ich möchte dann auch gerne Civis bleiben, denn für den Militärdienst bin ich zu alt und das Cultus Deorum.. Naja, meine Ansichten sind da anders! :D


    Wie sieht es denn mit Confluentes aus, ein kleiner netter Ort. Ja!

  • Aragis: Herzlich willkommen im IR! Ein Druide auf Wanderschaft in Germanien wird ein Unding gewesen sein. Die keltische und germanische Religion haben kaum etwas gemeinsames und ist kaum vorstellbar.


    Allerdings dürfte es vielleicht um 100 im verborgenem noch in Gallien Druidentum gegeben haben. Das ist aber nicht nachweisbar, weil die Kelten ihr Wissen nur mündlich weitergaben, was zum größten Teil verloren ging.
    Interessant wäre das allemal, wenn sich jemand mit der alten keltischen Mythologie hier beschäftigt. :)


    Wenn du dies wagen solltest, wäre eine kleine Gens das Optimale, da du eine Ausnahme darstellst. Und diese Gens sollte in der Praesina sein, denn diese ist die Einzigste, welche andere Weltanschauungen toleriert. Eine Übersicht findest du hier. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salve, wer sagt denn, dass Du unbedingt einer Gens beitreten musst? Wenn Du Deinen Namen nicht romanisiert haben möchtest und auf die Druidengeschichte bestehst, dann bleib einfach Peregrinus. Bewohner des Reiches ohne römisches Bürgerrecht. Von dieser Sorte gibt es Millionen, und sie stehen genauso unter dem Schutz des Gesetzes. Such Dir nen Patron und häng Dich als Klient an ihn ran. Und der Rest, man wird sehen...


    Ach ja, willkommen in Rom. :)

  • Das mag stimmen... Es ist als Peregrinus wohl viel besser für mich.
    Politisch aktiv möchte ich sowieso nicht werden.
    Ich bin auf die Spannungen zwischen mir und dem Cultus deorum gespannt.
    Ich bleibe dann ein Einzelgänger, ich kann mich ja vielleicht später mal einer gens anschließen... sorry @Duccius!


    Ich bleibe dann bei meinem Namen Aragis und bei Germanien!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!