Ich hätte einen Vorschlag wie man die Götter noch enger in das RPG Geschehen mit einbringen könnte.
Normalerweise übernimmt man ja beim RPG nie die Rolle einer anderen ID, sondern spielt immer nur die eigene. Man könnte jetzt aber eine ID schaffen, bzw. ich habe gesehen, daß es bereits eine solche ID gibt (Narrator), die - von der Spielleitung gespielt - abundzu in eine Handlung eingreift und somit Geschicke der einzelnen ID's bestimmt. Diese Handlung ist quasi das Schicksal, daß daher auch nicht von den einzelnen ID's beeinflusst werden kann. Allerdings kann ich als ID versuchen, das Schicksal, bzw. die Götter wohlwollend zu stimmen.
Bsp.:
Wenn ich mit meiner ID eine Reise vorhabe, dann kann ich vorher in den Tempel gehen und Merkur ein Opfer bringen, damit mir auf meiner Reise nichts passiert. Wenn ich das nicht tue, kann es sein, daß mir etwas zustößt. Dabei sollte alles möglich sein, bis auf dem Tod einer ID.
Oder wenn ein ganzes Dorf, eine Siedlung oder Stadt die Götter ignoriert, könnte es passieren, daß Juppiter erzürnt und mit seinen Blitzen die Stadt zerstört oder einen Vulkan zum Ausbruch bringt.
Wie findet ihr den Vorschlag ?