Kandidatur Quästor Consulum

• Zitat

Original von Lucius Tiberius Vibullius

Sim-Off:

Wir sind aber nicht 65v.u.Z., sondern 101 und da gehörte das Patronatswesen zu Rom wie das Salz in die Suppe.
    Also dann noch einmal ein offizielles Hallo in 101. ;)

Sim-Off:

Dann sollten wir vielleicht einmal den Imperator Iulianus fragen, ob es richtig ist Leute für seine Wahl zum Quaestor zu bestechen. ;)

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

• Sim-Off:

Um wieder ins sim:on zu kommen:

Ich weiß, daß der Kaiser das Patronatswesen unterstützt. Ob es mit Bestechung zu tun hat, mußt Du ihn dann schon selber fragen.

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

• Zitat

Ich weiß, daß der Kaiser das Patronatswesen unterstützt. Ob es mit Bestechung zu tun hat, mußt Du ihn dann schon selber fragen.

Das Patronatswesen ist etwas edles, ist Wählerbestechung auch edel?

Stadtpatron - Tarraco

• Ist es Bestechung Lebensmittel zu verteilen an die Bedürftigen zu verteilen oder nicht eher eine wie du sagst edle Geste, da ja keinerlei Bedingungen an eine Abnahme geknüpft sind?

• Zitat

Ist es Bestechung Lebensmittel zu verteilen an die Bedürftigen zu verteilen oder nicht eher eine wie du sagst edle Geste, da ja keinerlei Bedingungen an eine Abnahme geknüpft sind?

Dann tust du dies ohne Hintergedanken? Du bist ein richtig edler Mann. :D

Stadtpatron - Tarraco

• Siehst Du mal. So kann man sich täuschen. Oder ist Dir bekannt, ob ich Listen führte und die Bezieher der Waren um ihre Stimme bat? Siehst Du, so schnell ist Dein Vorwurf einer Straftat haltlos geworden.

• Zitat

Wo wir wieder bei meiner Eröffnungrede wären. Punkt 4 um genau zu sein. Ich danke für die eine kleine Stimme Agrippa. :)

Fortuna kann eben nicht jeden Glücklich haben. 8)

Stadtpatron - Tarraco

• Ich will den Genuss nicht missen, aber wie stehst du zu den Tugenden der Ehrlickeit und Gerechtigkeit, achtest du sie wie ich?

Stadtpatron - Tarraco

• Wenn Du mir Lügen unterstellen willst, dann solltest Du sie mir schon nachweisen anstatt mit Behauptungen zu kommen. Sieht so Deine Tugend der Ehrlichkeit und Gerechtigkeit aus?

• Zitat

Original von Decius Germanicus Corvus
    "Mit haltlosen Beschuldigungen und Verleumdungen um sich zu werfen, käme dem ehrenwerten Patrizier und Sohn aus gutem Hause, Lucius Tiberius Vibullius, natürlich nie in den Sinn." :D

Er doch nicht! Er ist über jeden Verdacht erhaben. :D

Stadtpatron - Tarraco

• "Natürlich, niemals würde ich etwas anderes denken.
    Und diese vielen Gerichtsverfahren, in die der Kandidat verwickelt war, sind, wie ich kürzlich erfahren durfte, auch mehr als philosophische Zusammenkünfte zu verstehen.
    Außerdem missgönnen so manche Kleingeister dem Kandidaten bisweilen seine gute Herkunft, seine Herausragende Stellung und den Ruhm, den er in seiner glanzvollen Karriere errungen hat.
    Aber wir wissen ja, so war es schon immer. Lucius Cornelius Sulla, Gnaeus Pompeius Magnus, Gaius Iulius Caesar, Lucius Tiberius Vibullius… es ist immer dasselbe. Wahre Größe ruft Widerspruch auf den Plan.“

Corvus lächelte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!