Kandidatur Quästor Consulum

  • Es verschlug mir die Sprache.


    Erst ein Censor, der nicht wußte, daß er das Höchste Amt innhatte, nun ein Volkstribun, der nicht wußte, daß er keine Macht hat.


    Ist ja kein Wunder, daß nichts passiert, wenn niemand die Inhalte seines Amtes kennt.


    Ich hörte plötzlich ein leises Stimme... Fürchte Dich nicht Vibullius, denn sie wissen nicht, was sie tun...

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!


  • Dir ist hoffentlich schon klar, dass die Macht des Volkstribun auf zwei Monate beschränkt ist. ;)


    Vieleicht sollte ich dich ein wenig aufklären? :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich nahm ein kleines Bett und schlug es mir immer wieder vor den Kopf. Es gab wohl nur Irre hier in Amt und Würden und nun wollte ich auch dazugehören.


    Jetzt am Ende der Amtszeit viel ihm ein, daß sein Amt zwar mit einer großen Macht ausgefüllt war, aber seine Zeit als Tribun herum war und diese besser hätte nutzen können.



    Ich hielt inne und schaute ihn an.


    Jetzt gehör ich zu Euch. Ich bin auf Eurem Niveau.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius


    Jetzt gehör ich zu Euch. Ich bin auf Eurem Niveau.


    Ich glaube kaum, dass du es auf ein solches Niveau schaffen kannst. ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Das glaub ich auch, daß es nicht darunter schaffe. Darum geh jetzt bitte und laß die anderen sprechen. Ich gab ihm Wein. Das soll Deine Sinne erheitern und erweitern. Kannst Du ruhig nehmen, Anton hat seinen auch genommen. Vale!


    Der Wein steht in der WISIM bereit.;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Das glaub ich auch, daß es nicht darunter schaffe. Darum geh jetzt bitte und laß die anderen sprechen. Ich gab ihm Wein. Das soll Deine Sinne erheitern und erweitern. Kannst Du ruhig nehmen, Anton hat seinen auch genommen. Vale!


    Der Wein steht in der WISIM bereit.;)


    Wer spricht davon, das es nach unten geht, du meinst wohl du schaffst es nicht auf mein hohes Niveua und auf deinen Wein verzichte ich gerne, man weiss nie was du mir da reingemischt hast. ;)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!